Nach über 2 Jahren, des Verzichts, in vielerlei Hinsicht, Hoffnungen (nach dem 1. Lockdown der Sommer, auf und ab der Inzidenzen, Impfungen etc.) kann ich einfach nicht anders, als mich darüber zu freuen, dass die Maßnahmen endlich wegfallen.
Es gibt einfach keinen Grund mehr, dass die Bevölkerung weiter eingeschränkt wird. Erst war es um die Alten und Vorerkrankten zu schützen und das Gesundheitssytem nicht zu überlasten. Nachdem die Impfungen auf dem Markt kamen, hieß es, dass noch nicht genug Impfwillige vorhanden sind, um eine Herdenimunität zu erreichen. Nachdem festgestellt wurde, dass eine Herdenimunität mit diesen Impfstoffen eh nicht erreicht wird, waren es wieder die Krankenhäuser, die überfüllt sind, um die Maßnahmen zu rechtfertigen.
Ganz ehrlich. Ich habe die faxen dicke. Ich habe mich mehr und mehr verar... gefühlt und gleichzeitig unmündig, um für mich selbst zu sorgen bzw. die Leute in meiner unmittelbaren Umgebung. Was auf jeden Fall bei mir erreicht wurde... mein Vertrauen, der Politik gegenüber ist immer mehr gesunken.
Und die Nachwehen, werden wir noch zig Jahre zu spüren bekommen. Hauptsächlich psychisch und finanziell.
Ja, Corana war anfangs schlimm (Alpha und Delta). Und ja, wir in Deutschland sind nicht geübt, was eine Pandemie betrifft aber spätestens als jeder, der wollte hätte geimpft werden können, hätte man schon die ganzen Regelungen über Kopf hauen können. Da recht schnell klar war, dass wir mit dem Virus leben müssen, wie mit einer Grippe.
Für mich stand trotz Impfkampanie, die Bundesregierung, nicht hinter ihren Produkt (Impfung). Warum sonst würden die Maßnahmen dennoch solange aufrechterhalten?
30.03.2022 19:39 •
x 9 #265