Pfeil rechts
643

M
Zitat von Susanne05:
@MP4 Zu Hause. Ruhe bewahren. Ich weiß, bei jedem ist es anders aber ich habe ganz deutlich gemerkt, dass ich einen Virus hab. Und der Hals tat mir ...

Danke dir. Du hast recht, trotzdem drehen sich die Gedanken und die Atmung macht es nicht grad einfacher. Aber gut, ich mach jetzt nochmals ein Test.

16.11.2021 20:38 • #281


M
Zitat von Natascha40:
Hier darf man sich mit Erkältungssymptomen nicht im Testcenter testen lassen. Wenn man keinen offiziellen Nachweis braucht, reicht es doch, wenn man ...

Das kann gut sein, ich kenne mich da nicht aus, war noch nie in einem Testzentrum wegen meiner Angst.

16.11.2021 20:40 • #282


A


Corona Infektion trotz doppelter Impfung

x 3


Susanne05
Zitat von MP4:
Danke dir. Du hast recht, trotzdem drehen sich die Gedanken und die Atmung macht es nicht grad einfacher. Aber gut, ich mach jetzt nochmals ein Test. ...

Das ist nur die Angst. Du hast ja nicht mal Husten. Lutsch bissel was, trink bisschen Salbeitee.

16.11.2021 20:41 • x 1 #283


M
Zitat von Susanne05:
Das ist nur die Angst. Du hast ja nicht mal Husten. Lutsch bissel was, trink bisschen Salbeitee.

Vielen Dank für die Ratschläge, schätze ich sehr!

16.11.2021 20:51 • x 1 #284


Susanne05
@MHX
Schöne Freiheit für dich!
Du hast es geschafft!

17.11.2021 00:05 • #285


MHX
Zitat von Susanne05:
Schöne Freiheit für dich! Du hast es geschafft!


Dankeschön, bin mal gespannt was ich alles auf Arbeit berpasst habe. Wann ist es bei dir soweit?

17.11.2021 06:58 • #286


Susanne05
@MHX Guten Morgen
Ich bin morgen sozusagen - entlassen.

17.11.2021 08:40 • x 1 #287


E
Gelöscht - falscher Thread

17.11.2021 08:49 • x 2 #288


Susanne05
@Natascha40
Ooch schreib das doch hier nicht. Bitte

17.11.2021 08:50 • #289


Frau_Pübbels
@Natascha40 das wollte ich auch posten ,es war irgendwie absehbar aber trotzdem schockierend.

Es gibt auch so spezis, die jetzt ein Entwurmungsmittel für Pferde gegen Corona schlucken und wegen vergiftungserscheinungen im Krankenhaus landen ....bitte sagt mir, dass das nur ein böser Traum ist und die nicht wirklich so dumm sind.

17.11.2021 08:52 • x 1 #290


E
Zitat von Susanne05:
@Natascha40 Ooch schreib das doch hier nicht. Bitte

Susanne, sorry, der Beitrag ist mir in den falschen Thread geraten. Ich habe ihn gelöscht.

17.11.2021 08:57 • x 1 #291


Susanne05
@Natascha40
Guten Morgen, alles ok.

17.11.2021 09:09 • #292


F
Zitat von kleinpübbels:
@Natascha40 das wollte ich auch posten ,es war irgendwie absehbar aber trotzdem schockierend. Es gibt auch so spezis, die jetzt ein Entwurmungsmittel ...

Leider doch, denn die Dummheit beim Menschen ist vielfältig und hat nach unten keine Grenze.

17.11.2021 13:37 • x 1 #293


Susanne05
Gelte ich jetzt noch als geimpft?

18.11.2021 22:58 • #294


Schlaflose
Zitat von Susanne05:
Gelte ich jetzt noch als geimpft?

Warum denn nicht? Das Impfzertifikat ist ein Jahr gültig.

19.11.2021 06:34 • #295


D
Hallo zusammen,

in den letzten Tagen hat man ja ein bisschen den Eindruck bekommen, dass man nach einem halben Jahr keinen Impfschutz mehr hätte und dringend die dritte Impfung bräuchte. Gestern morgen hat sich dazu eine Hausärztin bei SWR 3 zu Wort gemeldet. Richtig sei, dass der Impfschutz langsam abnehme, aber man sei auch nach 6, 7 oder gar 8 Monaten gegen schwere Verläufe geschützt.
Eine Boosterimpfung sei zwar notwendig, aber es würde auch reichen nach 7 oder 8 Monaten. Zur Zeit kämen viele Patienten, die erst 3 Monate von ihrer Zweitimpfung entfernt seien und schon die Boosterimpfung wollten.

Ich muss ehrlich sagen, dass ich auch schon etwas nervös wurde, weil ich es auch so verstanden hatte, dass man nach einem halbe Jahr so gut wie nicht mehr geschützt wäre. Das Interview gestern bei SWR 3 hat mich dann doch wieder etwas beruhigt.

19.11.2021 08:09 • x 6 #296


M
Zitat von MP4:
Ich hab seit Samstag Halsschmerzen und Angst, dass es Corona sein könnte. Bin doppelt geimpft, Selbsttest ist auch negativ und sonst keine anderen Symptome. Hab das Gefühl ich atme bisschen oberflächlich, aber wird wohl wegen der Angst sein. Meint ihr es Corona sein, auch wenn ich nur Halsschmerzen habe?

Als Update wie es bei mir weitergegangen ist, falls das jemand interessiert. Mir hat das keine Ruhe gelassen. Hab deswegen ein PCR Test gemacht, er war zum Glück negativ. Der Test in der Praxis war echt problemlos und schnell. Ich hatte kein Kontakt mit anderen Patienten und wurde direkt in ein separaten Raum geführt.

Ich hab allerdings immer noch Halsschmerzen, seit gestern bisschen besser, aber halt nicht weg. Auch das mit der Atmung ist noch da, was mir bisschen Sorgen macht. Hoffe das ist nur die Angst. Bin heute Nacht auch aufgewacht und war sehr unruhig dann bis ich wieder schlafen konnte.

19.11.2021 12:16 • x 2 #297

Sponsor-Mitgliedschaft

Knuffelchen
Zitat von Der Sorgenmacher:
Hallo zusammen, in den letzten Tagen hat man ja ein bisschen den Eindruck bekommen, dass man nach einem halben Jahr keinen Impfschutz mehr hätte und dringend die dritte Impfung bräuchte. Gestern morgen hat sich dazu eine Hausärztin bei SWR 3 zu Wort gemeldet. Richtig sei, dass der Impfschutz langsam abnehme, aber ...

Das freut mich, dass es dich beruhigt.
Danke für das teilen hier.
Find das sehr wertvoll und wichtig, es immer wieder darzustellen.

ich versuche ja auch hier (im Corona-Thread) klarzumachen, dass die abnehmende Wirkung zwar vorhanden ist, dennoch man gut vor schlimmen oder tödlichen Verläufen schützt.
Es kursieren so viele falsche Infos und dadurch so viel Unsicherheit.

Danke Dir

19.11.2021 12:27 • x 1 #298


H
Ich gebe Mal ein Update von meinem aktuellen Infektionsverlauf. Ich bin nun den elften Tag nach meinem ersten positiven PCR-Test zuhause. Am Donnerstag war ich immer noch positiv, aber mein ct-Wert über 30. Das heißt also, laut Gesundheitsbehörde, ich bin nicht mehr ansteckend und damit aus der Quarantäne entlassen. Ich mache aber dennoch nichts, außer mit Maske kurz rausgehen um nicht durchzudrehen.

Meine Symptome haben sich seit Beginn nie wirklich verändert. Mittlerweile ist der Schnupfen weg, Geruchssinn aber schwer eingeschränkt (teilweise nicht existent, teilweise rieche ich ein bisschen was). Manchmal überkommt mich noch die Angst, dass es doch noch ein schwerer Verlauf werden kann und ich da was überseh. Dann bilde ich mir ein, dass ich schwerer atmen kann. Legt sich dann aber wieder. Mit jedem Tag der vergeht, kann ich auch besser aufnehmen, dass jetzt höchtwahrscheinlich nichts mehr sein wird.

20.11.2021 15:36 • x 11 #299


Susanne05
Zitat von hell:
Ich gebe Mal ein Update von meinem aktuellen Infektionsverlauf. Ich bin nun den elften Tag nach meinem ersten positiven PCR-Test zuhause. Am ...

Na da kommt nun nichts mehr.

20.11.2021 17:32 • x 2 #300


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel