Pfeil rechts
14

M
Tut mir leid das ich wieder ein Tread öffne. Ich war heute beim Orthopäden und da lag das Buch sitzen ist das neue rauchen. Im Wertebereich habe ich kurz reingelesen und fand es erschreckend. Da stand drin das wir zu viel sitzen und das auch mit dem Sport nicht weg bekommen und und. Wie ihr denken könnt ich las und las und dann kam da wieder diese Panikattacke. Ich muss durch meinen Job viel sitzen und Sport nebenbei soll nicht helfen. Schon kam wieder die Panik was ist wenn meine Rückenschmerzen nie aufhören und meine nackenschmerzen. Was ist wenn ich einen Bandscheibenvorfall bekomme und und und. Arge kennt einer das Buch? Ich bin jetzt total verunsichert

06.08.2019 20:38 • 06.08.2019 #1


5 Antworten ↓


J
Ich kenne das Buch nicht . Aber heutzutage wird doch alles als schlimm dargestellt! Natürlich sollte man übermäßiges sitzen vermeiden , aber das ist kein mega Drama wenn man sich sonst auch mal bewegt .

06.08.2019 20:48 • x 3 #2


A


Das Buch sitzen ist das neue rauchen

x 3


M
Zitat von Melaniebecker89:
Tut mir leid das ich wieder ein Tread öffne. Ich war heute beim Orthopäden und da lag das Buch sitzen ist das neue rauchen. Im Wertebereich habe ich kurz reingelesen und fand es erschreckend. Da stand drin das wir zu viel sitzen und das auch mit dem Sport nicht weg bekommen und und. Wie ihr denken könnt ich las und las und dann kam da wieder diese Panikattacke. Ich muss durch meinen Job viel sitzen und Sport nebenbei soll nicht helfen. Schon kam wieder die Panik was ist wenn meine Rückenschmerzen nie aufhören und meine nackenschmerzen. Was ist wenn ich einen Bandscheibenvorfall bekomme und und und. Arge kennt einer das Buch? Ich bin jetzt total verunsichert


Du steigerst Dich wirklich in alles rein. Es liegt nur an Dir selbst, wieviel Ausgleichssport Du machst. Einen Prolaps kann man verhindern, in dem man sich richtig bewegt, Gymnastik macht und für einen inneren Ausgleich sorgt.
Und Rückenschmerzen sind beherrschbar - meine Mutter ist Mitte 80 und hat keinerlei Rückenprobleme- warum? ... Weil sie immer genügend gelaufen ist und alles ohne besonderen Sport, einfach durch gehen.

p.s.Auf das Gewicht sollte man ebenfalls achten und nicht rauchen ( ja, auch auf die Bandscheiben wirkt das Rauchen ein )

06.08.2019 20:58 • x 4 #3


JollyJack
Zitat von Melaniebecker89:
Tut mir leid das ich wieder ein Tread öffne. Ich war heute beim Orthopäden und da lag das Buch sitzen ist das neue rauchen.



Nahmnd,
Wenn es um Durchblutungsstörungen oder so etwas geht: Geh laufen. Ist der beste Tip, den ich geben kann. Egal, ob Raucher/Nichtraucher, Sitzarbeit, etc.. sind alles nur fadenscheinige Entschuldigungen, sorry.
Krieg' Deinen A*sch hoch und geh' mal vor die Tür. Und gut isses, jede Wette!

JJ

PS: Ich habe nen Hund und demzufolge keine andere Wahl, zugegebenl. Bin aber froh drüber. Hält mich auf Trab....

06.08.2019 21:27 • x 3 #4


J
Abgesehen davon wird heute doch alles dramatisiert. Klar ist alles schädigend
aber die Menschheit wird i.wie immer älter xD

06.08.2019 21:35 • x 3 #5


JollyJack
Zitat von juuliet:
Abgesehen davon wird heute doch alles dramatisiert. Klar ist alles schädigend aber die Menschheit wird i.wie immer älter xD


Genau.
Danke dafür.

JJ

PS: dramatisiert ... Stimmt auffallend. Nochmal

06.08.2019 21:44 • x 1 #6





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel