Pfeil rechts
6

S
Hallo, ich bin weiblich 24 Jahre jung Mama von einem 6 Jahre alten Jungen und der Zeit schwanger in der 29ssw.

Ich weis das hier keiner eine Ferndiagnose stellen kann, aber vielleicht hat oder hatte jemand mal das selbe Problem oder kann mir ein wenig meine Sorge nehmen.

Seid über 8 Monaten Huste/Räusper ich täglich (morgends am meisten) gelben Schleim mit Blut hoch, aus der Nase kommt auch immer mal wieder leicht gelbes dickes sekret und auch reines Blut.

Vor der Schwangerschaft als dies alles anfing, wurde wegen leicht erhöhter DDimere ein Thorax CT so wie ein Ultraschall von Lunge,Leber, Herz und Nieren gemacht.
Alles unauffällig und die Ärztin meinte ich wäre kerngesund.

Es hörte nicht auf Wochen lang blieb dieser Schleim und das Blut das ich zum Hausarzt ging.
Dieser hörte Mich ab und sagte alles wäre frei er könnte nichts feststellen. nach mehrmaliger Vorstellung hat er mir für mich zur Absicherung eine Überweisung zum Lungenfacharzt gegeben.


Dort wurde eine Blutgassnalyse so wie Lungenfunktionstest gemacht.
Auch diese Ergebnisse ohne Befund und er hat mir den Rat gegeben zu einem HNO Arzt zu gehen.

Okay. dort war ich nun auch schon des Öfteren beim Ultraschall immer wieder volle nebenhöhlen, Kieferhöhlen.
Gereizte Schleimhäute. zick Nasen Salben und Sprays aber alles ohne wirkliche Wirkung.
In der Nase sah er wohl immer wieder geplatzte Gefäße die er aufgrund der Schwangerschaft nicht veröden wollte.
2x Antibiotika was bisher nichts brachte.

Ein 24 Stunden EKG habe ich auch schon bekommen was auch ohne Befund war.

Weisheitszähne habe ich mir auch ziehen lassen in der Hoffnung das dies der Auslöser wäre, aber dem scheint wohl nicht so.

Eine richtige Diagnose blieb bisher aus, es zerrt an meinen Nerven jeden Tag diese Angst zu haben das es etwas schlimmes sei, ich meine Kinder nicht beim aufwachsen begleiten könnte. oder oder.

Manchmal habe ich auch das Gefühl das die Ärzte dieses Problem gar nicht so ernst nehmen und mir keine Antwort geben wollen auf die Fragen die ich stelle.

An sich geht es mir körperlich sehr gut, mal hier ein weh wehchen mal da… aber das hat ja jeder mal, die Müdigkeit ist auch mal mehr mal weniger aber eventuell auch aufgrund der Schwangerschaft.

Ich möchte das dieser Spuck endlich mal ein Ende hat und ich mein Leben wieder sorgenfrei mit den Kids genießen kann.

Ein Allergie Test und mehrfacher Abstrich vom Sputum wurde auch schon gemacht genau so ohne Befund.

Schilddrüse habe ich auch Untersuchen lassen und habe Antikörper auf Hashimoto wenn ich das richtig verstanden habe.

Milch Produkte kann ich nicht essen wahrscheinlich eine Gluten Unverträglichkeit, esse ich süßes merke ich wie mir der Kopf drückt und es mir schwummrig wird.


Eventuell hat ja jemand einen Tipp oder selbst Erfahrung damit gemacht.

03.01.2023 22:43 • 04.01.2023 #1


20 Antworten ↓

Ronald47
Hallo. Hattest du ein grosses Blutbild machen lassen?

03.01.2023 22:58 • #2


A


Blutbeimengung Sputum

x 3


S
@Ronald47 Hallo, wurde auch schon 3x vom Hausarzt gemacht.
Inklusive CRP wert

Beim lungenfacharzt ebenfalls ein großes Blutbild

Alles wie es sein soll.

03.01.2023 23:15 • #3


Träumerin33
Hallo du liebe … erstmal alles gute zur Schwangerschaft

Ich hatte das auch aber ohne Blut so extrem Nasennebenhöhlen entzünung bei meiner Tochter in der Schwangerschaft. Ich durfte nichts nehmen und man riet mir eine nasendusche und Zack kam alles raus. Inhalieren mit inhalier gerät gibt es beim großen Ross..: oder d.

Oder Topf mit Kamillen Tee Beutel und Handtuch ..

Sonst empfehle ich schüsslersalze ich weiß aber nicht welche

Gute Besserung von ganzen Herzen

03.01.2023 23:22 • #4


S
@Träumerin33 vielen Dank

Ja leider fing es vor der Schwangerschaft schon an..
Sind deine Beschwerden den nach der Geburt besser geworden ?
Hast du auch Zähnen Schleim hoch husten müssen ? An sich habe ich keinen Husten Reiz ich huste eben nur wenn ich merke das der Schleim fest sitzt und mit einem Mal husten ist dieser dann auch raus.

Inhalieren und spülen tue ich aber leider ohne wirklichen Erfolg
Lg

03.01.2023 23:25 • x 1 #5


Träumerin33
Das war nach der nasendusche wieder weg Ich empfehle dir noch mal zum anderen hno zu gehen

Warst damit auch schon bei deinen Gynäkologen ?

03.01.2023 23:27 • #6


S
@Träumerin33 ich war bereits bei 3 HNO Ärzten einer davon hat die Vermutung in den Raum gestellt chronische nnh Entzündung kann allerdings nur durch ein CT nach der Schwangerschaft bestätigt werden.
Der andere konnte gar nichts feststellen und bei dem wo ich aktuell bin sieht immer wieder geplatzte Gefäße in der Nase und gereizte Schleimhäute.

Der FA weiß Bescheid aber wirklich was dazu sagen konnte sie nicht.

03.01.2023 23:30 • x 1 #7


Träumerin33
Hmmm… Das tut mir sehr leid !

Wie lange bist du den noch schwanger? Ich kenne einige die haben das paar mal operieren lassen den Schleim über der Augenbrauen und so

03.01.2023 23:33 • #8


S
@Träumerin33 aktuell 29ssw
Ende März ist der ET

03.01.2023 23:34 • #9


Träumerin33
Ah okay… ich würd sonst auch mal in die Notaufnahmen morgen gehen. Vielleicht könnten die im Krankenhaus mehr machen ? Aber ist echt blöde alles/ und dauert noch 3 Monate.

03.01.2023 23:52 • #10


S
@Träumerin33 Nein nein, dort war ich ja als das alles anfing.
Da wurde ja das Thorax Ct und der Ultraschall gemacht.

In einer HNO Klinik war ich auch schon.

04.01.2023 00:55 • x 1 #11


Träumerin33
Oh je was für eine Prozedur …. Also viel mehr fällt mir auch nicht ein. Hast du schmerzen ? Ist es eine dauererkältubg ?

04.01.2023 00:56 • #12


S
@Träumerin33 ab und an mal schmerzen in den Augen aber Eher selten und immer ein Druck auf den Ohren aber das ist nicht so relevant.. mehr zerrt eben dieser tägliche Schleim und diese Blutbeimengung an meinen Nerven…
Einfach mal die Gewissheit haben zu können was es nun ist wäre schön.
Hoffe täglich darauf das es einfach mal verschwindet.

04.01.2023 01:02 • #13


Träumerin33
Manchmal ist es auch die Heizung oder das Wetter oder Adern die sehr dünn sind nur leider hast du das schon fast ein Jahr und ich weiß leider auch Nichr weiter

04.01.2023 01:29 • #14


Afraid1992
Bei mir wurde auch mal eine chronische Nasennebenhöhlenentzündung diagnostiziert. Ich hatte ebenfalls Blut im Sputum. Nicht extrem viel, aber es war da. Gelben Schleim hatte ich nicht, aber das kann durchaus vorkommen.

Mach dich damit nicht verrückt, du wurdest ärztlich sehr gut untersucht, etwas gefährliches wird es bestimmt nicht sein

04.01.2023 01:46 • x 1 #15


Butterfly-8539
Zitat von Sabse8:
Hallo, ich bin weiblich 24 Jahre jung Mama von einem 6 Jahre alten Jungen und der Zeit schwanger in der 29ssw. Ich weis das hier keiner eine Ferndiagnose stellen kann, aber vielleicht hat oder hatte jemand mal das selbe Problem oder kann mir ein wenig meine Sorge nehmen. Seid über 8 Monaten Huste/Räusper ich ...

Habe ich richtig verstanden das du Antikörper hast? Also der Blutwert ANA gemacht wurde?

04.01.2023 04:01 • #16


S
@Afraid1992 der Schleim ist morgends sehr gelb und auch am stärksten, über den Tag eher weniger und heller.
Das Blut ist auch meist nur mit Punkten oder kleinen schlieren beigemengt.

04.01.2023 10:01 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

S
@Butterfly-8539 Im Bericht steht gering erhöhte TPO-Antikörper einer klinisch noch nicht relevanten autoimunthyreopathie

04.01.2023 10:05 • x 1 #18


Butterfly-8539
Zitat von Sabse8:
@Butterfly-8539 Im Bericht steht gering erhöhte TPO-Antikörper einer klinisch noch nicht relevanten autoimunthyreopathie

Ahja, das sind Antikörper gegen ein bestimmtes Enzym
Trigger

der Schilddrüse. Hashimoto Thyreoiditis
Du hast sie gering erhöht, dann muß nichts sein.
Wollte wissen, ob es diese ANA sind, die bei mir so stark erhöht sind. Dann ging es in Rheuma.

04.01.2023 22:52 • #19


S
@Butterfly-8539 ja was das jetzt genau zu sagen hat.. da bin ich mir leider nicht sicher.

In einem Jahr solle ich noch Mals zur Kontrolle kommen.

05.01.2023 00:18 • #20


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel