App im Playstore
Pfeil rechts
4

Guten Tag allerseits,

eigentlich wollte ich es unterlassen hier reinzuschreiben, doch mich Plagen Schmerzen und ich muss bis nächsten Montag warten bis der Arzt sich es anschaut.

Ich habe seit gut 2 Wochen Punktuell Rückenschmerzen, welche mal mehr mal weniger Auftauchen. Aktuell ist es eher im rechten Bereich, unter dem Schulterblatt, wo ein massives brennen entsteht. Als wäre es eine heiße Klinge, welche rein gebohrt wird. Ich weiß das Verspannungen und Blockaden diesen Schmerz auslösen können, doch das ist echt ein anderes Level. vor allem weil ich mit diesem Schmerz auch nicht liegen kann.

Hat jemand mit sowas Erfahrungen?

08.07.2025 11:38 • 08.07.2025 #1

6 Antworten ↓

Zitat von Flousen:
Hat jemand mit sowas Erfahrungen?

Hatte ich früher zur Genüge. Seit ich regelmäßig Sport mache zum Glück eher selten. Wenn es trotzdem mal passiert, nehme ich für 2-3 Tage Diclo und damit geht es weg.

A

Brennen im Rücken

x 3

@Flousen Hast du schonmal Probleme mit der Bandscheibe gehabt?

@Schlaflose genau das war auch mein Gedanke, die nächsten Tage vielleicht mal Ibuprofen einzunehmen.. Sport bin ich schon dran.

@TheViper Ich hatte schonmal einen Bandscheibenvorfall, gut 9 Jahre her. Laut Arzt ist ein Verschleiß vorhanden, und leichte Skoliose..

@Flousen Ja mit Schmerzmittel sollte dir bis zum Arzt Termin geholfen sein. Laut deiner Beschreibung, klingt das stark nach Problemen die von der Bandscheibe herkommen und oft üblich sind. Ist zum Glück nichts Lebensbedrohliches, aber dieses kontrollieren lassen solltest du aufjedenfall. Gute Besserung

Zitat von TheViper:
@Flousen Ja mit Schmerzmittel sollte dir bis zum Arzt Termin geholfen sein. Laut deiner Beschreibung, klingt das stark nach Problemen die von der ...

Ich bin gespannt. Heute tritt es vermehrt bei Bewegung auf, habe mich eben etwas gedehnt und beim nach rechts drehen hat es so dermaßen gestochen mit diesem brennen ... Naja cool bleiben und diese paar Tage noch abwarten.

Dankeschön

@Flousen Ja glaube ich dir. Ist ätzend, aber das wirst du schon schaffen

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore