Pfeil rechts

XYZabc
Hallo, also folgendes. Seit ich weiß nicht wie vielen Jahren ist mein rechtes Bein an der Wade deutlich dicker als an der linken. Vielleicht ist es mir auch erst vor einigen Jahren aufgefallen und ich hatte es schon immer, keine Ahnung. Es ist nicht wärmer und nicht kälter als das linke Bein. Lediglich etwas röter, v.a. nach dem duschen, wobei ich dazu sagen muss, dass ich immer sehr heiß dusche. Allerdings ist die Haut am Schienbein auch ein wenig glänzend, was laut Google nur sehr schlimme Gründe hat
Zu mir, ich bin w 26, bewege mich wochentags regelmäßig dank der Arbeit, am Wochenende gehe ich meist sitzenden Tätigkeiten nach, stehe aber meist spätestens nach ein paar Stunden auf und bewege mich ein wenig. Ich habe von Kind auf eine leichte Fehlhaltung und chronische Verspannungen durch die Angststörung. Ich bin Nichtraucher, nehme keine Pille und habe leider Übergewicht, laut BMI-Rechner einen BMI von 26. Ich arbeite aber daran.
Hat hier noch jemand mein Problem? Kann das wirklich eine chronische oder damals unbemerkte Thrombose sein, wie Google mir weismachen will? Blutwerte hab ich jetzt länger nicht mehr testen lassen, das letzte Mal 2016, da bestand das schon und da war alles o.B.
Hach, ich hab mal wieder Angst.

13.01.2018 12:19 • 23.02.2019 #1


5 Antworten ↓


S
Hey, wieviel dicker ist sie denn ?

Also meine eine Wade ist auch 1,5 cm dicker als die andere (hatte auch lange Thrombose Angst daher weiß ich das )
Also ich weiß von meiner Hausärztin das der Körper nicht symmetrisch ist. Es bestehen immer Unterschiede.
Wenn eine fehlhaltung vorliegt könnte ich mir auch vorstellen, das die Muskeln an der einen Wade ausgeprägter sind.

Ich hab damals viel viel viel über Thrombose gelesen aber von einer chronischen bisher nicht. Unbemerkt kann ich mir nicht vorstellen das du das seit Jahren hättest.
Wenn du aber arg verunsichert bist würde ich einfach mal zu einem phlebologen gehen und die Venen checken lassen. Gibt auch einige Internisten die sowas in ihrer Praxis anbieten.
Ich lass meine Venen regelmäßig checken (hatte 2009 Krampfadern entfernen lassen)
Manchmal Zahl ich diese Untersuchung auch selbst. Bei uns kostet das 40Euro

13.01.2018 12:52 • #2


A


Chronische Thrombose ohne Schmerzen oder woran liegts?

x 3


XYZabc
Zitat:
Hey, wieviel dicker ist sie denn ?

Schon etwas mehr als anderthalb Zentimeter. Wenn ich vor dem Spiegel stehe, sehe ich den Unterschied, und ich merke es am Hosenbein - das sitzt da enger. Platzt zwar nicht fast aus allen Nähten, aber es sitzt definitiv nicht so locker wie links. Würde schätzen so drei Zentimeter :/ habe das auch mal gemessen, aber hab die Zahl jetzt nicht mehr im Kopf...

13.01.2018 13:21 • #3


A
Ich kann dich da beruhigen. Hatte wirklich 4 Thrombosen und das fühlt sich nun wirklich anders an. Ein dickeres Bein reicht da bei weitem nicht. Hättest du wirklich einen venenschaden durch eine alte Thrombose über so einen Zeitraum,dann würde sich das kaum innerhalb eines zentimeters abspielen. Ich spreche da leider aus Erfahrung...

20.01.2018 22:51 • #4


XYZabc

22.02.2019 21:54 • #5


laribum
bei einer thrombose wären die schmerzen im stehen weg und beim laufen da.

23.02.2019 23:34 • #6






Dr. Matthias Nagel