Pfeil rechts
5

Hazy
Guten Morgen

Vor 8 oder 9 Tagen hat unsere Tochter Husten aus der Kita mitgebracht. Letzten Donnerstag (also vor 4 Tagen) habe ich dann auch angefangen mit trockenem Reizhusten. Gestern an Tag 3 fing der Husten dann an produktiv zu werden. Mir taten auch gestern mein Nacken und Rücken weh und ich hatte fiese Kopfschmerzen.

Vor einer Stunde bin ich mit Schüttelfrost aufgewacht. Jetzt bin ich etwas verunsichert, dass das Fieber erst nach 4 oder 5 Tagen beginnt und nicht zu Beginn der Infektion. Ist dieser Verlauf normal?

Das Husten tut weh, auch habe ich Schmerzen hinterm Brustbein. Wäre dankbar, wenn mir jemand antwortet.

Lg

23.05.2022 05:30 • 23.05.2022 #1


5 Antworten ↓


Angor
Liebe Hazy

Das klingt ganz nach dem typischen Verlauf einer akuten Bronchitis.

Ich würde vorsichtshalber aber mal zum Arzt gehen, manchmal entwickelt sich aus einer Bronchitis auch eine Lungenentzündung.

Das schreibe ich nicht, um Dir Angst zu machen, aber ich hatte selber mal eine Lungenentzündung, das kann man manchmal selber nicht erkennen und ich hatte sie deswegen damals verschleppt. (Ich habe nie Fieber)

Der Arzt kann feststellen, ob die Lungen frei sind und inwieweit die Bronchien betroffen sind.

Gute Besserung

23.05.2022 06:07 • x 3 #2



Bronchitis Verlauf mit Fieber normal?

x 3


Hazy
@Angor lieben Dank für deine Antwort. Ich glaube, heute schaffe ich es nicht zum Hausarzt. Werde aber gleich dort anrufen und meine Probleme schildern, mal sehen was die Sprechstundenhilfe sagt. Liebe Grüße ️

23.05.2022 06:37 • x 1 #3


Lina60
@Hazy, ich finde es auch gut, wenn Du gleich mal bei Deinem Arzt anrufst um die Symptomatik zu schildern. Ich kann mir da alles mögliche ( von starker Erkältung bis Novi ) vorstellen, bin aber keine Expertin.

23.05.2022 08:21 • #4


Hazy
Mist, bin eben noch mal eingeschlafen und jetzt mit Angst und Herzrasen aufgewacht. Was ist denn Novi?

23.05.2022 10:27 • #5


Hazy
Ich habe eben beim Arzt angerufen und die Symptome geschildert. Die Sprechstundenhilfe hat mir gesagt, ich solle erst mal abwarten und kann mich dann noch mal Mittwoch morgen melden, sollte es nicht besser werden. Sie hielt den Verlauf für normal und hat mich auf ACC und Hustensaft verwiesen. Mein Fieber ist jetzt weg, habe nur noch erhöhte Temperatur von 37,6.
Ich nehme jetzt aber eh ne IBU, da mir der Kopf brummt.

23.05.2022 10:54 • x 1 #6




Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel