App im Playstore
Pfeil rechts

Lieber Forenbesucher,

dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.

13

N
Schmerzmittel habe ich noch keine genommen, weil der schmerz jährlich permanent ist und jetzt auch nicht wahnsinnig stark.
ich bin nur so getigert, weil mir ein Bekannter eben etwas von Magenkrebs oder Magengeschwür erzählt hat, was solche Symptome machen könnte.
Darum drehe ich gerade völlig durch,

N
Leider ist das Ganze immer noch nicht weg. Ich hab jetzt noch mal ganz genau beobachtet, wann es auftritt. Heute Früh habe ich nach dem aufstehen noch nichts gehabt und dann einen Kaffee getrunken. Und kurze Zeit später habe ich wieder gespürt wie aus dem Magen nach oben etwas leicht aufgestiegen ist, was auch im Bereich des Brustbein gebrannt hat, also quasi typisches Sodbrennen und dann hab ich immer ein 2 Sekunden, nachdem es im Brustbein gebrannt hat. Im seitlichen unteren Rippenbereich dieses Ziehen für ein paar Sekunden und dann ist wieder Ruhe. Das wirkt für mich jetzt nicht muskulär, sondern als ob es doch vom Magen kommt?
Ich verzweifle hier so langsam, echt und habe wirklich Angst, weil mir ein Bekannter was von Magengeschwür und Magenkrebs erzählt hat….
Ich drehe echt bald am Rad, weil das bald schon drei Wochen geht…
Wahrscheinlich könnt ihr auch nichts anderes sagen? Aber es wäre echt lieb, wenn ihr mir noch mal helfen könntet. Ich bin wirklich am verzweifeln und drehe durch

A

Brennende und ziehende Schmerzen Rippe

x 3

L
@Nikki2501
Reflux kann wirklich diverse Symptome machen, auch ungewöhnliche.
Magenkrebs tut nicht an den Rippen weh, wenn du ihn hättest, da kann ich dich beruhigen.
Nur so kurze Schmerzeinschüsse sind nerval und die kannst du wirklich einfach nicht beachten. Du hast ja keine stundenlangen starken Schmerzen.
Dir ist nicht übel, du kannst essen, hast keinen Teerstuhl - du hast entweder eine Gastritis oder einfach nur Reflux.
Oder zufällig zur selben Zeit eine Interkostalneuralgie.
Hast du einen PPI zuhause, wenn nicht laß dir den verschreiben, und nimm das mal ein paar Wochen.
Damit solltest du bald Besserung haben.
Und laß dir nicht von einem Bekannten eine völlig unnötige Angst machen!
Hier haben dir jetzt schon mehrere was dazu geschrieben, aber du bleibst in deiner Angstbubble und tust nichts gegen dien "Problem". Magenschutz eine Zeit lang nehmen, und Schmerzmittel. Damit du mal ein paar Tage schemrzfrei bist und nicht auf das Husten der Flöhe hörst.
Das tust du aber nicht weil es dann angeblich nicht so stark ist.
Was nun - hast du starke Schmerzen, oder nicht?
Wenn ja, nimm was ein, wenn nein, dann ist es auch nicht schlimm.

N
@luciana ich danke dir noch mal für deine Antwort..
Ich hab mir auch nicht die Symptome von Magenkrebs oder eine Magengeschwür durchgelesen, aber natürlich Triggerb solche Aussagen.
Ich werde mir vielleicht vom Arzt dann so PPI mal verschreiben lassen müssen, weil ich das nicht zu Hause habe und auch noch nie genommen habe

x 1 #24

N
hi Leute, noch mal kurze Zwischenbericht. Hat sich nicht allzu viel getan. Habe immer noch wenn ich runter schlucke. Dann links im unteren Rippenbereich, also ungefähr da wo der Magen sitzt, ein brennendes Gefühl. Bin echt extrem verzweifelt und weiß nicht weiter. Ich habe jetzt mal heute mir Magengel aus der Dro. besorgt gegen Sodbrennen und Reflux.
denkt ihr, das kann was helfen? Kann mir die Beschwerden immer nur so erklären, dass wenn ich schlucke sich ja die Öffnung unten öffnet und dann Sodbrennen entsteht.
hab echt Angst, dass doch was schlimmes dahinter steckt. Ich denke aber schon, dass es vom Magen kommt, weil es ja immer mit dem schlucken oder brennenden Magen zusammenhängt, dass es dann brennt, in den Rippen

N
so noch mal ein kurzer Zwischenstand, war heute beim Hausarzt und er hat mir Pantoprazol verschrieben, was ich zwei Wochen nehmen soll, weil er an Sodbrennen denkt und dadurch dann das brennen in den Rippen. Ich hab gesagt, dass ich häufig das nach dem aufstoßen habe. Ich hab jetzt wieder riesengroße Panik. Der Arzt meinte wenn das nicht weggeht, soll ich noch mal wiederkommen. Was wäre denn der nächste Schritt? Magenspiegelung? Aber dann geht es doch vielleicht doch Richtung Speiseröhrenkrebs, Magenkrebs oder sowas? ich hab wahnsinnige Angst

L
@Nikki2501
Ja, Magenspiegelung wäre dann gut.
Deshalb hat man doch noch keinen Krebs. Es kann eine einfache Gastritis oder Ösophagitis sein. Alles gut behandelbar.

N
@luciana weiß natürlich nicht, ob dann eine Magenspiegelung direkt gemacht wird? Von Magenspiegelung hat der Hausarzt nämlich jetzt noch nichts erwähnt. Ich sollte halt jetzt einfach erst mal zwei Wochen die Pantoprazol nehmen und schauen wie es wird. Er meinte nach zwei Wochen dann mal absetzen und wenn bis dahin die Beschwerden weg sind und nicht mehr wiederkommen alles gut und wenn sie wiederkommen oder nicht weg sind, dann soll ich eben noch mal hinkommen. Oder was wäre dann der nächste Schritt vom Hausarzt? Hat er noch irgendwelche anderen Möglichkeiten? Maximal wohl ein Ultraschall oder?

L
@Nikki2501
Ich weiß nicht was dein HA als nächstes machen will:)
Hättest ihn fragen müssen.
Nimm das erstmal ein, vielleicht hilft es ja schon.

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore