Pfeil rechts
11

Loredana2371
Zitat von Laanonyme:
Hallo, ich bin 19 Jahre alt und weis nicht, warum ich hier schreibe.. Hoffe jemand hier versteht mich und weiß evtl, wie ich in meiner Situation handeln soll.. Unzwar habe ich ständig das Gefühl keine Luft zu bekommen... Obwohl ich ganz genau weiß, dass ich Luft bekomme, sehr gut sogar.. Ich werde dann panisch und das führt dann meistens zu einer pa.. Mit herzrasen und hyperventilation.. Dazu zittern ohne Ende und das Gefühl gleich sterben zu müssen.. Heute in der Nacht musste ein Notarzt kommen, der aber sagte, dass ich nicht mit muss und es nicht nötig sei.. Das war soweit ja erleichternd, bringt mich aber nicht wirklich weiter, da ich nur noch zu Hause sitze und Angst habe rauszugehen, da ich direkt wieder denke, dass sobald ich das Haus verlasse automatisch keine Luft bekomme und erleide direkt Schwindel und herzrasen und atme panisch was wieder zum hyperventilieren führt.. Ich kontrolliere dauernd meine Atmung, dass geht nicht auf mein Kopf noch dazu kommt dass ich dadurch kaum schlafe.. Würde mich über Tipps sehr freuen. ZB. Wie man so einer Situation reagiert, ich werde von keinem so wirklich ernst genommen, weil ich nicht den Eindruck übermittel evtl. psychisch krank zu sein, naja ich kann das nicht so zeigen...

Danke für eventuelle antworten und schönen Tag noch.



Hi Du

Ich hab das ständig und zwar ist mir damals immer gesagt worden es läge am Rücken und an den Verspannungen usw.

Bei mir trat es nach der Geburt meines 2. Kindes auf. Wer mir half war ein Osteopath. Er sagte durch stressige Situationen ( bei mir meist emotionaler Stress) fange ich an mich zu verspannen und es verspannt sich auch mein Zwerchfell und schon bin ich zu. Unbeweglich wie ein Brett. Bekomme kaum noch Luft.

Ich hatte deshalb Panik ohne Ende. Wie oft ich in der Notaufnahme war!?!?! Grausam.

Heute lebe ich damit. Es gibt Tage da ist es weg. Kaum denke ich dran ist es wieder da. Bin ich mal nicht so gut drauf achte ich auf meine Atmung und sonst auch auf jeden Mist und schon bang, drückt es mir den Hals zu.

Beim Sport habe ich das nicht. Und beim schlafen auch nicht.

Mittlerweile denke ich es kommt auch von meiner Nase, denn beim laufen atme ich durch den Mund und nachts vielleicht auch. Meine Nase ist innen zu krumm, also die Nasenscheidewand.

Fakt ist: hab ich Angst oder rege ich mich auf ist es auf jedenfall so das ich kurzatmig werde und nach Luft schnappe wie ein Alter Fisch.

Es muss ja was psyschiches sein, denn wieso hab ich es nicht beim laufen? Und manchmal bei einfachem gehen schon? Kopfsache. Doofer Kopf.

24.10.2016 16:48 • x 2 #21


Laanonyme
Ich war beim Arzt, endlich nach so langer Zeit.. Bin auf die schnelle hin.. Alles soweit in Ordnung.. Hab eine Überweisung bekommen für einen Neurologen und habe Tabletten bekommen erstmal. Fühle mich wirklich gut bzw besser..

24.10.2016 19:27 • #22


A


Gefühl, keine Luft zu bekommen, Panik - brauche schnelle Tipps!

x 3


Loredana2371
Tabletten? Wofür genau?

24.10.2016 19:31 • #23


Laanonyme
Opipram, die soll ich 2 Wochen lang nehmen.

24.10.2016 20:41 • #24


Loredana2371
Hmmm. Ich weiß natürlich nicht wie Du so drauf bist, ich persönlich habe mich gegen Medis dieser Art immer gesträubt. Denn es bekämpft nicht die Ursache. Aber wie gesagt....

24.10.2016 20:48 • #25


N
@Laanonyme
Im Moment ist das denke ich ganz gut,dass Du die Tabletten zur Unterstützung hast.
Und vor allem ist es super,dass Du einen Termin beim Neurologen bekommen hast.
Freut mich,dass es Dir besser geht und Du es tatsächlich geschafft hast,Dich zu überwinden und hinzugehen!

25.10.2016 06:59 • x 1 #26


Laanonyme
Vielen Dank

25.10.2016 22:39 • #27





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel