Hypochondi1989
Mitglied
- 48
- Danke erhalten:
- 100
Ich habe gerade richtig Angst und weiß nicht mehr, ob ich meinem Körper noch vertrauen kann. Vielleicht kennt das jemand von euch.
Ich habe seit einiger Zeit starke Schmerzen im Bereich der Brustwirbelsäule. Manchmal sind sie richtig heftig, vor allem im Liegen oder bei bestimmten Bewegungen wie Rundrücken machen. Es fühlt sich dann total bedrohlich an und ich steigere mich schnell rein.
Die Schmerzen sind unterschiedlich: manchmal sind es richtig starke, stechende Schmerzen, und manchmal eher ein ziehender, dumpfer Schmerz, der einfach nicht weggeht. Genau das verunsichert mich total.
Mir ist auch aufgefallen, dass die Schmerzen vor allem nach dem Aufstehen oder nach längerem Liegen da sind. Tagsüber, wenn ich mich bewege, sind sie oft deutlich weniger oder besser auszuhalten.
Ich habe ein MRT machen lassen, da wurden nur leichte Veränderungen gefunden (keine richtige Bandscheibenvorwölbung oder etwas Gefährliches), aber mein Kopf macht trotzdem komplett dicht und sagt mir ständig, es könnte doch etwas Schlimmes sein . wie Bandscheibenvorfall, Herzinfarkt oder Lungenembolie.
Dazu kommt, dass ich oft einen Blähbauch habe und mein Blutdruck hochgeht, wenn ich Angst bekomme. Dann fühlt sich alles noch schlimmer an und ich komme aus diesem Kreislauf kaum raus.
Ich merke eigentlich, dass die Schmerzen bewegungsabhängig sind, was ja eher für Muskeln spricht… aber die Angst ist trotzdem so stark, dass ich es nicht richtig glauben kann.
Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen mit BWS-Schmerzen und dieser Angstspirale?
Ich wäre wirklich dankbar für Austausch
• • 30.04.2026 x 2 #1