Pfeil rechts
7

K
@Franse wir scheinen ziemlich ähnliche Blutwerte zu haben. Bei mir sind die thrombocyten viiiiel mehr erhöht als bei dir und ebenfalls Werte die das Risiko für Arteriosklerose anzeigen. Mein Kalium ist auch zu hoch. Das soll aber an der Stauung liegen der Vene…ich könnte mir jetzt auch die ganze Zeit Gedanken machen aber was bringt es? Habe Tabletten bekommen dagegen und muss mich einfach etwas gesünder verhalten. Wenn etwas wirklich kritisch ist, würde der Arzt das von sich aus ansprechen oder dich anrufen und zum Gespräch bitten.

06.11.2023 16:13 • x 1 #21


marialola
Das sind die Risiken, wenn man, ohne Beschwerden zu haben, sein Blut analysieren lässt.
Ja, ich weiß, es wird allgemein so gemacht, gilt als Vorsorge….
Ich bin sicher, bei sehr vielen Menschen würde man diese Abweichungen finden, so sie denn zur Blutuntersuchung gingen. Tun sie aber nicht, fühlen sich gut und die Welt ist in Ordnung.
Was verspricht man sich davon, etwas zu suchen, wenn es einem doch gut geht?
Die erwähnten Horrorkrankheiten wie Leukämie würden Beschwerden machen.
Umgekehrt wird die Überlebenschance bei Leukämie nicht besser, wenn man sie früh erkennt.
Das Gleiche gilt für Schilddrüsenwerte, lass doch die arme Schilddrüse in Ruhe, solange sie keine Beschwerden macht.
Wie viele Leute haben da Abweichungen und wissen davon nichts und werden uralt.
Das soll jetzt bitte nicht falsch verstanden werden.
Wenn man sich nicht gut fühlt, Beschwerden hat, dann soll man es gründlich abklären.
Aber bei einem, gefühlt, gesunden Menschen nach etwas suchen, das schadet nur.
Ja, natürlich ist Früherkennung bei bestimmten Krankheiten lebensrettend.
Das bezieht sich aber auf sichtbare Veränderungen. Ein Melanom ist 100% heilbar, wenn man es rechtzeitig erkennt. Das gilt natürlich auch für tastbare Veränderung.
Aber anhand von leichten Abweichungen im sich ohnehin ständig ändernden Blutbild nach etwas suchen, ohne dass man sich schlecht fühlt? Wem soll das bitte helfen?
Ich habe es sogar schon gebracht, als ich nach einem Zeckenbiss einen Borreliose Test wollte, explizit zu sagen, ich möchte nichts anderes untersucht haben.
Denn das wird automatisch gerne gemacht.
LG und Kopf hoch….

07.11.2023 11:19 • x 1 #22


A


Check-Up beim Arzt, diverse Blutwerte nicht Ok

x 3


N
Eine Erhöhung der Thrombozyten kommt auch beim Rauchen vor allem aber beim Shisha Rauchen vor.
Liegt das vor?

29.11.2023 00:38 • #23


F
Thrombozyten (Normalwert: 182-369 Tsd./ul) --- mein Wert: 372 (wegen Erkältung?)
Triglyceride (Normalwert: bis 200 mg/dl) --- mein Wert: 271 (Jaa, da arbeite ich dran!)
HDL Cholesterin (Normalwert: 45 mg/dl --- mein Wert: 45

Calcium (der Normalwert ist freigelassen, mein Wert ist aber unterstrichen) = 2,51 mmol/l
Habe gelesen, er soll bis 2,50 in Norm sein. Da würde ich mich jetzt auch nicht verrückt machen lassen, ODER?

Und jetzt, was mich etwas besorgt, dieser CKD Wert. Emoji

Kreatinin n. Jaffe (Normalwert: 0,50-0,90 mg/dl) --- mein Wert: 0,94
CKD-EPI/GFR Formel (Normalwert: 90-140) --- mein Wert: 76

Wenn man sich da etwas einliest, lande ich direkt bei chronischer Niereninsuffizienz, Stufe 2

Also ich tue mich da hart...
Das einzige was man wirklich langfristig als gefährlich betrachten könnte wäre der Triglyceridwert,aber daran arbeitest du ja schon.
Nierenwerte sind vom Labor viel zu niedrig angesetzt um von einer Erkrankung zu sprechen.
Bei dem Labor mûsste jeder krank sein
GFR müsste schon deutlich unter 20 sein und kreatinin über 1,25 um Angst zu haben.
Alles andere ist grenzwertig und Tageszeitabhängig.
Du brauchst nur wenig zu trinken und schon gehen die Thrombos etwas hoch.
Kalzium kann und darf bei einer bekannten Schilddrüsenerkrankung auch mal grenzwertig sein.
Sehr hohe Kalziumwerte erhöhen auf Dauer die Gefahr Herzkrank zu werden,aber davon bist du weit entfernt.
Viel trinken und nicht zuviel Käse essen bzw Milch trinken dann kann man etwas gegensteuern.

29.11.2023 17:45 • x 2 #24


F
@Nina85
Hallo Nina, neee... Keine Shisha auch keine anderen Zig....

19.12.2023 19:23 • #25





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel