Pfeil rechts
45

Sonja77
Ich bin gerade am kuchen backen...ich liebe es.....Gott sei Dank hab ich dieses Hobby der Küche....das hilft mir oft aus meinen Tiefs zu kommen

12.05.2019 15:08 • x 2 #101


Lucy272
Zitat von Peppa952:
Ja das ist immer beängstigend. Gerade so Brustbereich weil man dann sofort denkt es ist was mit dem Herzen. Gut das ich bisher immer überlebt habe, was mir zeigt das es psychisch sein muss aber iwie ist das noch nicht überall bei mir angekommen.
Finde es auf jeden Fall gut das du auch nach alternativen suchst. Man nimmt halt jeden Strohhalm den man bekommen kann.
Glaub fest daran das es wieder besser wird. Es ist leichter gesagt als getan, dass weiß ich selbst zu gut. Aber ich will mich nicht von diesem Sch. mein Leben versauen lassen. Also werde ich kämpfen und alles ausprobieren was es gibt bis ich die Angst/Panikattacken und die Symptome minimiere. Weil so kann es nicht weitergehen, man gibt sein Leben ja quasi fast vollkommen auf und das kann nicht sein.


Ja ich will das auch nicht.... Und eigentlich weiss ich ja dass mein Herz gesund ist. Ich habe seit Januar bestimmt 15 EKGs hinter mir... Langzeit EKG, Belastungs EKG, Herzecho. Blutwerte wurden gecheckt.... Alles super bis eben auf eine hohe Puls frequenz. Ich hoffe einfach dass es besser wird wenn ich es schaffe mich nicht mehr so krass darauf zu fokussieren. Aber irgendwie denke ich momentan von morgens bis abends daran und nachts auch noch, so dass ich oft auch nicht schlafen kann .

12.05.2019 15:11 • #102


A


Das Ende der Hypochondrie - ich habe es geschafft

x 3


Lucy272
Zitat von Rocco 82:
Ja die zufälligen Symptome, die sich immer mit einschleichen machen einem dann erst richtig Angst. Kommt das alles von ihr oder ist es doch was organisches. Puls liegt den ganzen Tag schon über 100. Runter komme ich grade auch nicht, weil es nicht ruhiger wird. Schlimm heute.


OH das kenne ich, ich fühle mit dir. Mir ging es am Donnerstag so, wenn mein Puls mal im Bereich unter 90 war war er niedrig :-/. Ich befürchte die Psyche kann sowas wirklich bewirken, aber ein Funken Angst dass es doch was organisches ist ist leider immer dabei....

12.05.2019 15:14 • x 1 #103


Rocco 82
Ja, Hobbys sind wichtig. Vor meiner ersten Attacke, konnte ich gar nicht so viel nachdenken und grübeln wie heute. Ich war immer unterwegs, Arbeiten, Sport usw usw heute habe ich mich so weit zurück genommen, dass ich schön viel Zeit habe nachzudenken und in mich reinzuhorchen. Das größte Problem eines Angstgeplagten.

12.05.2019 15:16 • x 2 #104


Sonja77
Mir hilft das backen und kochen sehr gut....und auch das putzen da kann ich mich super gut auspowern......

12.05.2019 15:21 • #105


Peppa952
Zitat von Ewigeangst:
Mir hilft das backen und kochen sehr gut....und auch das putzen da kann ich mich super gut auspowern......


Das klingt gut, vor allem wenn man dabei Spaß hat kann sowas sehr gut helfen.

12.05.2019 15:25 • x 1 #106


Peppa952
Zitat von Rocco 82:
Ja, Hobbys sind wichtig. Vor meiner ersten Attacke, konnte ich gar nicht so viel nachdenken und grübeln wie heute. Ich war immer unterwegs, Arbeiten, Sport usw usw heute habe ich mich so weit zurück genommen, dass ich schön viel Zeit habe nachzudenken und in mich reinzuhorchen. Das größte Problem eines Angstgeplagten.


Ja genauso ist es. Weil man sich vorher nicht Die Zeit für sich selbst genommen hat bekommt man über Panikattacken die Warnung. Dann ist es nur leider zu spät. Sich jetzt zurückzunehmen hilft dann auch nicht mehr so viel weil man ständig grübelt. Das ist echt ein Teufelskreis.

12.05.2019 15:28 • #107


Lucy272
Ja.... Kann ich so unterschreiben, ich war immer gestresst und nur eingespannt. Als es dann im beruflichen Bereich etwas ruhiger wurde ging es bei mir los :-/.

12.05.2019 15:35 • #108


Maleni
Zitat von Rocco 82:
Ja die zufälligen Symptome, die sich immer mit einschleichen machen einem dann erst richtig Angst. Kommt das alles von ihr oder ist es doch was organisches. Puls liegt den ganzen Tag schon über 100. Runter komme ich grade auch nicht, weil es nicht ruhiger wird. Schlimm heute.


Hast du es mal mit Salbeikapseln versucht ? Mir haben die auch in der Zeit von hohem Blutdruck immer geholfen. Es ist mir damit auch leichter gefallen mich etwas zu beruhigen.

12.05.2019 17:14 • x 1 #109


Rocco 82
Nee, habe ich leider noch nicht. Bin jetzt auch wieder viel ruhiger. Bei mir ist es meistens morgens und steigert sich bis zur Entladung. Danach habe ich dann meistens, einen etwas ruhigeren Tag. Eventuell probiere ich das dann mal aus. Lieben Dank

12.05.2019 18:38 • #110


Sonja77
Wie geht es euch inzwischen?ich hab leichtes Magenbrennen...das stresst enorm...heute war nicht wirklich mein tag

12.05.2019 21:00 • #111


L
Mir. Geht es heute ganz gut, nur einmal kurz hatte ich das Gefühl von Herzrasen was ich aber relativ schnell in den Griff bekommen habe. Ich hoffe die nächsten Tage werden auch so. Morgen muss ich wieder arbeiten mal sehen wie es dann wird.

12.05.2019 21:04 • x 1 #112


Peppa952
Bei mir ging es heute über den Tag eigentlich soweit ganz gut. Waren eben mit der Familie essen jetzt ist es wieder eher bescheiden. So wie jeden Abend. Ich hoffe das ich schnell einschlafe. Neuer Tag neues Glück.

12.05.2019 21:50 • #113


domi89
Bei mir zeigt die Psychotherapie immer mehr Wirkung. Heute früh war ich sehr nervös und unruhig. Ich hab dann aber gesagt: Halt stopp! Noch lebst du, also alles gut! Das paar mal in Gedanken gesagt und schon gehts besser.
Trotzdem spüre ich, dass es noch ein langer Weg ist. Wenigstens sind meine Magen Darm Probleme verschwunden.

13.05.2019 09:58 • #114


Peppa952
Freut mich zu hören das es so langsam besser wird bei dir. Wie du sagst es wird ein langer Weg, aber ist doch schon mal super das das heute morgen schon geklappt hat. Babyschritte:)

13.05.2019 14:01 • #115


Sonja77
Meine lieben leidensgenossen wie geht es euch?

18.05.2019 20:45 • x 1 #116


domi89
Bei mir geht's heute. Ich Fang jetzt immer an tief ein und auszuatmen wenn ich merke die Angst kommt. Das hilft oft. Ansonsten war ich heute in unserem Garten und hab richtig was geschafft. Und freue mich wie dass was wir schon gesät haben, wächst.

18.05.2019 20:56 • x 1 #117

Sponsor-Mitgliedschaft

Sonja77
Bei mir geht es heute auch einigermassen gut,habe einiges gemacht und morgen früh bin ich zum brunch eingeladen

18.05.2019 21:00 • #118


Peppa952
Mir geht es heute auch schon besser als sonst. Gestern Abend war es ne Zeit lang gar nicht gut aber ich habe das Gefühl das es so von den Abständen der PA länger wird und die Zeit der PA wird dafür kürzer. Wäre ja mal was wenn sich die Maßnahmen auch lohnen.

18.05.2019 21:52 • x 1 #119


Lucy272
Mir geht's gar nicht gut im Moment. Hatte ja zusätzlich zu meinem schnellen puls oft das Gefühl nicht richtig durchatmen zu können und nicht genug Luft zu bekommen. Habe Mittwoch einen Lungenfunktionstest gemacht und der war schlecht :-/. Seitdem bekomme ich noch viel schlechter Luft und habe unglaubliche Angst davor lungenkrebs zu haben . Soll erstmal ein Cortison spray nehmen, aber es wird nicht besser seit Mittwoch :-/. Meine Ärztin meinte evtl eine allergie.....aber so krass? Ich bin echt ziemlich fertig grad und bilde mir auch eine es zwickt immer an der gleichen Stelle am Rücken....

19.05.2019 00:34 • #120


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. Heuser-Collier