App im Playstore
Pfeil rechts
89

@Juli84 Nimmst Du sie auch in der menge die ich beschrieb?

@Juli84 ich hatte so wie keine Immunabwehr da wäre das kleine Bakterium für mich gefährlich gewesen. Zum Glück hat sich mein Immunsystem nach der Beendigung der Einnahme von Novalgin wieder stabilisiert, somit ist mir das erspart geblieben.

A

Brennen, Juckreiz, Schmerzen an Po und Oberschenkeln

x 3

@Molly1605 Ich glaube nicht das Novalgin das Immunsystem angreift, dann wären alle meine Patienten längst tot bei den Mengen die sie täglich davon futtern. Es gilt schlechthin als das verträglichste Analgetikum, neben den Morphinen

Zitat von Immaculatus:
@Juli84 Nimmst Du sie auch in der menge die ich beschrieb?

Aktuell nehme ich gar nichts dauerhaft.

Ich habe letzte Woche einmal 42 Tropfen (mehr als für mein Gewicht vorgesehen) genommen, als ich Migräne gehabt habe. Gegen die Kopfschmerzen hat es geholfen, auf die hier beschriebenen Schmerzen hatte es keinen Einfluss.

@Juli84 Novaminsulfon braucht einen Spiegel im Blut den man aufbauen muss, damit es auch gegen andere Schmerzen wirkt, Manchmal kombinieren die Schmerzärtze aber auch mut Pregabalin oder Amitryptlin. So eine Schmerzarztviste solltest du noch schaffen. Schmerz ist das Leitsymptom für viele andere Erkrankungen

@Immaculatus
Ibu kam von mir.
Es ist für Magen und Darmempfindliche nicht gut, aber mit Magenschutz kein Problem. Paracetamol geht sehr auf die Leber. Ibu nicht so. Verwechselst du das vielleicht?

Zitat von Immaculatus:
@Juli84 Novaminsulfon braucht einen Spiegel im Blut den man aufbauen muss, damit es auch gegen andere Schmerzen wirkt, Manchmal kombinieren die ...

So eine was sollte ich noch schaffen?

Ja, deshalb ja auch der Gedanke etwas mal ein paar Tage regelmäßig zu nehmen.

Zitat von luciana:
@Immaculatus Ibu kam von mir. Es ist für Magen und Darmempfindliche nicht gut, aber mit Magenschutz kein Problem. Paracetamol geht sehr auf die ...

Als ich früher während der Periode immer zwei oder ich glaube sogar eher drei 800er Ibuprofen genommen hatte, brauchte ich noch nicht mal einen Magenschutz. Obwohl ich die meisten Medikamente nicht vertrage, habe ich das sehr gut vertragen.

@Immaculatus na dann lies dich mal ein in das Thema. Agranulozytose ist das Stichwort

@luciana sagt die KI: Bei Leberproblemen kann Paracetamol eine Alternative zu Iboprofen sein, während bei Magenproblemen Ibuprofen möglicherweise besser geeignet ist. Lassen Sie sich hierzu ärztlich beraten.

@Immaculatus Ibu geht auf die Niere nicht auf die Leber.

Zitat von Immaculatus:
@luciana sagt die KI: Bei Leberproblemen kann Paracetamol eine Alternative zu Iboprofen sein, während bei Magenproblemen Ibuprofen möglicherweise ...

Bei bestehenden Leberproblemen ist bei allen Medikamenten Vorsicht. Bei normal gesunden Menschen ist Ibu gut verträglich und kein Problem. Paracetamol in höheren Dosen und mehr als ein paar Tage, ist am ehesten für die Leber nicht gut. Novalgin hat als seltene NW Agranulozytose. Selten, aber sehr gefährlich.

Zitat von luciana:
Bei bestehenden Leberproblemen ist bei allen Medikamenten Vorsicht. Bei normal gesunden Menschen ist Ibu gut verträglich und kein Problem. ...

Ich habe Novaminsulfon immer gut vertragen. Nur der Geschmack hat mir Übelkeit gemacht.

Aber von anderen weiß ich, dass es ihnen damit hundeelend ging.

Es ist ja wie so oft individuell.

Paracetamol habe ich mal bei Rachenentzündung genommen.

Aber Diclofenac vertrage ich gar nicht.

Ich habe diesen Ärzten vertraut. Vier Jahre lang bin ich von Gynäkologe zu Gynäkologe, bevor ich den Eingriff habe machen lassen. Und jetzt ist trotzdem mein Leben zerstört.

Ich sitze grad im Wartezimmer. Bei der anderen Radiologiepraxis hat jemand abgesagt und sie haben mich angerufen. Deswegen bekomme ich jetzt gleich schon mein MRT vom Becken anstatt erst am 11.8.

Na wenigstens Mal das als gute Nachricht.

Fertig. Heute nachmittag ist der Befund per QR-Code abrufbar.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Super!

Der Befund ist da. Die haben nichts zum Pudendusnerv geschrieben.

Ich habe da jetzt angerufen und darum gebeten, dass der Arzt nochmal wegen Pudendusneuragie/Alcock-Kanal-Syndrom guckt und das in den Befund mit aufnimmt.

Die Arzthelferin war nicht sehr kooperativ. Sie meint die Überweisung war zu unklar, weil da nur LWS-Sydrom, Neuralgie bds. Oberschenkel steht. Sie probiert es beim Arzt. Und ich soll am späten Nachmittag nochmal nach dem Befund gucken, ob er sich geändert hat und ab 18 Uhr anrufen, was bei dem Gespräch mit dem Arzt raus gekommen ist.

A

x 4

Pfeil rechts

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore