Pfeil rechts
28

Liat
Ich habe mit meinem Hausarzt gesprochen und der empfiehlt nun eine Darmspiegelung, aber natürlich erst nach der Schwangerschaft. Mich macht das echt fertig jetzt. Ich habe auch total Angst vor diesem Eingriff und die Wartezeit bis dahin ist ewig.

Wollte mich ablenken mit Nachrichten lesen und dann sehe ich ausgerechnet das hier auf der Startseite des Tagesspiegels. Könnte heulen. Ich hab doch einen Sohn, der mich braucht und bald noch ein zweites Kind!

https://www.tagesspiegel.de/berlin/lebe...31847.html

18.01.2024 17:55 • #41


M
@Liat trotz, dass es ein Selbtsttest war und diese Marker kritisch gesehen werden? Habt ihr über das Nachtesten gesprochen? Oder über die Validität des Tests?

Irgendwie finde ich es so schade, dass du jetzt angstvoll warten musst und man nicht erst die Wiederholbarkeit des Tests prüft bzw. andere Marker nochmal prüft (wie Hämoglobin). Vielleicht wäre dann die Darmspiegelung obsolet und du könntest dich auf die Geburt konzentrieren.

Die Person in der Zeitung war offenbar so besonders und selten, dass man sogar einen Zeitungsartikel schrieb. Es gibt immer Ausnahmen von der Regel und auch mir machen die Angst, weil ich eine Angststörung habe. Aber es ist eben nicht wahrscheinlich. Hast du den Arzt gefragt für wie wahrscheinlich er es hält? Und hast du ihn mit deiner Angst vielleicht dazu gedrängt eine Darmspiegelung zu empfehlen? No offense - ich merke nur immer, dass ich so panisch bin bei Ärzt*innen, dass die (auch aus Eigenschutz) - soetwas anordnen, auch wenn sie es eigentlich nicht für wirklich nötig halten.

18.01.2024 18:09 • #42


Kali222
@Liat Ich hatte vor ca. 10 Jahren übrigens schon mal eine Darmspiegelung und das war wirklich überhaupt nicht schlimm. Da fand ich das Trinken von dem Abführmittel schlimmer.

Was steht denn in dem Artikel? Ich kann ihn nicht lesen, weil ich dafür ein Abo brauche.

18.01.2024 18:11 • #43





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel