Pfeil rechts
643

kyra96
Zitat von voesymik99:
Hey, aber bei dir kann es ja durchaus auch was mit der Impfung zu tun haben

Jetzt noch? Morgen ist Tag 5 nach der Impfung.

27.11.2021 18:48 • #341


Schlaflose
Zitat von voesymik99:
Meinst du? Meine Kollegin ist jetzt sauer, weil ich zur Arbeit gekommen bin. Dabei fühlte ich mich ja arbeitsfähig. Habe weder Nase putzen müssen oder Husten. Heute hat sie mir Wut smiley geschickt, weil es bei ihr auch anfängt. Wenn es jetzt auch noch corona wäre, wäre ich unten durch. Aber muss ich mit diesen ...

Du hast mit der Testerei deine Schuldigkeit getan. Wenn jetzt jeder, der mal leichten Schnupfen hat, doppelt geimpft und mehrfach negativ getestet ist, von der Arbeit wegbleibt, würde das ganze System zusammenbrechen.

27.11.2021 18:49 • x 3 #342


A


Corona Infektion trotz doppelter Impfung

x 3


Susanne05
Zitat von voesymik99:
Meinst du? Meine Kollegin ist jetzt sauer, weil ich zur Arbeit gekommen bin. Dabei fühlte ich mich ja arbeitsfähig. Habe weder Nase putzen müssen ...

Ja, ich meine das so.Testest dich, hältst dich an die Hygieneregeln.
Nach einer Woche war mein Schnelltest auch negativ.
Wenn alle ohne positivem Schnelltest, ohne wirklich Fieber und ohne starken Erkältungs- oder Grippezeichen zum PCR Test gehen- wie sollen das die Labore schaffen Alle sind unruhig und haben Angst. Wir müssen die Nerven behalten, bei uns und auch bei anderen.
Ist so schon schwer genug.

27.11.2021 19:03 • x 2 #343


V
Ja ihr habt recht. Mehr kann man nicht tun. Und ich denke, hätte ich was, hätte er angezeigt. Mache aber jetzt nochmal einen. Und meine Kollegin wird nach wie vor sauer sein. Ich meine hätte ich ne richtig fette Erklältung hätte ich es ja verstanden und wäre sicher auch nicht los gegangen

27.11.2021 19:21 • #344


V
Zitat von Susanne05:
1. Es gibt auch viele andere Erkältungsvieten zur Zeit. 2. Wenn du jetzt nichts mehr weiter hast und das vor einer Woche losging, ist es schon egal ...

Ja wäre es so? Das man nach einer Woche fast durch ist? Mir ist kalt heute und bin so depri. Kann aber auch von den Tagen kommen die ich gestern bekommen hab. Ich hab gehört, das die Tests nicht wirklich verlässlich sind. Also trotz das ich jeden Tag test mache kann ich es haben

28.11.2021 16:43 • #345


V
Zitat von Susanne05:
Ja, ich meine das so.Testest dich, hältst dich an die Hygieneregeln. Nach einer Woche war mein Schnelltest auch negativ. Wenn alle ohne positivem ...

Wie nach einer Woche war er bei dir negativ? Wann war er denn dann positiv?

28.11.2021 17:01 • #346


Susanne05
Zitat von voesymik99:
Wie nach einer Woche war er bei dir negativ? Wann war er denn dann positiv?

Positiv als ich mich krank gefühlt hab, erster Tag - Schnelltest,das war Mittwoch. Donnerstag nochmal Schnelltest gemacht, auch positiv.
Freitag musste ich zum PCR - positiv.
Am darauffolgendenm Mittwoch Schnelltesg gemacht aus Neugier, weil ich mich besser fühlte - negativ.

28.11.2021 17:06 • x 1 #347


Susanne05
Zitat von voesymik99:
Ja wäre es so? Das man nach einer Woche fast durch ist? Mir ist kalt heute und bin so depri. Kann aber auch von den Tagen kommen die ich gestern ...

Ich denke du hast einfach Angst.

28.11.2021 17:07 • x 1 #348


V
Ah ok. Welche symtome hattest du denn? Mit was bist du geimpft? Und vorallem wie geht es dir jetzt?

28.11.2021 17:18 • #349


Susanne05
Zitat von voesymik99:
Ah ok. Welche symtome hattest du denn? Mit was bist du geimpft? Und vorallem wie geht es dir jetzt?

Steht schon weiter vorn.
Kopf- und Gliederschmerzen, fiebriges Gefühl, empfindliche Haut, leichte Temp und Übelkeit für 3 Tage.
Nebenhölen verpuollen, taube Stelle am Gaumen, Geruchsverlust.
Jetzt nichts mehr.

Biontech

28.11.2021 17:26 • x 1 #350


V
Zitat von Susanne05:
Steht schon weiter vorn. Kopf- und Gliederschmerzen, fiebriges Gefühl, empfindliche Haut, leichte Temp und Übelkeit für 3 Tage. Nebenhölen ...

Wie meinst du das mit den nebenhöhlen? Also heute tun mir do leicht die Beine weh... Leichtes unangenehmrs Gefühl irgendwie aber friere auch. Temperatur normal. Oh man hab einfach irgendwie so angst davor, werde gleich noch ein test machen

28.11.2021 17:50 • #351


Susanne05
Beruhig dich jetzt mal!
Was sollen die vielen Tests.
Nebenhölen waren eben zugequollen, der Körper hat sich gewehrt, Kopf so zugedröhnt aber jein richtiger Schnupfen.

28.11.2021 19:17 • #352


V
Zitat von Susanne05:
Beruhig dich jetzt mal! Was sollen die vielen Tests. Nebenhölen waren eben zugequollen, der Körper hat sich gewehrt, Kopf so zugedröhnt aber jein ...

Tut mir leid

28.11.2021 19:53 • #353


Susanne05
Zitat von voesymik99:
Tut mir leid

Nee, so auch nicht.
Ich denke wirklich du brauchst keine Angst haben, du hast das seit über ner Woche, wenns das wirklich trotz allen Tests gewesen wäre wärs doch jetzt gleich vorbei. Ich weiß, dass du Angst hast, sonst wärst du nicht hier, aber auch andere Vieren gehen jetzt rum. Ne Bekannte war ganz doll erkältet und zum PCR Test. War auch negativ. Wir müssen Ruhe bewahren, sonst drehen wir doch alle durch.

28.11.2021 20:01 • #354


V
Zitat von Susanne05:
Nee, so auch nicht. Ich denke wirklich du brauchst keine Angst haben, du hast das seit über ner Woche, wenns das wirklich trotz ...

OH ja das stimmt.. Ich frage mich ob ich bei den leichten Beschwerden die ich hatte hätte zum Arzt gehen müssen zwecks pzr test? Eigentlich ja nicht.. Sonst würden alle Praxen ja explodieren. Hab halt auch Angst davor es zu haben und alle anzustecken weil ich nicht zum Arzt bin. Aber bei meinen Beschwerden hätte ich es übertrieben gefunden. Hatte nicht wirklich schnupfen kein Fieber kein Husten....

28.11.2021 20:06 • x 1 #355


kyra96
Zitat von voesymik99:
OH ja das stimmt.. Ich frage mich ob ich bei den leichten Beschwerden die ich hatte hätte zum Arzt gehen müssen zwecks pzr test? Eigentlich ja nicht.. Sonst würden alle Praxen ja explodieren. Hab halt auch Angst davor es zu haben und alle anzustecken weil ich nicht zum Arzt bin. Aber bei meinen Beschwerden hätte ...

Ich teste auch immer zu viel
Aber denk dran, die Tests sind gerade Mangelware auf dem Markt.
Ich hatte auch Symptome und mich regelmässig getestet. Hatte nichts in die Erkältung ist jetzt fast weg.
Aber ich kann dich verstehen. Hab auch grosse Angst vor corona. Trotz mittlerweile meiner Booster Impfung

28.11.2021 21:39 • x 2 #356


V
Ich stehe noch auf der Liste zwecks Impfung. Werde dann wohl biontec bekommen. Also habe ich dann alle 3. Astra, moderna und biontec... Ob das so gut ist...

28.11.2021 22:04 • #357

Sponsor-Mitgliedschaft

Schlaflose
Zitat von voesymik99:
Ich stehe noch auf der Liste zwecks Impfung. Werde dann wohl biontec bekommen. Also habe ich dann alle 3. Astra, moderna und biontec... Ob das so gut ist...

Also zumindest die Kombi Astra bei der ersten Impfung und Moderna oder Biontech bei der zweiten hat sich als wirkungsvoller erwiesen als zweimal der gleiche Impfstoff. Ob du bei der Boosterimpfung Biontech bekommst ist eher fraglich, weil die Lieferungen stark eingeschränkt wurden und überwiegend für Personen unter 30 vorgesehen sind, da sie kein Moderna bekommen dürfen.

29.11.2021 07:24 • #358


Angor
Moderna ist ein sehr guter Impfstoff und kann sich durchaus mit Biontech messen. Mir wärs egal wenn ich meine Booster Impfung mit Moderna bekommen würde. Ich hab dann auch einen Cocktail von allen dreien Impfstoffen.

29.11.2021 07:27 • x 3 #359


F
Zur Diskussion BionTech vs. Moderna. Da entstand wieder ein falsches Image von Impfstoffen. Wissenschaftler sagen ganz klar, dass beide mRNA-Impfstoffe gleich gut sind und schützen. Aber aufgrund irgendwelcher Zeitungsartikel und wahrscheinlich massenhafter Laienbeurteilung im Internet, entstand das Image, der verfügbare Moderna-Impfstoff sei schlechter als der von BionTech. Dazu kommt das Image als "Resterampe", weil der vorgehaltene Moderna-Impfstoff im Februar sein Verfallsdatum erreicht. Das ist alles Unsinn. Der eine ist genauso gut wie der andere. Heute wird alles zerredet. Was richtig ist: die Politiker waren mal wieder viel zu langsam und haben die Drittimpfungen nicht ernst genommen und alles dafür vorbereitet. Deutschland hinkt und die Welt wundert sich über das ehemals so gut organisierte Land, das im Vergleich ganz schön zurückfällt. Dazu kommt noch die im Vergleich zu anderen Ländern sehr hohe Impfgegnerschaft.

29.11.2021 10:22 • x 2 #360


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel