App im Playstore
Pfeil rechts
9

Hab immer nach meiner Periode so braunen Ausfluss.Hört dann nach Ca zwei Tagen wieder auf.Hab mir da noch nie Gedanken gemacht hab das schon seit Jahren.Doch plötzlich hab ich angst bekommen das es was ganz schlimmes ist.

29.01.2018 21:26 • 22.09.2020 #1

25 Antworten ↓

Hallo!
Ich habe das immer. Ist einfach älteres Blut.
Liebe grüße

A

Brauner Ausfluss nach Periode

x 3

Zitat von Ayano:
Hab immer nach meiner Periode so braunen Ausfluss.Hört dann nach Ca zwei Tagen wieder auf.Hab mir da noch nie Gedanken gemacht hab das schon seit Jahren.Doch plötzlich hab ich angst bekommen das es was ganz schlimmes ist.

Das hatte ich immer ein paar Tage lang nach der eigentlich Periode. Und davor auch, bevor es richtig losging.

Wenn du deswegen Angst hast, dann lass mit einem Abstrich beim Frauenarzt abklären .Ich habe das auch manchmal ,nicht jeden Monat .Hier guck mal der Link .

http://www.heilpraxisnet.de/symptome/br ... e-therapie

Nimmst du eine östrogenfreie Pille ein? Meiner Meinung nach sind das normale Schmierblutungen aber wenn es dich beruhigt geh zur Frauenärztin!

Ich habe das immer nach den Tagen und meistens auch kurz davor. War für mich immer ganz normal.

Das is normal, restblut was raus muss

Ich wollte mal fragen ob das jemand vielleicht kennt. Ich habe seid 3 Jahren immer ca 10 Tage nach meiner Periode so braunen leichten Ausfluss und es brennt auch immer in dieser Zeit. Sobald ich meinen Eisprung habe was aber erst ca 1 Woche später ist, ist der braune Ausfluss weg. Ich habe das dummerweise gegoogelt und habe jetzt Angst.

Bei mir ist es nicht direkt nach der Periode sondern kontinuierlich immer ca 10- 14 Tage danach. Ich habe das aber jetzt bereits seid ca 3 Jahren. Meint ihr dass wenn es was schlimmes wäre hätte man dies bei einer Konisation mit Gebärmutterspiegelung oder einem Anstrich gesehen?! Sorry ich weiß ich frage Mal wieder nach. Aber vielleicht hat ja jemand ähnliches. Ich nehme keine Hormone oder ähnliches...

Zitat von Sarahh:
Bei mir ist es nicht direkt nach der Periode sondern kontinuierlich immer ca 10- 14 Tage danach. Ich habe das aber jetzt bereits seid ca 3 Jahren. Meint ihr dass wenn es was schlimmes wäre hätte man dies bei einer Konisation mit Gebärmutterspiegelung oder einem Anstrich gesehen?! Sorry ich weiß ich frage Mal wieder nach. Aber vielleicht hat ja jemand ähnliches. Ich nehme keine Hormone oder ähnliches...

Klingt eher nach Eisprung symptomen

Zitat von Lottaluft:
Klingt eher nach Eisprung symptomen

Ich habe das aber immer vor meinem Eisprung, also sobald der Eisprung da ist dann ist es weg. Beim Eisprung hat man glaube ich wenn dann helles Blut, nicht altes dunkles...

Zitat von Sarahh:
Ich habe das aber immer vor meinem Eisprung, also sobald der Eisprung da ist dann ist es weg. Beim Eisprung hat man glaube ich wenn dann helles Blut, nicht altes dunkles...

Du hast doch deinen Eisprung nicht wenige Tage nach deiner Periode wieder
Wenn der angeblich nach 10-14 Tagen schon war denn dann wär dein Zyklus wirklich arg verkürzt

Und nein ..ich hatte fast nie helles Blut sondern restblut

Zitat von Lottaluft:
Du hast doch deinen Eisprung nicht wenige Tage nach deiner Periode wieder Wenn der angeblich nach 10-14 Tagen schon war denn dann wär dein Zyklus wirklich arg verkürzt Und nein ..ich hatte fast nie helles Blut sondern restblut

Ja das wollte ich doch damit sagen...Ca 1 Wochen bis 10 Tage nach meiner Periode fängt der sch. mit dem braunen Ausfluss an und endet um den Eisprung herum. Mein Zyklus ist ca 35 Tage

Zitat von Sarahh:
Ja das wollte ich doch damit sagen...Ca 1 Wochen bis 10 Tage nach meiner Periode fängt der sch. mit dem braunen Ausfluss an und endet um den Eisprung herum. Mein Zyklus ist ca 35 Tage

Ja was anderes habe ich nicht gemeint
Ich hatte um dein Eisprung fast immer schmierblutungen

Zitat von Lottaluft:
Ja was anderes habe ich nicht gemeint Ich hatte um dein Eisprung fast immer schmierblutungen

OK, ich würde das nicht mal bemerken, wenn ich keine Slipeinlage mir rein machen würde.

Zitat von Sarahh:
OK, ich würde das nicht mal bemerken, wenn ich keine Slipeinlage mir rein machen würde.

Und warum dann deine Angst wenn du es so nichtmal merken würdest.?

Zitat von Lottaluft:
Und warum dann deine Angst wenn du es so nichtmal merken würdest.?

Na ja, weil ich heute mir eben eine Slipeinlage reingemacht habe zwecks weißer Hose und da sehe ich es dann natürlich...Ja ich glaube ich mache mich wieder umsonst verrückt...
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von Sarahh:
Na ja, weil ich heute mir eben eine Slipeinlage reingemacht habe zwecks weißer Hose und da sehe ich es dann natürlich...Ja ich glaube ich mache mich wieder umsonst verrückt...

Kann dich beruhigen denn ja das machst du
Du hast es seit 3 Jahren wie du schreibst und von gynäkologisch mehr als ausreichend untersucht nehme ich an also ist da auch nichts

wenn du das seit 3 Jahren hast, wird es wohl nichts ernstes sein.

Ich weiss ja nicht, wie alt du bist. Ich werde jetzt 42 und mein Zyklus hat sich auch seit 2 Jahren verändert. Ich habe zum Teil bis 10 Tage nach Beginn der Periode SChmierblutungen. Also 4 Tage normal die Periode, 2 Tage fast nichts und dann noch mal so 3 Tage ganz wenig Schmierblutung.

Dann habe ich fast immer um den Eisprung herum 1 Tag Schmierblutungen. Das hatte ich früher nur ganz selten, aber mittlerweile fast in jedem Zyklus. Ich war und bin regelmässig beim Gyn. Da war nie etwas. Wahrscheinlich einfach ne Hormongeschichte aufgrund des Alters.

Vielleicht ist es bei Dir da selbe. Aber was ernstes ist das nicht.

LG Paula

Zitat von Paula78:
wenn du das seit 3 Jahren hast, wird es wohl nichts ernstes sein.Ich weiss ja nicht, wie alt du bist. Ich werde jetzt 42 und mein Zyklus hat sich auch seit 2 Jahren verändert. Ich habe zum Teil bis 10 Tage nach Beginn der Periode SChmierblutungen. Also 4 Tage normal die Periode, 2 Tage fast nichts und dann noch mal so 3 Tage ganz wenig Schmierblutung.Dann habe ich fast immer um den Eisprung herum 1 Tag Schmierblutungen. Das hatte ich früher nur ganz selten, aber mittlerweile fast in jedem Zyklus. Ich war und bin regelmässig beim Gyn. Da war nie etwas. Wahrscheinlich einfach ne Hormongeschichte aufgrund des Alters.Vielleicht ist es bei Dir da selbe. Aber was ernstes ist das nicht.LG Paula

Ich bin 39 und habe nach meinem letzten 4 Kind gleich noch eine Sterilisation machen lassen...was ich nicht mehr machen würde... schmerzhafte Eisprung und Zwischenblutungen seid dem.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore