Pfeil rechts
45

domi89
Ja ich hatte das Anfang des Jahres auch. Kaum was gegessen, ständig übel. Leichtes drücken um Oberbauch. Eigentlich das gleiche was du beschreibst. Ich hatte natürlich auch Angst aber ich weiß 1. Ich hab diesen Gendefekt und 2. Die Psyche verschlimmert diesen auch noch. Teufelskreis...

11.05.2019 15:35 • #81


F
Zitat von Maleni:
Und auch der Schmerz im Bauch hält immer nur einige Minuten. Fühlt sich dann rechts im Oberbauch immer an als wäre da nicht genug Platz und drückt dann so nach oben und sticht.


Ich habe das auch! Bisher hat kein Arzt was gefunden und ich merke inzwischen dass ich das häufig bei Stress habe oder auch im Zusammenhang mit Panikattacken. Es ist manchmal im seitlichen Oberbauch und manchmal eher an der Seite. Ist auch kein richtig intensiver Schmerz sondern eher ein ziehen oder so und ich steigerte mich da aber so rein dass es mir irgendwann wie Höllenqualen vorkam. Ich habe das seit ca. 6 Jahren ab und zu und war deswegen auch mehrmals beim Arzt. Also wenn es was schlimmes wäre, hätte ich das schon gemerkt.

11.05.2019 15:40 • #82


A


Das Ende der Hypochondrie - ich habe es geschafft

x 3


Maleni
Zitat von domi89:
Ja ich hatte das Anfang des Jahres auch. Kaum was gegessen, ständig übel. Leichtes drücken um Oberbauch. Eigentlich das gleiche was du beschreibst. Ich hatte natürlich auch Angst aber ich weiß 1. Ich hab diesen Gendefekt und 2. Die Psyche verschlimmert diesen auch noch. Teufelskreis...


Für mich ist es einfach so unendlich schwer zu begreifen das all das meine Psyche mit mir macht weil bis vor 6 Monaten als diese Rhytmusstörungen begannen war alles absolut normal.

11.05.2019 15:44 • #83


Maleni
Zitat von frau_knacks:

Ich habe das auch! Bisher hat kein Arzt was gefunden und ich merke inzwischen dass ich das häufig bei Stress habe oder auch im Zusammenhang mit Panikattacken. Es ist manchmal im seitlichen Oberbauch und manchmal eher an der Seite. Ist auch kein richtig intensiver Schmerz sondern eher ein ziehen oder so und ich steigerte mich da aber so rein dass es mir irgendwann wie Höllenqualen vorkam. Ich habe das seit ca. 6 Jahren ab und zu und war deswegen auch mehrmals beim Arzt. Also wenn es was schlimmes wäre, hätte ich das schon gemerkt.



Hast du dann auch immer mal Rückenschmerzen die wandern so wie ich ?
Und du sagst kein Arzt etwas gefundenen. Würden da Untersuchungen wie ein Oberbauch MRT gemacht.

Ich verfluche mich selbst so sehr Dawn ich gegoogelt habe. Zähle die Stunden bis Montag zum knochenszintigramm und hoffe das auch das mrt vom Oberbauch bald gemacht wird. Vielleicht gibt mir das etwas Ruhe und Bestätigung vor der Therapie das ich sie wirklich brauche.

11.05.2019 15:46 • x 1 #84


F
Zitat von Maleni:
Hast du dann auch immer mal Rückenschmerzen die wandern so wie ich ?

Ja immer mal wo anders aber hauptsächlich im Bereich der Nieren (weswegen ich ne Zeit lang immer geglaubt habe ich hätte ne schlimme Nierenentzündung), oft auch Schultern oder Nackenbereich.
Nein es wurde vom Bauch nur Ultraschall damals gemacht, ohne Befund. Wegen dem Rücken weiß ich dass ich eine schlechte Haltung habe und meine Hüfte schief ist. Denke das kommt davon. Wenn ich regelmäßig Sport mache ist das auch weg daher habe ich mir irgendwann was anderes gesucht worüber ich mir Sorgen machen kann

Aktuell ist es wieder dieser Kloß im Hals und häufig Schwindel. Ich hasse mich dafür dass ich nicht endgültig kapieren will dass alles die Psyche ist...

11.05.2019 16:10 • #85


Maleni
Zitat von frau_knacks:
Ja immer mal wo anders aber hauptsächlich im Bereich der Nieren (weswegen ich ne Zeit lang immer geglaubt habe ich hätte ne schlimme Nierenentzündung), oft auch Schultern oder Nackenbereich.
Nein es wurde vom Bauch nur Ultraschall damals gemacht, ohne Befund. Wegen dem Rücken weiß ich dass ich eine schlechte Haltung habe und meine Hüfte schief ist. Denke das kommt davon. Wenn ich regelmäßig Sport mache ist das auch weg daher habe ich mir irgendwann was anderes gesucht worüber ich mir Sorgen machen kann

Aktuell ist es wieder dieser Kloß im Hals und häufig Schwindel. Ich hasse mich dafür dass ich nicht endgültig kapieren will dass alles die Psyche ist...


Ich kann dich so gut verstehen. Das mit dem Klos im Hals kenne ich gut. Ist aber glaube ich ein sehr typisches Symptom der Angst.

11.05.2019 16:20 • #86


Pink28
Zitat von Maleni:


Aber deine Ärzte müssen doch etwas gesagt haben wieso es so schnell ist oder ob das ungefährlich ist wie bei mir.

Sie werden dich doch kaum mit den Worten Jap, zu schbell stehen gelassen haben.



Mir wurde nur gesagt das Herz an sich sei gesund aber halt zu schnell der puls. Mehr nicht. Deswegen solle ich Beta Blocker nehmen weil auf dauer so schneller puls nicht gut fürs Herz ist.

12.05.2019 04:28 • #87


Pink28
Zitat von Peppa952:
Ja bei mir wurde das schon alles gemacht..zu sehen ist halt immer nur das es viel zu schnell ist. Deswegen auch der Beta Blocker. Bloß aus welchen Grund ist das so schnell. Das macht einen wahnsinnig und vor allem geht es dadurch dauerhaft schlecht. Weiß gar nicht wie das weiterhin ertragen soll. Gestern war es nach zwei Wochen ca. Wieder so schlimm das ich Krankenwagen gerufen habe und dann wieder notaufnahme und kurzes ekg wurde gemacht und blut abgenommen und wieder nach Hause geschickt.



Hallo Pink28,

wenn ich deinen Beitrag so lese kann ich mich selbst da sehr gut wiederfinden. Nehme nun auch seit 1 Jahr Betablocker weil mein Puls bzw. mein Herzschlag zu schnell ist. Wurde auch mehrmals durchgecheckt und es soll alles in Ordnung sein. Meistens kann ich mich auch mit dem Gedanken beruhigen,dass ich ja untersucht wurde. Im Krankenhaus war ich deshalb aber trotzdem auch schon einige Male. Was mir so aufgefallen ist wenn ich mein Herzrasen extrem bemerke, steigere ich mich da doch sehr rein. Meistens ist es aber ausgelöst durch meine eigenen Gedanken. Wenn es schlecht läuft renne ich da den ganzen Tag mit rum. Aber auch das wird nur durch meine Gedanken bzw. durch meine Angst ausgelöst.
Mein neuer Ansatz ist jetzt wieder mehr Sport zu machen. Durch die Panikattacken und die Angst habe ich damit leider weitesgehend aufgehört. Und ich glaube wenn man nicht mehr so fit ist, ist es ja klar das das Herz anfängt wie verrückt zu schlagen wenn man nur ne Treppe hochsteigt. Mal schauen wie das funktioniert, ich weiß nur das ich am Anfang meiner Erkrankung noch Sport gemacht habe und da war mein Herz nicht das größte Problem.

Nur nicht die Hoffnung aufgeben, es kommen iwann wieder bessere Zeiten.

Liebe Grüße[/quote]


Hallo,

Ja wenn ich dann darauf achte wird es bei mir natürlich auch schlimmer. Nur ist ja bei mir so das ich kaum noch kraft habe für irgendwas. Das macht mich so wahnsinnig. Versuche immer wieder aufzustehen aber durch diesen schnellen puls ist das so anstrengend, das mir auch ganz komisch und schwindelig wird und ich deswegen auch schon mehrmals umgekippt bin. Das nervt einfach nur und da hilft es auch nicht wenn man mir sagt da ist alles gut. Man fühlt sich einfach extrem stark krank und das es nichts sein soll macht mich verrückt weil ich nicht weiß woher das dann kommt das man sich so fühlt und wie das jemals weg gehen soll.

12.05.2019 04:32 • #88


Lucy272
Guten Morgen.
Zu dem Thema hier gtad kann ich auch einiges beitragen ich quäle mich auch seit Dezember mit schnellem Herzschlag rum. War auch bei sämtlichen Untersuchungen und einmal in der Notaufnahme und habe nachdem die Kardiologin sagte mein Herz ist super und einem gesunden Herz macht es nichts aus auch mal schneller zu schlagen den mir im Januar verschrieben Betablocker wieder abgesetzt. Habe auch zwischenzeitlich von meiner Psychiaterin eine Angststörung diagnostiziert bekommen.... Kann das alles aber auch nur schwer glauben, dass das alles die Angst bzw meine Psyche machen soll. Habe auch oft das Gefühl nicht genug Luft zu bekommen und nicht richtig atmen zu können. Laut Psychiaterin auch ganz typisch für die Angst.... Versuche es jetzt an kommender Woche mit akupunktur.....es gibt aber Tage an denen geht es mir sehr sehr schlecht und ich google mir die Finger wund was dann für eine schlimme Krankheit hinter dem ganzen stecken könnte . Wie gesagt ich kann es einfach nicht glauben dass man sich auf Grund der Psyche sooooo schrecklich fühlen kann....

12.05.2019 05:35 • #89


Maleni
Zitat von Lucy272:
Guten Morgen.
Zu dem Thema hier gtad kann ich auch einiges beitragen ich quäle mich auch seit Dezember mit schnellem Herzschlag rum. War auch bei sämtlichen Untersuchungen und einmal in der Notaufnahme und habe nachdem die Kardiologin sagte mein Herz ist super und einem gesunden Herz macht es nichts aus auch mal schneller zu schlagen den mir im Januar verschrieben Betablocker wieder abgesetzt. Habe auch zwischenzeitlich von meiner Psychiaterin eine Angststörung diagnostiziert bekommen.... Kann das alles aber auch nur schwer glauben, dass das alles die Angst bzw meine Psyche machen soll. Habe auch oft das Gefühl nicht genug Luft zu bekommen und nicht richtig atmen zu können. Laut Psychiaterin auch ganz typisch für die Angst.... Versuche es jetzt an kommender Woche mit akupunktur.....es gibt aber Tage an denen geht es mir sehr sehr schlecht und ich google mir die Finger wund was dann für eine schlimme Krankheit hinter dem ganzen stecken könnte . Wie gesagt ich kann es einfach nicht glauben dass man sich auf Grund der Psyche sooooo schrecklich fühlen kann....



Bei mir ist es genau das selbe mit den googeln. Immer wieder mache ich es obwohl ich ganz genau weis das es alles nur verschlimmern wird. Bei mir sitzt die Angst vor BSDK so tief im Moment das ich keine Ruhe finde.

Ich bin mir dann in Momenten wie jetzt so sicher die Krankheit zu haben und daran zu sterben das mich nichts beruhigen kann. Und dabei weis ich selbst eigentlich am besten das ich mich ja nicht zum ersten Mal täusche.

Das die Angst all diese Syndrome erzeugen kenn begreife auch ich nur sehr schwer ....

12.05.2019 06:26 • #90


Peppa952
Zitat von Pink28:


Hallo,

Ja wenn ich dann darauf achte wird es bei mir natürlich auch schlimmer. Nur ist ja bei mir so das ich kaum noch kraft habe für irgendwas. Das macht mich so wahnsinnig. Versuche immer wieder aufzustehen aber durch diesen schnellen puls ist das so anstrengend, das mir auch ganz komisch und schwindelig wird und ich deswegen auch schon mehrmals umgekippt bin. Das nervt einfach nur und da hilft es auch nicht wenn man mir sagt da ist alles gut. Man fühlt sich einfach extrem stark krank und das es nichts sein soll macht mich verrückt weil ich nicht weiß woher das dann kommt das man sich so fühlt und wie das jemals weg gehen soll.



Guten Morgen,

Ich weiß genau was du meinst. Manche Tage/Momente sind halt einfach besser und sonst ist man iwie in dieser Krankheit gefangen.
Das ist natürlich heftig das du davon auch schon umgekippt bist. Das hatte ich gottseidank noch nie obwohl ich gefühlsmäßig einige male kurz davor stand. Dann kann ich den Rest des Tages dann auch komplett vergessen.
Ist auf jeden Fall nicht leicht alles, aber wenn ich mir selbst nicht sage ich schaffe das, es geht wieder weg dann werde ich noch bekloppt.

12.05.2019 09:38 • #91


Rocco 82
Ja, umkippen ist schon heftig... soweit war es bei mir noch nicht, aber diese ständige Atemnot und der hohe Puls machen sich mittlerweile fast den ganzen Tag breit. Mal geht es besser, und dann kommt es wieder mit einem vollen Ruck aus dem nichts. Man weiß, man bekommt Luft aber die Gefühle zwingen mich ständig weiter tief einzuatmen. Die Angst, dass man erstickt bleibt...

12.05.2019 12:23 • #92


Peppa952
Zitat von Rocco 82:
Ja, umkippen ist schon heftig... soweit war es bei mir noch nicht, aber diese ständige Atemnot und der hohe Puls machen sich mittlerweile fast den ganzen Tag breit. Mal geht es besser, und dann kommt es wieder mit einem vollen Ruck aus dem nichts. Man weiß, man bekommt Luft aber die Gefühle zwingen mich ständig weiter tief einzuatmen. Die Angst, dass man erstickt bleibt...



Das mit der Atemnot kenne ich auch sehr gut und vor allem diesen Drang tief einatmen zu müssen. Das ist wirklich nicht schön. Sobald man dann versucht tief einzuatmen und es klappt nicht wird es nämlich immer schlimmer. Kann dich da sehr gut verstehen.
Wie ist es bei dir mit Rücken oder Nackenschmerzen? Ich habe das Gefühl immer wenn es mit der Atemnot besonders schlimm ist werden auch Rücken/Nackenschmerzen schlimmer und andersherum.

12.05.2019 12:32 • #93


Pink28
Ja das ist schon ganz schön schrecklich und man kann auch diese Gedanken nicht abstellen sowieso nicht wenn es richtig schlimm wird. Ich habe auch allgemein starke Probleme mit der HWS und den Rücken. Alles verspannt und viele blockaden die auch öfters mal gelöst worden aber immer wieder kommen. Kommt von der verkrampften Haltung denke ich. Dadurch werden diese Atemprobleme natürlich nur schlimmer aber wenn ich locker lasse fühlt sich das eigenartig an und bekomme dieses beklemmende Gefühl und deswegen dann wieder diese verkrampfte Haltung

12.05.2019 12:53 • #94


Peppa952
Zitat von Pink28:
Ja das ist schon ganz schön schrecklich und man kann auch diese Gedanken nicht abstellen sowieso nicht wenn es richtig schlimm wird. Ich habe auch allgemein starke Probleme mit der HWS und den Rücken. Alles verspannt und viele blockaden die auch öfters mal gelöst worden aber immer wieder kommen. Kommt von der verkrampften Haltung denke ich. Dadurch werden diese Atemprobleme natürlich nur schlimmer aber wenn ich locker lasse fühlt sich das eigenartig an und bekomme dieses beklemmende Gefühl und deswegen dann wieder diese verkrampfte Haltung



Ja ich denke auch das die Rückenschmerzen von der verkrampften Haltung kommen. Ich finde locker lassen dann auch sehr schwierig, bin momentan in Behandlung bei jemanden die Cranio-Sacral-Therapie macht. Die hat mir auch gesagt das ich nur verkrampft bin. Nach der Behandlung geht es immer einen Tag und dann ist wieder vorbei.
Wie geht ihr generell mit den Symptomen um? Ablenkung oder voll drauf schauen? Mein Psychologe sagt mir immer wieder ich darf mich nicht ablenken und soll die Angst zulassen. Was ich auch versuche aber der hat leicht reden, der hat ja auch nicht so gut wie jeden Tag Todesangst und meint es ist gleich vorbei mit einem.
Das nimmt einem wirklich jede Freude.

12.05.2019 13:06 • #95


Rocco 82
Ja, ihr sprecht mir aus der Seele. Rücken oder Nackenprobleme habe ich keine. Das ich verspannt, kann ich mir gut vorstellen. Ich befinde mich 24/7 im Stress, kann nicht abschalten. Ständig herzrasen und tiefes Einatmen. Grade eben wie so Krämpfe in der Brust gehabt die mich daran hinderten tief einzuatmen... auch das erstemal vorgekommen... jemand schon mal sowas gefühlt. Bzw wie ist es, wenn ihr bissel runter kommt. Habt ihr dann auch immer noch komische Gefühle in der Brust etc? Hab es manchmal, dass ich merke es wird etwas besser, aber dann kommt es nochmal richtig fies.

12.05.2019 13:34 • #96


Peppa952
Zitat von Rocco 82:
Ja, ihr sprecht mir aus der Seele. Rücken oder Nackenprobleme habe ich keine. Das ich verspannt, kann ich mir gut vorstellen. Ich befinde mich 24/7 im Stress, kann nicht abschalten. Ständig herzrasen und tiefes Einatmen. Grade eben wie so Krämpfe in der Brust gehabt die mich daran hinderten tief einzuatmen... auch das erstemal vorgekommen... jemand schon mal sowas gefühlt. Bzw wie ist es, wenn ihr bissel runter kommt. Habt ihr dann auch immer noch komische Gefühle in der Brust etc? Hab es manchmal, dass ich merke es wird etwas besser, aber dann kommt es nochmal richtig fies.



Ja das Problem mit dem abschalten habe ich auch. Versuche mich immer wieder zu zwingen mir Zeit für mich selbst zu nehmen um auch mal runterzukommen. Bei mir sind es nicht unbedingt Krämpfe sondern eher ein stechen/ziehen in der Brust. Kann aber auch vom Rücken bzw. von verkrampfungen kommen. Aber das macht natürlich erst mal schon wieder Angst wenn man das Gefühl/Empfinden vorher noch nicht hatte.
Ich habe gemerkt gerade wenn ich runterkomme wird es schlimmer. Deshalb lenke ich mich gerne ab,aber das funktioniert auch nicht immer.

12.05.2019 13:39 • #97

Sponsor-Mitgliedschaft

Lucy272
Zitat von Rocco 82:
Ja, ihr sprecht mir aus der Seele. Rücken oder Nackenprobleme habe ich keine. Das ich verspannt, kann ich mir gut vorstellen. Ich befinde mich 24/7 im Stress, kann nicht abschalten. Ständig herzrasen und tiefes Einatmen. Grade eben wie so Krämpfe in der Brust gehabt die mich daran hinderten tief einzuatmen... auch das erstemal vorgekommen... jemand schon mal sowas gefühlt. Bzw wie ist es, wenn ihr bissel runter kommt. Habt ihr dann auch immer noch komische Gefühle in der Brust etc? Hab es manchmal, dass ich merke es wird etwas besser, aber dann kommt es nochmal richtig fies.


Ich habe auch ganz komische Gefühle in der Brust und das eigentlich permanent. Es ist wie so ein tiefes Vibrieren eigentlich genau am Brustbein.... Dachte das würde von den betablockern kommen aber die nehme ich seit 15 Tagen nicht mehr.... Ich war auch bei der Osteopathin die meinte meine BWS und mein Zwerchfell seien extremst verspannt und verkrampft. Direkt während der Behandlung fühlte ich mich auch viel besser, hielt aber leider nicht lange an . Ich bin ziemlich verzweifelt und frage mich wie das alles noch weitergeht....

12.05.2019 13:57 • #98


Rocco 82
Ja die zufälligen Symptome, die sich immer mit einschleichen machen einem dann erst richtig Angst. Kommt das alles von ihr oder ist es doch was organisches. Puls liegt den ganzen Tag schon über 100. Runter komme ich grade auch nicht, weil es nicht ruhiger wird. Schlimm heute.

12.05.2019 13:58 • #99


Peppa952
Zitat von Lucy272:

Ich habe auch ganz komische Gefühle in der Brust und das eigentlich permanent. Es ist wie so ein tiefes Vibrieren eigentlich genau am Brustbein.... Dachte das würde von den betablockern kommen aber die nehme ich seit 15 Tagen nicht mehr.... Ich war auch bei der Osteopathin die meinte meine BWS und mein Zwerchfell seien extremst verspannt und verkrampft. Direkt während der Behandlung fühlte ich mich auch viel besser, hielt aber leider nicht lange an . Ich bin ziemlich verzweifelt und frage mich wie das alles noch weitergeht....


Ja das ist immer beängstigend. Gerade so Brustbereich weil man dann sofort denkt es ist was mit dem Herzen. Gut das ich bisher immer überlebt habe, was mir zeigt das es psychisch sein muss aber iwie ist das noch nicht überall bei mir angekommen.
Finde es auf jeden Fall gut das du auch nach alternativen suchst. Man nimmt halt jeden Strohhalm den man bekommen kann.
Glaub fest daran das es wieder besser wird. Es ist leichter gesagt als getan, dass weiß ich selbst zu gut. Aber ich will mich nicht von diesem Sch. mein Leben versauen lassen. Also werde ich kämpfen und alles ausprobieren was es gibt bis ich die Angst/Panikattacken und die Symptome minimiere. Weil so kann es nicht weitergehen, man gibt sein Leben ja quasi fast vollkommen auf und das kann nicht sein.

12.05.2019 14:07 • #100


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. Heuser-Collier