Pfeil rechts

S
Hallo,
ich wollte mal fragen, ob jemand von euch schon Erfahrungen mit der Brahmi Pflanze gemacht hat? Diese soll gegen Ängste und Depressionen und auch bei Hautproblemen helfen. Und ach ja, fürs Gedächtnis soll sie auch gut sein. Ich habe auch gelesen, dass ihre positive Wirkung in Studien nachgewiesen wurde. ich habe hier mal ein paar Links zum Nachlesen:

http://www.heilpflanzenkatalog.net/heil ... rahmi.html

http://www.anti-aging-pflanzen.de/00000 ... b46e2.html

Was meint ihr dazu? Man soll die positive Wirkung nach ein paar Wochen merken. Ich werde wohl ein Experiment wagen und mir so eine Pflanze kaufen. Will jemand mitmachen ?

LG Sumi

16.07.2012 21:45 • 26.07.2012 #1


44 Antworten ↓


D
Habe ich noch nie von gehört. Wo kriegt man die denn her? Wenn sie nicht teuer ist, probier es doch mal. Ich setze eher auf Baldrian. Ich nehme hochdosierte Kapseln und habe eine Baldrian-Pflanze. Aus den Blättern mache ich mir einen Tee... Schaden kann es nicht und das finde ich gut. Psychopharmaka würde ich in meinem Leben nicht nehmen. Vor allem, wenn ich dann lese, dass Leute, DIE es nehmen immer noch Probleme haben.

17.07.2012 13:24 • #2


A


Brahmi Pflanze

x 3


S
Hallo,
so eine Brahmi Pflanze bekommt man wohl im Baumarkt, Gartencenter oder im Internet. Sie kostet so um die 5 Euro, bin mir aber nicht sicher. Ich möchte sie in einem Baumarkt oder Gartencenter kaufen. Übers Internet weiss ich nicht, ob sie noch heil ankommt.... .

LG Sumi

17.07.2012 14:06 • #3


L
Hallo sumi, ich meine, dass ich die Pflanze bei unserem Gärtner gesehen habe. Da stehen alle möglichen Töpfe rum (das Kraut um hundert zu werden, Pflanze gegen Krebsvorbeugung und und und ...) Möglich, dass dies Geldmacherei ist, andererseits ist es ja einen Versuch wert. Bei mir würde das Brahmi wahrscheinlich bald eingehen, ich hab absolut keinen grünen Daumen. LG Lena

17.07.2012 21:04 • #4


S
Huhu Lena ,
ja, kann sein, dass es Geldmacherei ist, irgendwie antworten so wenige... . Aber 5 Euro werden mich nun auch nicht ärmer machen . Demnächst beginnt das Probieren.Ich habs übrigens wie du auch nicht so mit Pflanzen..aber bei der reiss ich mich mal zusammen ... . Wenn sich was Positives ergeben sollte, sag ich bescheid.

Viele Grüße Sumi

17.07.2012 21:42 • #5


S
So, nun habe ich mir die Pflanze geholt und sie steht seit heute bei mir zu Hause auf einem Tisch. Ich habe schon ein paar Blätter probiert, schmecken ziemlich bitter. Werde dann einen Monat jeden Tag ein paar Blättchen davon essen. Mal sehen, was dann wird . Sollte es dann so eine große Wirkung zeigen, dass ich mich vor lauter Glück hier plötzlich abmelde, wisst ihr bescheid .

Viele Grüße Sumi

19.07.2012 20:40 • #6


Peppermint
Wo hast du die denn her ? Und man muss nur die Blätter essen ?

19.07.2012 20:44 • #7


S
Huhu,
die Pflanze gibt es in jedem großen Pflanzengeschäft (also wie hagebaumarkt usw) einfach mal dort nachfragen. Man kann wohl auch Tee von den Blättern zubereiten. Ich habe auf einer anderen Seite gelesen, man kann auch stattdessen ein paar Blättchen jeden Tag essen. Aber der Geschmack ist ziemlich bitter, so neigen Andere dazu, einen Tee zu machen. Ich kann leider keine weiteren Links reinstellen, da mein Internetstick so langsam ist. Sonst würde ich noch ein paar Informationen rausfinden und hier reinstellen.

Viele Grüße, Sumi

19.07.2012 20:55 • #8


B
Die wirklich guten Heilpflanzen sind leider
nicht von der Polizei erlaubt ... ...

19.07.2012 21:03 • #9


Peppermint
Ach danke Sumi....für deine Mühe aber ich goggle mal selbst danach...

19.07.2012 21:05 • #10


S
@Beobachter Na, wenn du ganze bestimmte Pflanzen meinst, kannst du ja nach Holland fahren ... .

LG Sumi

19.07.2012 21:13 • #11


Peppermint
Sumi.....

19.07.2012 21:18 • #12


S
Was denn...habe ich was falsches geschrieben

19.07.2012 21:22 • #13


Peppermint
Bei dem Wetter wird das nix.....

19.07.2012 21:26 • #14


B
Huhu sumi

Habe ich gaaaaaaaaaaaanz früher sogar gemacht,
heute bin ich zu alt, zu ängstlich und zu arm dafür.

Diese Heilpflanzen wirken aber wirklich bei sehr vielen
Beschwerden, in manchen Staaten dürfen sie heute so-
gar als Medizin ärztlich verschrieben werden.

19.07.2012 21:28 • #15


S
hm, ja, habe ich auch mal gehört davon, dass illegale Pflanzen heilsame wirkungen haben. aber so etwas ist eh nichts für mich.... . eine angststörung reicht mir schon, da brauche ich nicht noch Dro. zu werden... .

19.07.2012 21:38 • #16


B
Oh, auch die Brahmi-Pflanze besteht aus Dro. Substanzen,
diese sind nur nicht so fein säuberlich im Gesetzbuch aufgelistet . . .

19.07.2012 21:53 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

S
@Beobachter das meinst du doch wohl nicht ernst, oder .

19.07.2012 22:04 • #18


S
Wikipedia meint: Dro. in der pharmazeutischen Wortbedeutung bezeichnet Pflanzen, Tiere oder Mikroorganismen bzw. Teile davon, die zur Herstellung von Arzneimitteln verwendet werden. *klugscheiss*

Brahmi kann auch in Kapselform bezogen werden... aber ich weiss nicht, ich alter Schisser müsste mich ständig fragen ,was in diesen Kapseln die ich nach 3 Wochen aus Sulawesi erhalte wirklich drin ist... ich wünsche mir auch oft etwas zu finden, bei dem es schwupps macht und meine Sorgen sind dahin.

Aber im Ernst, wäre toll, wenn es etwas bringen würde, ich würde auch bei einer Testreihe mitmachen, wenn ich nicht soviel Schiss hätte. Ich konnte neulich ne Nacht nicht schlafen, weil ich mir Franzosenkraut aus dem Garten in den Salat geschnippelt hatte und mich dann nachts fragte, ob da nicht auch ein/zwei Blättchen eines unverdaulichen Krautes dabeigewesen sein könnten...

Und wenn ich dann lese, dass diese Pflanze in Unmengen genossen auch toxisch sein kann....

Nimmst Du das Kraut einfach so oder hast Du da eine - sagen wir - durch Quellen belegte Dosierungsempfehlung?

20.07.2012 17:34 • #19


S
Hallo Seitanschnitzel,

ich würde persönlich auch keine Kapseln nehmen. Da habe ich so meine Bedenken und da sind bestimmt Stoffe drin, die nicht so natürlich sind. Und ernst recht, wenn diese aus Sulawesi kommen... . Was ich nur so interessant fand bei den Infoseiten, dass dort zu lesen ist, dass die Brahmi gut fürs Gedächtnis / Hirn ist.

Ja, ich merke schon, dass die Leute irgendwie Angst haben oder so... . Und bei der letzten Aussage von Beobachter sind bestimmt alle schreiend davongelaufen..jaja.. . Na, die Pflanze ist nicht toxisch. Da müsstest du schon SEHR viel von der Pflanze nehmen, dass es Schäden verursacht. Ich habe das von einem anderen Forum, dass man die Blättchen (ein paar jeden Tag) auch so essen kann. Ich habe das auch irgendwo auf einer Infoseite gelesen, wenn ich diese wiederfinde, stelle ich es hier rein.

Ach, keine Sorge, ich spiele mal das Versuchskaninchen.... .

20.07.2012 19:14 • #20


A


x 4


Pfeil rechts



Prof. Dr. Heuser-Collier