Pfeil rechts
643

Susanne05
Zitat von yvilight:
CT-Wert

Der steht auf dem PCR Test. Beschreibt die Virenlast.
Nacht. Bis morgen.

22.11.2021 00:54 • #321


D
Zitat von yvilight:
Hi ihr Lieben, ich bin neu hier und hoffe auf eure Hilfe und Erfahrungen.

Ich kann deine Angst sehr gut verstehen. Wahrscheinlich würde ich mir auch riesen Sorgen machen. Aber ich würde auch versuchen mir klar zu machen, dass ich geimpft bin und mir diese Impfung helfen wird.
Impfdurchbrüche gibt es und diese waren auch von Anfang an zu erwarten. In den allermeisten Fällen sorgt die Impfung dafür, dass es nicht zu schweren Verläufen kommt! In meinem Bekanntenkreis gab es auch schon Fälle von Imfpdurchbrüchen und alle haben es recht gut überstanden. In zwei Fällen wurde meinen Bekannten vom Arzt erklärt, dass sie ohne Impfung sehr wahrscheinlich im Krankenhaus gelandet wären. Das ist aber dank der Impfung nicht passiert!
Ich wünsche dir gute Besserung!

22.11.2021 20:24 • x 3 #322


A


Corona Infektion trotz doppelter Impfung

x 3


Lottimotti
Bei meiner Schwägerin auf der Station im KH sind 7 Pfleger und Patienten positiv trotz Impfung.
Die meisten haben gar keine Symptome, die anderen nur Erkältung

22.11.2021 21:55 • x 3 #323


Lottimotti
Zitat von Lottimotti:
Bei meiner Schwägerin auf der Station im KH sind 7 Pfleger und Patienten positiv trotz Impfung. Die meisten haben gar keine Symptome, die anderen ...

Ich ergänze , 12 Pfleger und Patienten

23.11.2021 14:03 • #324


E
Zitat von Violetta:
Ich glaube auch, dass wir einen weiteren Lockdown nicht verkraften würden. Auf lange Sicht hat er auch nichts gebracht. Das sieht man ja jetzt.

Ein Lockdown soll auch eher kurzfristig etwas bringen. Es dürfte ja allmählich allen klar sein, was expotentielles Wachstum ist.

23.11.2021 14:20 • #325


V
@Natascha40
Ich glaube, auch kurzfristig wird da nichts mehr zu machen sein, wenn es langfristig schon nur für kurze Zeit besser war. Ich denke, die einzige Alternative ist die Impfung, die wenigstens weitestgehend vor einer schlimmen Coronaerkrankung hilft...und natürlich -wie ich schon geschrieben habe, Hygienemaßnahmen einhalten

23.11.2021 14:44 • x 1 #326


F
Hallo zusammen, ich gehöre nun auch zu den doppelt Geimpften mit positivem PCR. Der Test wurde mit milden Erkältungssymptomen gestern gemacht, heute Vormittag bekam ich das Ergebnis. Mir geht es soweit ganz ok, Schnupfen und Husten und seit dem Nachmittag auch etwas Druck auf der Brust. Tatsächlich ist das Gedankenkarussell, dass es schlimmer werden könnte oder ich ein Familienmitglied angesteckt habe, viel schlimmer.

Mein Vater wurde vor genau einer Woche positiv getestet, er hat es wahrscheinlich von der Arbeit mitgebracht. Ich denke, dass ich mich bei ihm auch direkt angesteckt habe. Er ist auch zweimal geimpft und lag zwei Tage im Bett, danach ging es immer besser. Mittlerweile hustet und schnupft er noch leicht, aber es ist bei weitem nicht mehr so schlimm.


Für mich und euch zur Beruhigung

23.11.2021 17:55 • x 4 #327


Susanne05
@yvilight
Wie geht's dir denn?

23.11.2021 19:18 • #328


D
Zitat von Ferkel:
Hallo zusammen, ich gehöre nun auch zu den doppelt Geimpften mit positivem PCR. Der Test wurde mit milden Erkältungssymptomen gestern gemacht, heute Vormittag bekam ich das Ergebnis. Mir geht es soweit ganz ok, Schnupfen und Husten und seit dem Nachmittag auch etwas Druck auf der Brust. ...

Gute Besserung!

23.11.2021 21:08 • x 1 #329


Icefalki
Sehr beruhigend, was über ne Infektion trotz Impfung gepostet wird.

Ich kriege Corona Liveberichte von Ungeimpften in der Praxis mit. Gestern ne 30jährige Schwangere, 7 Tage stationär, nicht intensiv , bekam aber Sauerstoff. Sagte, dass es die Hölle war.

Da lesen sich eure Coronainfektionen deutlich entspannter. Wünsche allen gute Besserung und seit froh, dass ihr ne Impfung intus habt.

24.11.2021 17:48 • x 5 #330


yvilight
@Susanne05
Danke der Nachfrage, du Liebe...ja, das waren harte Tage mit viel Angst und exzessivem Fieber- und Sauerstoffmessen. Das hört auch nicht auf. Heute ist Tag 6 nach dem Test und ich kriege es nicht hin, mal runterzukommen. Sobald die Temperatur mal auf 36,9 (lächerlich) geht, sofort die Panik JETZT GEHT ES LOS. DOCH NICH FIEBER. LUNGENENTZÜNDUNG. Dabei sind die Symptome auszuhalten: Husten, Geschmacks- u.Geruchssinn noch weg, etwas wenig Luft ...Ich weiß es und bin auch dankbar. Aber warum kann einem niemand mal sagen, dass es das jetzt war und es jetzt aufwärts geht?

24.11.2021 21:42 • #331


Susanne05
Zitat von yvilight:
@Susanne05 Danke der Nachfrage, du Liebe...ja, das waren harte Tage mit viel Angst und exzessivem Fieber- und Sauerstoffmessen. Das hört auch nicht ...

Ach, du bist mir mir deiner Antwort durch die Lappen gegangen.
Morgen also Tag 7. Mir ging das auch so, hatte auch Angst. Ging eigentlich auch erst ganz zum Schluss weg. Du musst durch. Gut, das es dir relativ gut geht.
Kann ja niemand sagen, dass nichts mehr kommt.
Aber es kommt nichts mehr.
Schlaf gut.

26.11.2021 01:32 • x 1 #332


Susanne05
Zitat von Susanne05:
Ach, du bist mir mir deiner Antwort durch die Lappen gegangen. Morgen also Tag 7. Mir ging das auch so, hatte auch Angst. Ging eigentlich auch erst ...

Tag 8? Wie geht's?

26.11.2021 23:40 • #333


yvilight
Tag 8... ja, genau. Besser. Wirklich. Der Husten ist seltsam und eigentlich gruselt der mich immer noch etwas. Aber langsam wird die Angst weniger. Heute habe ich mal einen Schnelltest gemacht. Anders als an Tag 1 mit voller Viruslast war er nun nicht mehr knallrot, sondern sah fast negativ aus. Da draußen gab es heute so schlechte Nachrichten, dass ich denke, ich kann da gar nicht mehr rausgehen. Das wird sicher auch anders, wenn ich mich wieder fühle wie ich selbst. Und morgen, @Susanne05 , ist ja schon Tag 9. Liebe Grüße

27.11.2021 00:44 • x 2 #334


kyra96
Zitat von yvilight:
Tag 8... ja, genau. Besser. Wirklich. Der Husten ist seltsam und eigentlich gruselt der mich immer noch etwas. Aber langsam wird die Angst weniger. Heute habe ich mal einen Schnelltest gemacht. Anders als an Tag 1 mit voller Viruslast war er nun nicht mehr knallrot, sondern sah fast negativ aus. ...

Gute Besserung, durchhalten, du schaffst das

27.11.2021 16:51 • x 2 #335


V
Hallo,
Ich habe mal eine Frage. Ich bin auch doppelt geimpft mit astra und moderna. Mein Sohn hatte vorletzte Woche schnupfen und war echt platt. Nach 2 Tagen wieder gut. Jeden Tag test gemacht der negativ war. Ich hatte daraufhin letzte Woche Sonntag leicht halsweh und das Gefühl schnupfen kommt. Fühlte mich auch etwas schlapp aber sonst nichts. Hatte das Gefühl, das die Nase permanent zu ist, aber kam eigentlich nichts raus. Ich hab seid 1 woche jeden Tag test gemacht der jeden Tag negativ war. Jetzt hab ich eigentlich nichts mehr. Aber trotzdem total Angst, dass ich es habe irgendwie. Bin ja eh angst patient und die Medien derzeit machen es ja nicht besser. Der test hätte doch eigentlich wenn ich es hätte schon positiv zeigen müssen oder?

27.11.2021 18:08 • #336


Susanne05
Zitat von voesymik99:
Hallo, Ich habe mal eine Frage. Ich bin auch doppelt geimpft mit astra und moderna. Mein Sohn hatte vorletzte Woche schnupfen und war echt platt. ...

1. Es gibt auch viele andere Erkältungsvieten zur Zeit.
2. Wenn du jetzt nichts mehr weiter hast und das vor einer Woche losging, ist es schon egal ob es Corona war. Dir passiert nichts mehr, da wärst du jetzt durch.

Mach dich nicht verrückt, alles ist doch jetzt in Ordnung.

27.11.2021 18:13 • #337

Sponsor-Mitgliedschaft

V
Meinst du? Meine Kollegin ist jetzt sauer, weil ich zur Arbeit gekommen bin. Dabei fühlte ich mich ja arbeitsfähig. Habe weder Nase putzen müssen oder Husten. Heute hat sie mir Wut smiley geschickt, weil es bei ihr auch anfängt. Wenn es jetzt auch noch corona wäre, wäre ich unten durch. Aber muss ich mit diesen leichten Symptomen zuhause bleiben? Sie selber hat vorher die ganze Zeit genießt usw. Aber der test hätte doch wenn angezeigt oder? Mache jeden Tag einen

27.11.2021 18:30 • #338


kyra96
Zitat von voesymik99:
Hallo, Ich habe mal eine Frage. Ich bin auch doppelt geimpft mit astra und moderna. Mein Sohn hatte vorletzte Woche schnupfen und war echt platt. Nach 2 Tagen wieder gut. Jeden Tag test gemacht der negativ war. Ich hatte daraufhin letzte Woche Sonntag leicht halsweh und das Gefühl schnupfen kommt. Fühlte mich auch ...

Ich hab das gleiche wie du seit Mittwoch. Ich muss mir aber ganz extrem vormittags die Nase putzen. Ich wurde Dienstag geboostert.
Heute kamen noch Gliederschmerzen dazu. Ich habe mich gestern und heute getestet. War auch negativ. Trotzdem hat man ein komisches Gefühl, gerade bei den Zahlen.

27.11.2021 18:43 • #339


V
Zitat von kyra96:
Ich hab das gleiche wie du seit Mittwoch. Ich muss mir aber ganz extrem vormittags die Nase putzen. Ich wurde Dienstag geboostert. Heute kamen noch ...

Hey, aber bei dir kann es ja durchaus auch was mit der Impfung zu tun haben

27.11.2021 18:44 • #340


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel