Pfeil rechts
12

püppi2207
Hallo,
Ich habe seit einiger Zeit immer eine andere Periode.
Heute auch,ging gleich mit Blutungen los wo sonst immer erst braune Blutungen kommen und dann leichte rote Blutung.
Mir Macht das immer Angst wenn was anders ist

14.03.2022 15:24 • 17.03.2022 #1


28 Antworten ↓


Angstmaus29
Ist normal bei mir auch immer unterschiedlich wie es los geht mal brauner Ausfluss vorher
Diesen monat direkt gleich geblutet mach dir keine gedanken darüber

14.03.2022 15:35 • #2


A


Braune / rote Periode - was kann das sein?

x 3


püppi2207
@Angstmaus29 wird bestimmt durch Corona anders sein.

14.03.2022 15:36 • #3


Islandfan
Hab ich auch ab und zu, dass es erst ein bis zwei Tage brauner Ausfluss ist, das ist dann altes Blut und dann geht es richtig los. Meistens ist es aber nur ein halber Tag vorher. Ist völlig normal. Wenn sich die Periode aber öfters anders zeigt, können das auch die beginnenden Wechseljahre oder auch Stress sein.

14.03.2022 15:36 • #4


püppi2207
@Islandfan ja bin 40 geworden.
Jeden Monat anders und heute gleich rot Blut

14.03.2022 15:37 • #5


Angstmaus29
@püppi2207 ja diese gedanken hatte ich auch hatte gleichzeitig mit corona meine periode und es hat dieses mal gleich stärker geblutet

14.03.2022 15:38 • #6


Nancy1604
@püppi2207:

Darf ich fragen, wie alt du bist?

Ich werde nächsten Monat 47 und habe schon seit 6 Jahren mit Beschwerden zu tun.
Schwitzen, Fieber (mittlerweile seit 4 Jahren durchgehend), Wutausbrüche, usw....
Periode kommt auch sehr unregelmäßig: mal 8 Wochen nicht, dann 4 Wochen durchgehend, dann mal wieder nach
14 Tagen....manchmal wenig, dann der Eindruck, ich verblute....

FÄ sagt, dass das doch noch regelmäßig ist, aber sorry, früher kamen die Tage auf die Minute nach 4 Wochen, da kann
man heute nicht mehr von regelmäßig sprechen.

Ich vermute ganz stark die Wechseljahre, wenn das auch nie mit einem Test belegt werden konnte, kommt aber alles hin.
Die Periode bekam ich mit knappen 10 Jahren, meine Tochter mit knapp 17 und meinen Sohn mit 20. Passt alles zusammen
Schwer auszuhalten, aber ist ja irgendwann auch vorbei

14.03.2022 15:41 • #7


püppi2207
@Nancy1604 hey,
Jetzt schreiben wir hier in den Therad:)

Ich werde 41.
Ja ich kenne es sonst immer mit Schmierblutung und dann rot..diesmal gleich rot.

14.03.2022 15:49 • #8


E
Das hat doch nichts mir Corona zu tun.

Als Frau sollte man das wissen: Rotes = frisches Blut, bräunlicher = etwas älter, sprich die Abstoßung des nicht befruchteten Ei's.

Sorry wenn ich das so direkt sage, aber man kann sich auch bei jedem bisschen was einbilden.

Normaler Vorgang des weiblichen Organismus.

14.03.2022 16:10 • x 5 #9


püppi2207
@Grace_99 ja das habe ich verstanden.
Ich bin es seit vielen vielen Jahren gewohnt das ich vor meiner Periode ,braune schmierblutung habe.
Diesmal ist es gleich rot und nicht braun.
Und das verstehe ich nicht.

14.03.2022 16:14 • #10


E
Zitat von püppi2207:
@Grace_99 ja das habe ich verstanden. Ich bin es seit vielen vielen Jahren gewohnt das ich vor meiner Periode ,braune schmierblutung habe. Diesmal ...


Und jetzt? Google? Verrückt machen? Ständig drüber nachdenken? Wird es dadurch anders? Nee, ist immer noch so.

Ernsthaft mal.

14.03.2022 16:18 • #11


püppi2207
Manchmal frage ich mich ob man hier überhaupt noch schreiben soll zu manchen Themen.
Wir sind hier alle aus einem Grund drin,AUS ANGST und da soll ,darf und kann JEDER seine Bedenken äußern und nicht schrieben..und jetzt?!

14.03.2022 16:22 • x 3 #12


E
Zitat von püppi2207:
Manchmal frage ich mich ob man hier überhaupt noch schreiben soll zu manchen Themen. Wir sind hier alle aus einem Grund drin,AUS ANGST und da soll ...


Bringt aber nichts EiEi zu machen, sondern Boden der Tatsachen, damit man wieder im Hier und Jetzt ankommt. A und O einer Therapie. Nur so kommt man aus dem Teufelskreis heraus.

Stell dich doch mal den Fragen, die ich gestellt habe. Denn wenn du sie beantwortest, erdest du dich selbst, kommst wieder in der Realität an und kannst für dich feststellen, dass deine Angst unbegründet ist.

14.03.2022 16:26 • x 1 #13


püppi2207
@Grace_99 ging hier auch nicht darum im EiEi zu machen sondern das vielleicht machen Frauen auch die Erfahrung gemacht haben das es sich geändert hat.

14.03.2022 16:30 • #14


Frau_Pübbels
Ich bin nicht in den Wechseljahren ( das hat noch Zeit
) und habe das auch. Der Körper ist halt keine Maschine, die immer gleich läuft . Sondern da ändert sich mal hie und da was . Am anfang kam der Mist einfach ohne Vorwarnung ^^ nun kündigt sich das durch leichte braune Blutung an . Und dann bricht die rote Flut aber los .

14.03.2022 16:45 • x 1 #15


E
Zitat von püppi2207:
@Grace_99 ging hier auch nicht darum im EiEi zu machen sondern das vielleicht machen Frauen auch die Erfahrung gemacht haben das es sich geändert ...


Schade das du dir die Fragen nicht stellst und lieber im Angstmodus bleibst.

14.03.2022 16:45 • x 1 #16


püppi2207
@kleinpübbels
@kleinpübbels so kenne ich es mit dem braun.

14.03.2022 16:46 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

püppi2207
@Grace_99 um gottes will,das mache ich doch
Das stelle ich mir auch so und denke es mir.
Seit mein jahrelanges ständig zum Gynäkologen gehen wegen auffälligen pap Abstrich mit anschließender Operation,bekomme ich leider immer gleich Angst wenn was anders ist als ich es kenne.

14.03.2022 16:48 • #18


Frau_Pübbels
Jo ,wenn ich was Stress habe, kommt das auch manchmal anders . Wie gesagt, der Körper ist keine Maschine wo alles immer gleich abläuft. Und wenn es einen arg beunruhigt, dann geht man zum Arzt. Dann weiß man genaueres.

14.03.2022 16:49 • #19


E
Zitat von püppi2207:
@Grace_99 um gottes will,das mache ich doch Das stelle ich mir auch so und denke es mir. Seit mein jahrelanges ständig zum Gynäkologen gehen ...


Okay, die Info hatte ich nicht

Es ist völlig normal, du musst dir Null und Nada Gedanken machen.

14.03.2022 16:54 • #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel