App im Playstore
Pfeil rechts
53

@Juli84 Super! Hast du schon etwas gesagt bekommen?

Zitat von Juli84:
Danke, ich bin jetzt grad aus der Praxis raus. Es hat alles geklappt wie am Schnürchen.

Perfekt!

A

Brennen, Juckreiz, Schmerzen an Po und Oberschenkeln

x 3

Nein, er hat sich noch den Befund des letzten MRTs von 2019 vorher angeguckt. Und nach dem MRT habe ich ihn noch an der Anmeldung einscannen lassen. Mit einem Barcode kann ich mir spätestens morgen Nachmittag die Bilder und den Befund herunterladen.

Ich habe ihm nur vorab gesagt, wo ich Schmerzen habe und dass ich ja dass komische Brennen am Übergang vom Po zum Oberschenkel habe. Und da hat er gesagt, dass vom Rücken ja viel versorgt wird und das schon vom Rücken kommen kann.

Aber nach dem MRT hat er nichts zu den Bildern gesagt.

Ich denke da auch an eine Spinalkanalstenose z.B. die macht auch diese Symtpome....
Und das kann jetzt alles zufällig nach der OP sein, vielleicht hättest du es auch ohne OP jetzt gehabt.
Schmerzmittel verbessern die Schmerzen nicht?

@Juli84 ist doch super, dass du morgen schon den Befund hast. Dann weißt du hoffentlich endlich was dir da Probleme macht

Zitat von luciana:
Ich denke da auch an eine Spinalkanalstenose z.B. die macht auch diese Symtpome.... Und das kann jetzt alles zufällig nach der OP sein, vielleicht ...

Ich habe am Dienstag, weil ich durch Migräne so starke Kopfschmerzen hatte mal Novaminsulfon Tropfen genommen, sogar mehr als bei meinem Gewicht drin steht (42 Tropfen) und es hat sich leider nicht auf die Beschwerden ausgewirkt.

Ich habe aber immer wieder gemerkt, dass es wohl durch Sitzen stärker wird mit dem Brennen an der Oberschenkelrückseite vor allem.

Ich habe ja auch schon seit über einem halben Jahr rechts über dem Becken einen Schmerz und der zieht manchmal von hinten runter und dann an der Vorderseite des Oberschenkels runter. Ich hatte da im November eine Wohnung mit leergeräumt, also viele Bücher mit einem Einkaufswägelchen zum Müll transportiert und in die Mülltonne geworfen und so und dadurch kam das. Ich habe auch Skoliose und Beckenschiefstand/-verwringung.

Zitat von Molly1605:
@Juli84 ist doch super, dass du morgen schon den Befund hast. Dann weißt du hoffentlich endlich was dir da Probleme macht

Ich hoffe es auch.

Es wäre mir sehr wichtig, dass es nichts mit der Operation zu tun hat, weil ich an ihr schon genug zweifele.

Ich bin euch sehr dankbar, dass ihr an meinem Fall so Anteil nehmt und dazu etwas schreibt.

Zitat von Juli84:
Ich habe am Dienstag, weil ich durch Migräne so starke Kopfschmerzen hatte mal Novaminsulfon Tropfen genommen, sogar mehr als bei meinem Gewicht drin steht (42 Tropfen) und es hat sich leider nicht auf die Beschwerden ausgewirkt. Ich habe aber immer wieder gemerkt, dass es wohl durch Sitzen stärker wird mit dem ...

Das klingt aber sehr nach Ischias oder Psoas.
Banchscheibenvorfall kann auch sein.
Morgen weißt du mehr:)
Einmal Schmerzmittel bringt gar nix.
Schmerztherapie sollte 3-4 tgl bei Novalgin sein.
Ibus 3x tgl. Und das mal für ein paar Tage.
Einmaleinnahme durchbricht den Schmerz nicht.
Ich habe momentan auch Ischiasprobleme und nehme 3x tgl Ibu ein, wirkte erst ab dem 2. Tag.
Magenschutz nicht vergessen.

Novaminsulfon wirkt bei mir nicht, meine Mutter fiel nach Novalgin ins Koma.
Die Reaktion auf diverse Schmerzmittel ist sehr komplex

Es riecht nach L3/L4
Ischias
richtig

Zitat von luciana:
Das klingt aber sehr nach Ischias oder Psoas. Banchscheibenvorfall kann auch sein. Morgen weißt du mehr:) Einmal Schmerzmittel bringt gar nix. ...

Danke für den Hinweis.

Ich hatte das Novaminsulfon auch nur gegen die Kopfschmerzen genommen. Ibuprofen habe ich früher alle drei Wochen bei der Periode genommen. Das wirkt bei mir leider nicht mehr.

Ich gehe noch etwas tiefer, so L5/S1 vielleicht. Die Dermatome sind schon passend für den Bereich deiner Symptome.
Aber morgen wissen wir mehr. Wir sind hier ja nicht beim Rätselraten

Zitat von Bingo:
Es riecht nach L3/L4 Ischias richtig

Bist du aus dem medizinischen Bereich oder hast du selbst schon solche Beschwerden gehabt?

Das Warten hat ein Ende. Ich habe grad mal den Barcode gescannt. Der Befund ist schon da.

Ich glaube, die Ursache liegt nicht im Rücken. Oh Mann, das macht mich jetzt wieder fertig.

Ich habe es mal rauskopiert.

Befund:
Linkskonvexe thorakolumbale Rotationsskoliose.
Bandscheibendegeneration LWK 1/2 und LWK 2/3 mit rechtsbetonter erosiver
Osteochondrose und Spondylose bei lediglich geringer Vorwölbung der Bandscheiben ohne
relevante spinale oder neuroforaminäre Stenose.
Keine relevanten Vorwölbungen der übrigen Bandscheiben an der LWS und an der
miterfassten unteren BWS.
Reizlose ISG ohne Hinweis auf relevante degenerative Veränderungen.

Beurteilung:
Bandscheibendegeneration an der oberen LWS mit erosiver Osteochondrose infolge der
linkskonvexen Rotationsskoliose. Keine relevante spinale oder neuroforaminäre Stenose,
keine Nervenwurzelkompression.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Einmaleinnahmen sind wirkungslos bei chron. Schmerzen
3x tgl Ibu 600, oder Voltaren oder Diclofenac 3x tgl.
Erst nach 2 bis 3 Tagen kannst du nachhaltige Linderung merken.
Ibu verlieren nicht Wirkung.
Ich komme aus dem medizin. Bereich
Versuch gut zu schlafen, morgen weisst du mehr.
Kopf hoch!

Zitat von Juli84:
Ich glaube, die Ursache liegt nicht im Rücken. Oh Mann, das macht mich jetzt wieder fertig. Ich habe es mal rauskopiert. Befund: Linkskonvexe ...

Schon da der Befund?
Dann kann es nur mehr Ischiasnerv sein...

Wobei... vielleicht macht die Bandscheibendegeneration ja diese Symptome.

A

x 4

Pfeil rechts

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore