Pfeil rechts
5

silke67
kann mich jemand beruhigen? blutergennisse sind da soweit bis auf Cholesterin leich erhöht . Vitamin D12 zu niedrig und heute eben erfahren ein Wert der Schilddrüse nicht ok. Arzttermin erst am 18.1 hab jetzt wieder voll Panik!

10.01.2018 18:51 • 08.02.2019 #1


9 Antworten ↓


guteFee
Nix Panik, die Schilddrüse kann man zu Not mit Medikamente gut einstellen.
Ich kann ohne gar nicht überleben,!

Also, ganz ruhig, alles nicht so schlimm!

10.01.2018 18:58 • x 1 #2


A


Schilddrüsen Erfahrung - Cholesterin erhöht

x 3


la2la2
Hey,
du scheinst ziemlich durch den Wind zu sein.....
Meinst du B12 oder D3? Weil D12 gibts nicht.... Den Mangel muss man unbedingt beseitigen, egal welches von beiden Vitaminen es ist. Sind beides welche, bei denen man nicht zu vorsichtig mit Placebos ran sollte, sondern mit höhereren Dosierungen. Ein Mangel bei B12 und/oder D3 kann psychische Symptome auslösen oder verstärken, wie z.B. Angst.

Welcher Schilddrüsenwert ist denn nicht OK und wie sind Referenzwert und der gemessene Wert? Hab hier grad keine Kristallkugel....


Ist aber alles harmlos. Man darf es nur nicht ignorieren und muss dran bleiben, bis es gelöst ist.

10.01.2018 20:07 • x 1 #3


silke67
Zitat von la2la2:
Hey,
du scheinst ziemlich durch den Wind zu sein.....
Meinst du B12 oder D3? Weil D12 gibts nicht.... Den Mangel muss man unbedingt beseitigen, egal welches von beiden Vitaminen es ist. Sind beides welche, bei denen man nicht zu vorsichtig mit Placebos ran sollte, sondern mit höhereren Dosierungen. Ein Mangel bei B12 und/oder D3 kann psychische Symptome auslösen oder verstärken, wie z.B. Angst.

Welcher Schilddrüsenwert ist denn nicht OK und wie sind Referenzwert und der gemessene Wert? Hab hier grad keine Kristallkugel....


Ist aber alles harmlos. Man darf es nur nicht ignorieren und muss dran bleiben, bis es gelöst ist.

hihi kann leider keine Angaben machen da ich das telefonisch erfragt habe. Ja ich schieb schon wieder voll den Film dabei war ich schon wegen Angst und Panik auf dem Weg der Besserung. Am 18.1 Termin wegen den Werten vorher wird noch Ultraschall gemacht. Bei dem Vitamiinmangel D12 würde bei der anderen Untersuchung festgestellt musste das selber zahlen. Danke noch mal für Deine Antwort

10.01.2018 20:19 • #4


S

08.02.2019 14:33 • #5


S
Hi Sunshine
Hattest Du vor dem Austausch einen normalen Wert?

08.02.2019 15:28 • #6


S
Hab glaub ich noch nie gemessen. Und wenn, dann wann der auf jeden Fall nie auffällig.

08.02.2019 15:55 • #7


Schlaflose
Zitat von sunshinestate99:
Ich bin erst 19 und habe jetzt extreme Angst, dass ich jetzt einen Schlaganfall / Herzinfarkt


Man bekommt nicht durch einen hohen Cholesterinwert an sich einen Herzinfarkt oder einen Schlaganfall, sondern durch Arterienverkalkung die im Laufe von Jahrzehnten durch hohe Cholesterinwerte entsteht und die Blutgefäße verstopft. Wenn du weiterhin diese Werte haben wirst, kann es passieren, dass du im Alter von 50-60 einen Herzinfakt oder Schlaganfall bekommst, aber ganz sicher nicht jetzt.
So schnell sinkt der Wert nicht, wenn du deine Ernährung umgestellt hast. Und Wwer weiß wie hoch die Werte waren, als du heimgekommen bist.

08.02.2019 16:02 • x 1 #8


la2la2
Zitat von sunshinestate99:
Dort gab es jeden Tag Fleisch und jede Menge Butter etc.

Wie viele Monate oder eher Jahre war der Austausch denn?

Zitat von sunshinestate99:
Mein Vater hat auch einen erhöhten Cholesterinwert, aber nicht so hoch, dass er Tabletten nehmen muss.

Dann ist das viel eher ein genetisches Problem........

08.02.2019 16:12 • x 1 #9


S
Ein hoher Cholesterin wert ist oft erblich bedingt , da kann man mit Ernährung nicht viel machen . Durchaus möglich das dein Cholesterin wert durch den Fleisch Konsum gestiegen ist . Am besten nochmal beim Arzt überprüfen lassen ob er so hoch bleibt , einen Schlaganfall bekommst du jedenfalls nicht

08.02.2019 20:55 • x 1 #10


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel