Pfeil rechts
28

Marylou2010
Zitat von Liat:
@Marylou2010 Ich hab leider erst Ende Februar einen Termin bei meinem Hausarzt. Keine Ahnung, was er zu dem Test sagen würde oder ob das was mit der ...

D dimere in der Schwangerschaft sind immer erhöht. Warum wurden die bei dir überhaupt gemessen?
Ich würde auch keine Spiegelung machen. Wozu? Nur um die Hypochondrie weiter zu füttern... Das ist sicher kein Krebs! Und ganz ehrlich in der Schwangerschaft verändert sich dein gesamter Körper. Die Organe im Bauch verteilen sich ganz anders. Gib deinem Körper Zeit und konzentriere dich lieber auf die bevorstehende Geburt und dein Baby!

13.01.2024 13:30 • x 2 #21


Marylou2010
Ich habe in der Schwangerschaft ständig geblutet also nach jedem Stuhlgang und es war heftig. Ich habe keine Darmspiegelung gemacht.

13.01.2024 13:32 • x 1 #22


A


Darmkrebs-Screening positiver Befund

x 3


Liat
@Marylou2010 Die D Dimere Bestimmung hat mein Hausarzt veranlasst, weil er den Verdacht hatte, dass ich eine Myokarditis habe wegen Brustkorbschmerzen, Atemproblemen und hohem Puls.

13.01.2024 14:17 • #23


Marylou2010
Aber da werden doch die Herzenzyme bestimmt... Verstehe ich nicht

13.01.2024 14:30 • #24


Liat
@Marylou2010 kann sein, dass er auch direkt eine Thrombose oder Lungenembolie ausschließen wollte. Ich bin nicht sicher, aber es kam von ihm. Der Wert war 723 in der 28. Schwangerschaftswoche.

13.01.2024 15:13 • #25


N
Zitat von Marylou2010:
Ich habe in der Schwangerschaft ständig geblutet also nach jedem Stuhlgang und es war heftig. Ich habe keine Darmspiegelung gemacht.

Ich habe immer wieder höchsten Respekt, was Frauen in einer Schwangerschaft alles bekommen und durchmachen.

13.01.2024 15:36 • x 1 #26


Vanessa147
Zitat von Liat:
@Marylou2010 kann sein, dass er auch direkt eine Thrombose oder Lungenembolie ausschließen wollte. Ich bin nicht sicher, aber es kam von ihm. Der ...

Ist normal das der Wert so erhöht ist in der Schwangerschaft, mein d dimer war in der 26 ssw auch bei über 700

13.01.2024 15:54 • #27


Liat
Ja ich hatte mir auch weniger Sorgen gemacht wegen dem D-Dimere Wert. Nur jetzt dieser viel zu hohe M2-PK Wert macht mir wirklich Angst! Habe auch nichts dazu gefunden, dass der Test in der Schwangerschaft nicht benutzt werden soll.

13.01.2024 15:56 • #28


Nina2906
@Liat So wie du deine Beschwerden beschreibst könntest du auch eine Unverträglichkeit haben, hast das mal abklären lassen ?

Meinem Freund ergeht es genauso - und der hat eine Gluten Sensitivität. Seitdem wir Gluten frei essen gehts ihm gut. Das die Entzündungswerte hoch sind ist bei sowas auch „normal“ und wenn du zusätzlich Stress hast auch.

13.01.2024 16:00 • #29


M
Zitat von Liat:
@Mitgefühl Insgesamt 3 Stuhltests auf okkultes Blut, ein Stuhltest auf entzündliche Darmerkrankungen und ein paar Blutbilder. Zuletzt mit D-Dimere (aus einem anderen Grund) der auch erhöht war. Dann 2x Ultraschall vom Abdomen und 2x Abtasten von verschiedenen Ärzten. Alle sagen mir bisher, es ist nichts Schlimmes, ...

Dann bist du schon sehr gut durchuntersucht, bei diesen Stuhltests wird in der Regel auch ein Entzündungswert ( Calprotectin) mitgetestet, der währe erhöht wenn du wirklich was chronisches oder Krebs hättest, die meisten Ärzte raten , zumindest in deinem Alter, sowieso erst zu einer Spiegelung wenn dieser Wert wirklich erhöht ist.

13.01.2024 16:01 • #30


Liat
@Marylou2010 Blut im Stuhl habe ich gar nicht. Auch der Test war hier negativ.

13.01.2024 16:33 • #31


Liat
@Deme nein nicht dass ich wüsste.

13.01.2024 17:47 • #32


Kali222
Hallo,
ich möchte mich gerne mal einklinken. Ich habe auch seit ca. 2,5 Jahren (seit der Geburt meiner Tochter) Schmerzen im rechten Unterbauch. Ultraschall Internist und Gyn, Bluttest, Stuhltest, CT und MRT waren alle ohne Befund. Bei mir ist auch diese Restangst, dass doch etwas im Darm ist. Letztes Jahr hatte ich von Mai bis Weihnachten keine Schmerzen … nur vereinzelt mal einen Tag. Seit Weihnachten habe ich die Schmerzen wieder durchgängig und seit dem wieder extreme Angst, dass ich Darmkrebs habe. Mein Arzt will mich nicht zur Darmspiegelung schicken, weil alle Befunde negativ sind, aber im CT/Mrt sieht man den Darm doch gar nicht so genau oder? Ich müsste ihn wahrscheinlich wegen der Überweisung zur Darmspiegelung zwingen.
Liebe Grüße, Kali

17.01.2024 21:13 • #33


Marylou2010
Zitat von Kali222:
Hallo, ich möchte mich gerne mal einklinken. Ich habe auch seit ca. 2,5 Jahren (seit der Geburt meiner Tochter) Schmerzen im rechten Unterbauch. ...


Warum denn zwingen und nicht einfach dem Arzt vertrauen? Es sind ja schon sämtliche Untersuchungen gelaufen. Und dein Alter spricht schon gegen Darmkrebs. Darmkrebs macht keine Schmerzen

17.01.2024 22:05 • #34


M
@Liat gibts bei dir was neues bei dir? Warst du beim Hausarzt?

17.01.2024 22:35 • #35


Kali222
Weil immer die Restangst da ist die mich psychisch fertig macht. Meine Gedanken sind immer bei dem: was ist wenn der Arzt es falsch einschätzt oder etwas übersieht.
Und das Alter sagt ja heutzutage leider gar nichts mehr aus.

17.01.2024 22:39 • #36


N
@Kali222
Ich würde deinem Arzt da auch vertrauen, da er ja schon alles untersucht hat und es keine Anzeichen für etwas schlimmeres gibt. Im mrt Bild oder bei einer Ultraschall Untersuchung kann man schon viel sehen. Natürlich nicht so wie bei einer Darmspiegelung.
Alternativ könntest du mal einen Termin bei einem Gastroenterologen machen und dich mal auf verschiedene Nahrungsunverträglichkeiten testen lassen.

Oder wenn du ganz diszipliniert bist mal eine Eliminierungsdiät probieren. Damit kannst du austesten, was du verträgst und was nicht. Das erfordert aber viel Arbeit und Motivation. Ich hab es nicht geschafft damals.

Ich habe viele Probleme mit sogenannten Hafertagen hinbekommen. 2-3 Tage lang nur Haferflocken mit heißem Wasser und etwas Obst essen, Tee und Wasser trinken. Sonst nichts anderes zu dir nehmen. Damit kriegt man den darm manchmal gut reguliert. Ich esse das seitdem jeden Tag zum Frühstück und hab seit Jahren keine Bauchschmerzen mehr

17.01.2024 22:43 • #37

Sponsor-Mitgliedschaft

Kali222
@NochSoEiner
Ich weiß halt nicht, ob es bei mir vom Darm kommt. Ich habe nur diese komischen Schmerzen im rechten Unterbauch. Blähungen oder Koliken zum Glück gar nicht.

17.01.2024 22:57 • #38


N
@Kali222 Achso. Vielleicht eine kleine Zyste oder sowas. Kann sogar eine harmlose Blockade im unteren Rücken sein. Dann würde ich vielleicht doch nochmal mit dem Hausarzt sprechen.
Wie groß sind denn die Schmerzen von 1-10?
Und steht eher die Angst im Vordergrund oder der Schmerz?

18.01.2024 01:17 • #39


Kali222
@NochSoEiner Es steht schon eher die Angst im Vordergrund. Die Schmerzen sind vielleicht eine 3 und nach dem Sport, wenn viel Bauch gemacht wurde, eine 4. Sie sind nicht schlimm, aber wahrnehmbar da.
Bei der Osteopathie war ich auch schon und sie schiebt es auf das Iliosakralgelenk (ISG).

18.01.2024 09:07 • #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel