Pfeil rechts

D
hi ihr lieben, ich hatte gestern eine darmspiegelung u da war alles ok gott sei dank. der doc hat eine probe entnommen u meinte falls was sein sollte melden sie sich. kann es denn sein daß da noch was schlimmes rauskommt? kennt sich da jemand aus?

12.11.2011 11:30 • 13.11.2011 #1


L
Meistens geht es dabei um harmlose Darmpolypen, die viele im Darm haben. Zur Sicherheit werden die eingeschickt und untersucht, weil aus Darmpolypen Krebs entstehen KANN. Meistens sind diese Polypen aber harmlos, werden aber bei Darmspiegelungen oft gleich mit entfernt

12.11.2011 12:39 • #2


A


Darmprobenentnahme bei darmspiegelung.frage dazu

x 3


S
Hi,

also wenn nichts gefunden wurde ist das ja schon mal gut, gewebeproben werden bei eioner darmspiegelung immer entnommen, es muss sich dabei noch nocht mal um polypen handeln, also auch kein verdacht auf diese, die proben werden entnommen um festzustellen ob im gewebe vieleicht spuren auf entzündungen, reizungen durch diese oder aber spuren von bakterien zu finden sind. es gehört zur unterrsuchung einfach dazu. reine routine.

mach dir da mal keinen kopf, die wahrshceinlichkeit ist sehr groß das nichts schlimmes bei raus kommt:)

12.11.2011 15:02 • #3


M
dasd gehört einfach zur krebsvorsorge und wird immer gemacht. ich hatte 2 spiegelungen u jedes mal haben die proben entnommen. kam aber nie was bei raus. polypen werden in der regel schon bei der spiegelung entfernt.

13.11.2011 04:15 • #4





Prof. Dr. Heuser-Collier