App im Playstore
Pfeil rechts

Lieber Forenbesucher,

dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.

N

Nikki2501
Mitglied

13
Danke erhalten:
27
seit Montag habe ich an der linken Flanke am unteren Ende der Rippen immer wieder einen ziehenden und brennenden Schmerz. Er ist nicht permanent , sondern kommt immer wieder. Häufig, wenn ich gerade Sodbrennen habe zieht es auch an dieser Stelle. Auch teilweise einfach so.
Was kann das sein?
Muss ich damit etwa zum Arzt? Der Hausarzt hat noch 2 Wochen Urlaub. Ich weiß auch nicht, ob das ein Fall für den Arzt ist oder eher was muskuläres? Oder was an der Niere oder anderen inneren Organen?
Lg und danke im Voraus

27.06.2026 #1

2 Antworten ↓

Cappuccino12
@Nikki2501 hey bei mir sind das immer Verspannungen und Blockaden
Hatte da mal monatelang Probleme damit

N
Habe das auch beim Essen wenn ich schlucke. Dann zieht es und tut es in der Speiseröhre weh wie wenn da Sodbrennen war oder ist und in der Seite. Wo kommt das denn nun her?

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore