Pfeil rechts
3

pierrohondra
kann ich ins krankenhaus gehen und mein blut auf pilze untersuchen lassen ? ist das möglich ich habe so eine heiden angst wieder... nehme ein anti biotikum und ich hatte gerade den größten stuhl den ich je hatte er war braun begann erst mit einer art mittelharten normalform und danach kam nurnoch durchfall raus der aber nicht wässrig sondern extrem fest für durchfall war .. mache mir unglaubliche sorgen , das ich pilz haben könnte und das antibiotikum dieses verschlimmert..

26.07.2014 11:50 • 27.07.2014 #1


6 Antworten ↓


A
Antibiotika schlagen auf den Darm und können Durchfall verursachen.

26.07.2014 12:09 • x 1 #2


A


Darf ich für eine pilzuntersuchung ins krankenhaus?

x 3


I
Wie Abra schon schrieb, kann es durch Antibiotika zu Durchfall kommen, aber bei dir hört es sich eher nach weicherem Stuhlgang an. Es gibt so Hefetabletten (Perenterol), die kann man zu einem Antibiotikum nehmen und die stärken die Darmschleimhaut. Ebenso kann auch ein Joghurt helfen, die Darmflora aufzubauen.
Ins Krankenhaus wegen einer Pilzuntersuchung zu gehen, ist Unfug. Die haben dort wichtigere Dinge, um die sie sich kümmern müssen. Du kannst so etwas bei deinem Hausarzt machen lassen.

26.07.2014 12:22 • x 1 #3


pierrohondra
okay .. hab nur so ein komisches gefühl am kopf und hin und wieder sticht er leicht .. habe angst das sich die pilze an meinen kopf befinden und mich langsam aufressen .. (

26.07.2014 12:45 • #4


N
Klar DARFST du wegen einer Pilzuntersuchung ins Krankenhaus fahren aber wundere dich bitte nicht wenn die dir da dann dem Vogel zeigen und dich unverrichteter Dinge wieder nach Hause schicken.
Und zwar aus folgenden Gründen:
Mycosen weist man nicht im Blut nach.
Wenn du durch das AB eine Mycose bekommst dann höchstens im Darm.
AB beschleunigen üblicherweise die Darmperistaltik somit sind Darmbeschwerden in Form von Durchfall, vermehrtem Stuhlgang etc. völlig normal.
Pilze streuen nicht in deinem Körper und wachsen irgendwo um dann irgendwelche Organe zu fressen
Wenn du dir und deinem Darm während des AB was gutes tun willst iss Naturjogurth oder kauf dir Perenterol und wie sie alle heißen.

Ach so bzg. deiner Sorge dass dein Immunsystem komplett zerstört sei. wäre dies der Fall lägest du auf der Isolierstation einer Klinik und wärest nicht zu Hause.

26.07.2014 12:53 • x 1 #5


pierrohondra
na gut dann werde ich bis montag ausharren müssen um dann zum arzt zu gehen und eben das zu untersuchen zu lassen .. naturjoghurt wird gleich besorgt ! danke an alle für die worte , diese seite hat mir bei vielen sachen schon geholfen ist echt super ! Hier befinden sich mega tolle menschen und falls ich gesund bin und ich es schaffe meine angst zu besiegen werde ich unter garantie hier bleiben und anderen helfen !

26.07.2014 14:01 • #6


H
Ich kann dir auch nur raten nach der Antibiotikaeinnahme Naturjoghurt oder sonstiges zu essen. Aber bitte vorerst den Beipackzettel lesen, ob da was von Kein Joghurt oder Milchprodukte steht. Denn es gibt ABs, die die Aufnahme durch den Verzehr von Joghurt, stört. Aber das sind nur ganz wenige.

Ich wills mal so sagen: Als ich AB nehmen musste, tat ich das mal auf nüchternen Magen und das noch mit einer Zig.. Was dann da hintenraus kam....war mehr als flüssig^^ Danach nen Joghurt gegessen und alles war wieder tiptop^^

27.07.2014 12:23 • #7





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel