App im Playstore
Pfeil rechts

Lieber Forenbesucher,

dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.

4

Kaju

Kaju
Mitglied

7
Danke erhalten:
62

lange hatte ich meine Angst vor Krankheiten im Griff. Leider hab ich mal wieder ein kleinen Rückfall und mach mir gerade unwahrscheinlich Gedanken.
Angefangen hat das ganze letzte Woche Samstag mit Halsschmerzen. Am Sonntag war ich dann heiser. Bzw. Keine Stimme mehr. Montag dann zum Doc. Virale Atemwegserkrankung. An sich stört mich das nicht und kann ich mit umgehen. Hatte dann bis Donnerstag extremen Husten. War dann Donnerstag nochmal beim Doc wegen Verlängerung Krankschreibung. Da hatte sie mich nochmal abgehört und gesagt mit der Lunge ist alles gut. Der Husten hat sich nun fast vollständig gelegt. Nun zu dem was mir Sorgen macht. Seit heute früh habe ich ein ziehen im Bereich der rechten Brust, so ca 10cm unterm Schlüsselnein.Wenn ich die Stelle anfasse fühlt es sich komisch an. Vergnubbelt und es schmerzt. Nun krieg ich bei sowas immer Angst wegen Herz und so. Vielleicht hatte jemand schon mal so ein Problem. Lg

18.07.2026 x 1 #1

4 Antworten ↓

Micholilu
@Kaju 🙋‍♀ hallo , mach dir bitte keine Sorgen, du hattest Husten und das ist eine Höchstleistung für den Körper. Alles spannt sich an. Ganz oft verkrampfen Muskeln und verhärten sich dann, dies macht dann diese knubbel. Ich empfehle da immer Wärme z.b wärmeflasche. Alles Gute 🍀

x 1 #2

A

Brustschmerzen nach Erkältung

x 3

Kaju
@Micholilu ganz vielen Dank für deine Antwort. Ja hab schon Körnerkissen angewendet. Es ist halt sehr unangenehm und kenne diesen Schmerz noch nicht. Deswegen mach ich mir da halt solche Gedanken.

x 1 #3

Micholilu
@Kaju gib deinem Körper die Zeit. Körner Kissen ist super. Du wirst sehen konsequent wärmen, schonen und es wird jeden Tag besser. Kopf hoch 🤗

x 1 #4

Kaju
@Micholilu ganz lieben Dank.

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore