Pfeil rechts
2

Es geht wieder mit mir durch...
Ich male schon seit jahren und benutze manchmal bronzepulver welches ich aufs bild streue
Das pulver ist sehr fein und wenn ich das bild bewege kann es sein das welches abgeht und in die luft kommt
Eben hab ich davon eine mini staubwolke eingeatmet und mache mir riesige sorgen... wie schlimm ist das?

01.04.2018 18:07 • 01.04.2018 #1


2 Antworten ↓


Sahbum-Nim
Zitat von Piret23:
Es geht wieder mit mir durch...
Ich male schon seit jahren und benutze manchmal bronzepulver welches ich aufs bild streue
Das pulver ist sehr fein und wenn ich das bild bewege kann es sein das welches abgeht und in die luft kommt
Eben hab ich davon eine mini staubwolke eingeatmet und mache mir riesige sorgen... wie schlimm ist das?

Kein Thema, wenn du auf der Straße unterwegs bist und die Autos fahren an dir vorbei, atmest du mehr Zeugs ein. Der Körper besitzt eine Art Selbstreinigung, deshalb auch gelegentliches Husten und Niesen. Mach dir also keinen Kopf.

01.04.2018 18:19 • x 1 #2


Hallo Piret.

Mach dir überhaupt keine Sorgen.
Die Flimmerhärchen im Nasen- und Bronchialtrakt beförden Eindringlinge, wie Grobstaub, automatisch wieder nach oben, so dass nichts in die tieferen Lungenstrukturen oder gar die Alveolen gelangt.

Viel schlimmer ist tatsächlich der inzwischen allgegenwärtige Feinstaub durch Verkehr, Industrie und vor allem Holzheizungen.

Mach dir keine Sorgen und lass dir den Spaß am Malen nicht nehmen.

01.04.2018 18:52 • x 1 #3




Dr. Matthias Nagel