NinniR
- 401
- 32
- 93
Hallo, kennt sich jemand damit aus? Ich hatte im Januar eine veränderung der mundschleimhaut entdeckt, nun hatte ich vor 2 Wochen einen Termin beim Zahnarzt, da haben sie einen Abstrich genommen und raus kam das ich einen candida pilz im mund habe. Ich soll jetzt ca 13 Tage lutschtabletten nehmen und dann wird nochmal kontrolliert. Meine Angst dreht sich eher darum das ich nicht weiß woher ich diesen pilz aufeinmal bekommen habe. Antibiotika habe ich schon lange nicht mehr genommen, asthma habe ich auch nicht, genauso war ich auch schon lange nicht mehr krank. Im Internet steht nur das es auch bei immunschwachen genauso wie bei leukämie Aids usw vorkommen kann. Nun habe ich solche Angst das ich was ernsthaftes habe. Mir wurde vor 7 Monaten mal wegen einer normalen kontrolle Blut für ein großes Blutbild abgenommen, da war soweit alles in Ordnung aber das hier jetzt macht mich wahnsinnig, das ich eventuell eine ernsthafte Erkrankung habe.
Hatte vielleicht jemand auch diesen pilz ohne weitere Erkrankung?
Ich war auch erst am überlegen ob es an meinen Zähnen liegt, da ich Angst vorm Zahnarzt habe, hab ich meine Termine natürlich schleifen lassen und hab noch zwei zähne die gezogen werden müssen weil sie vor 3 Jahren abgebrochen sind einer davon schneidet mir auch immer in die wange, andere zähne müssen auch noch wieder in ordnung gebracht werden aufgrund karies. Aber ich weiß nicht ob sowas auch ein Grund für so eine pilzerkrankung sein kann.
Würde mich freuen wenn es hier Leute gibt die damit mal Erfahrung machen mussten.
Hatte vielleicht jemand auch diesen pilz ohne weitere Erkrankung?
Ich war auch erst am überlegen ob es an meinen Zähnen liegt, da ich Angst vorm Zahnarzt habe, hab ich meine Termine natürlich schleifen lassen und hab noch zwei zähne die gezogen werden müssen weil sie vor 3 Jahren abgebrochen sind einer davon schneidet mir auch immer in die wange, andere zähne müssen auch noch wieder in ordnung gebracht werden aufgrund karies. Aber ich weiß nicht ob sowas auch ein Grund für so eine pilzerkrankung sein kann.
Würde mich freuen wenn es hier Leute gibt die damit mal Erfahrung machen mussten.
22.03.2025 17:08 • • 23.03.2025 #1
1 Antwort ↓