Pfeil rechts
16

flow87
Zitat von Blendi12:
Na das hört sich ja nicht so aufmunternd an und ohne bekomm ich eine?


Deine Pumpleistung von 70% ist sehr sehr gut. Das ist das beste was man haben kann. Da bist du weit entfernt von einer Herzschwäche. Die bekommst du auch nicht von heute auf Morgen. Wenn du dich gehen lässt und nichts mehr für dich und deinen Körper machst, dann kann sich darauf durchaus so etwas entwickeln. Momentan sind die Chancen dafür aber sehr sehr gering. Also vergiss das Thema.

31.01.2021 11:23 • x 1 #21


Lilagruen
Zitat von Blendi12:
Angst das es nicht ernst genommen wird...

Nun wüsste ich immernoch gerne, ob denn gegen deine diagnostizierte Angststörung schon etwas unternommen wurde? Das ist doch hier das eigentliche Problem, wie man sehen kann.

31.01.2021 13:56 • #22


A


Herzstolpern seit 4 Monaten und hoher Blutdruck

x 3


B
Zitat von Lilagruen:
Nun wüsste ich immernoch gerne, ob denn gegen deine diagnostizierte Angststörung schon etwas unternommen wurde? Das ist doch hier das eigentliche Problem, wie man sehen kann.

Ja bin in Behandlung komm aber nicht weiter...

31.01.2021 18:43 • #23


B
Hallo nochmal danke für eure hilfe...
Kann mir einer sagen was fehlende QRS im 24h EKG bedeuten?
Davon habe ich nämlich 48 Stück gehabt.

Danke euch....

04.02.2021 13:47 • #24


S
QRS dir jetzt ins kleinste zuerklären würde nichts bringen. Bei einem EKG werden deine herzundtöne aufgezeichnet es gibt kleine qrs und große also groß geschrieben. Erkläre es dir mal so, aber auch nur kurz und knapp. Die Q-Zacke wird das Aktionspotenzial von der Herzspitze zur Herzbasis weitergeleitet. Die Rzacke stellt Elektrokardiogramms da. Szacke stellt den negativen Ausschlag. Bedeutet auf deutsch, das an manchen Stellen der Zacken der Herzschlag erhört ist. Aber dieses ist nicht bedenklich

04.02.2021 14:01 • x 1 #25


MR1980
Nimmst du was gegen die Angst?

04.02.2021 15:35 • #26


S
Zitat von MR1980:
Nimmst du was gegen die Angst?



Meinste mich?

04.02.2021 15:36 • #27


B
Zitat von MR1980:
Nimmst du was gegen die Angst?

Manchmal Tavor aber da muss man ja aufpassen...

04.02.2021 18:30 • #28


B
Zitat von Spikeac:
QRS dir jetzt ins kleinste zuerklären würde nichts bringen. Bei einem EKG werden deine herzundtöne aufgezeichnet es gibt kleine qrs und große also groß geschrieben. Erkläre es dir mal so, aber auch nur kurz und knapp. Die Q-Zacke wird das Aktionspotenzial von der ...

Aber was bedeutet fehlender Qrs komplex?

04.02.2021 18:31 • #29


S
Das der QRS nicht dauerhaft angezeigt worde. Heisst das zuschnelle schlagen schon, aber nicht wann der Rhythmus wieder normal ist. Habe ich auch teilweise, hört sich schlimm an ist es aber wirklich nicht. Nur dir das bis ins kleinste zuerklären, das bringt nichts, ist nicht böse gemeint. Deswegen habe ich es versucht dir kurz und knapp zuerklären

04.02.2021 18:34 • x 1 #30


MR1980
Zitat von Blendi12:
Manchmal Tavor aber da muss man ja aufpassen...

Die sind wirklich nicht gut. Sie unterdrücken leider nur.

04.02.2021 19:26 • #31


Benny0815
Hallo,
Bin neu hier.
Allerdings nicht neu im Angst Geschäft.
Bin nun 42 Jahre alt und hatte mit circa 16 Jahren meine erste Panikattacke.
Habe seit dem eine Herzneurose / Hypochondrie entwickelt. Die ich in meiner Jugend mit verbotenen Substanzen selbst Therapieren wollte und ab circa 26 Jahren Hauptsächlich mit Alk. weg gedrückt habe. Was natürlich zum scheitern verurteilt war und am Ende 2017 mit einem Entzug /Kurzzeittherapie endete. Im Anschluß begann ich eine Verhaltenstherapie die mir eigentlich sehr gut getan hat.
Mein Ängste hat eigentlich immer ein kurzzeitiges Druckgefühl auf höhe des Solarplexus ausgelöst. Ich wurde über die Jahre mehrfach am Herzen kpl durchgecheckt zuletzt 2017 immer ohne Befund. 2017 dann nochmals ein 24 EKG alles I. O. Ruhe EGK waren es unzählige zuletzt am 25.01 natürlich alles gut.
Der Grund für meinen letzten Arzt Besuch war nun folgender, mir ist es in all den Jahren nie gelungen während diesem Druckgefühl den puls zu messen.
Leider Freitag vor zwei Wochen Schon und dieses Druckgefühl spiegelt sich im Puls wie folgt, der Herzschlag ist fühlbar normal und setzt dann gefühlt 1 sec aus und schlägt dann normal weiter. Leider war am EKG natürlich nichts zu sehen süßer das alles passt. Nun nehmen diese Extrasystolen in ihrer intensitet, Anzahl sehr zu. So das meine herzneurose wieder voll durschlägt.
Obwohl ich mir sehr sicher bin das diese es psyisch bedingt nun so oft Auftreten, dreht sich das Karussell immer schneller und ich bin heil froh das ich bei meinem psycho am Dienstag nochmal einen Termin habe. Ich hab echt keine Lust mehr ständig zum Arzt zu rennen um kurzzeitig beruhigt zu sein. Es kostet nur so sch. viel Kraft. Und die es ständig zu spüren ist so ziemlich das beschissenste, für mich, was es gibt.
Tja das wollte ich einfach mal loswerden.
Also ich versteh echt jeden dem der Ar. deswegen auf grundeis.
Gruß Benny

04.02.2021 20:29 • x 1 #32


B
Oh wie ich dich verstehen kann. Bei mir ist es bei jedem Aufstehen und umherlaufen fängt das gepoltere an. Das kann doch nicht harmlos sein.
Am liebsten würde ich gar nicht mehr aufstehen zum kotzen.

04.02.2021 20:54 • #33


Benny0815
Auf dem Film komm ich auch schön langsam, schonhaltung einnehmen, liegen Da da die es eigentlich fast weg sind. Aber auch das ist Typisch für eine Angsterkrankung. Auf keinen Fall nachgeben!
Heute war ich 1,5 Std mit den Hunden und Bekannten unterwegs u d da war gar nichts zumindest hab ich nix gespürt. Hätte das ganze einen Krankheits wert wäre dem glaube ich nicht so. Die Es sind ein Symptome keine Krankheit

04.02.2021 21:13 • x 1 #34


B
Bei mir ist es leider nie weg achte aber auch immer drauf....

04.02.2021 21:29 • #35


Benny0815
Wie ist es mit dem Schlafen

04.02.2021 21:31 • #36


I
Zitat von Blendi12:
Oh wie ich dich verstehen kann. Bei mir ist es bei jedem Aufstehen und umherlaufen fängt das gepoltere an. Das kann doch nicht harmlos sein. Am liebsten würde ich gar nicht mehr aufstehen zum kotzen.



Wie viele andere in dem Thread schon geschrieben haben, doch es kann harmlos sein.

Anhand der Untersuchungen die du hattest, kann man sehr viel sehen und erkennen.

Das Herz ist ein sehr gut Erforschtes Organ, was auch an seiner Einfachheit liegt.

In diesem Forum, sind sehr sehr viele die dieses Herzstolpern haben.

Sehr viele die es schon 10,20,oder 30 Jahre haben. Eins der vielen Probleme ist die fokussierung. Als das bei mir anfing, bin ich bei dem kleinsten Stolpere in Panik verfallen und sofort in die Notaufnahme gefahren oder Zuhause tausend Tode gestorben. Irgendwann setzt eine leichte Gewöhnung ein. Jetzt stören mich einzelne Stolpere nicht mehr, nur noch Phasen wo es länger andauert aber in Panik verfalle ich da nicht mehr. Es lässt mich grübeln und es versetzt mich in eine mittlere Angst die dann 1-2 Stunden anhält.

Wenn es Tage gibt wo ich in alte Muster verfalle und mehr in mich reinhöre, habe ich auch bedeutend mehr Probleme. Wenn ich Tage habe wo ich den Fokus nicht in mich ziehe, geht es mir was das Stolpern und die Herzsymptome betrifft auch bedeutend besser.

Es ist halt leider wie ein Lernprozess, an dem man sich auch wenn es sehr schwer ist, aktiv beteiligen muss.

Die Untersuchung die du hattest, sind sehr aussagekräftig. Sie geben dem Arzt eine gute Übersicht über die Funktionen deines Herzens. Wenn also das stolpern vom Arzt als Idiopatisch bezeichnet wird, gibt es keine Anzeichen das die Stolperer die Konsequenzen von einem Problem am Herzen sind.

Und eine Pumpleistung von 70% ist Top.

Von daher gibt es keinen Grund die Diagnostik vom Kardiologen in Frage zu stellen.

Was ich eher ein wenig Fragwürdiger finde ist das verschreiben von Blutdruck Medikamenten anhand einer einzigen Messung beim Arzt. Zumindest habe ich es so in deinem ersten Post in diesem Thread rausgelesen. Ich hoffe natürlich das es nicht anhand dieser einzigen Messung zu einer Medikation gekommen ist.

Leider ist auch das Problem, dass man selten vom Kardiologen ein wenig intensiver aufgeklärt wird über solche Dinge. Man denkt sich ja immer ich habe aber dieses stolpern und es kann ja nicht normal sein

Die Kardiologen machen halt ihre Arbeit und sehen alles ist Tip Top.

Ich musste auch erst begreifen das jedes Herz stolpert nur manche merken es überhaupt nicht bzw. der Körper ist bei den meisten ohne Angsterkrankungen nicht so sensibilisiert.

Wie gesagt ist ein Lernprozess den viele hier auch erfolgreich umgesetzt haben.

Auch wenn solche direkten Äußerungen wie von @Calima manchmal zu leicht und Hart klingen ist es dennoch der beste Weg aus dieser Misere heraus... Wie man an ihr erkennen kann.

Auch ich muss noch super viel lernen bei dem Thema. Die Akzeptanz das dein Herz gesund ist setzt den Grundstein.

04.02.2021 21:44 • x 2 #37

Sponsor-Mitgliedschaft

B
Nein es wurde auch ein 24h rr gemacht da hatte ich Werte um die 160 zu 100 dann wurden die Tabletten verschrieben...

Ja aber bei allen die ich lese Stolpert es nicht jeden Tag durchgehend seit 4 Monaten...

05.02.2021 07:29 • #38


MR1980
Zitat von Blendi12:
Nein es wurde auch ein 24h rr gemacht da hatte ich Werte um die 160 zu 100 dann wurden die Tabletten verschrieben... Ja aber bei allen die ich lese Stolpert es nicht jeden Tag durchgehend seit 4 Monaten...

Bei mir stolpert es auch jeden Tag.

05.02.2021 08:58 • #39


Birke84
Ich habe auch jeden Tag mit Stolpern zu kämpfen, mal ganz wenig und vereinzelt und dann gibt es Phasen wie gerade zum Beispiel, da plagt es mich quasi über den ganzen Tag und die ganze Nacht und ich finde kaum Ruhe.

05.02.2021 09:29 • #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel