Pfeil rechts
1

LadyyyyX
Hallo

Mir geht es gar nicht gut. War beim Arzt. Arzt so: Sehr gute Blutwerte, bla bla bla. Danach gehe ich zur Arzthelferin um die Werte ausdrucken zu lassen und was lese ich zu Hause?
MCH/HBE Wert bei 25,5 --------- 27-34
und
MCHC Wert bei 31,3 ------------- 32-36
Was hat das nun zu bedeuten? Welche Krankheit habe ich? ( Kenne mich mit Blutwerten nicht so gut aus.
Rote Blutkörperchen sind bei 5,1, also etwas zu viel --------- 3,9-5,0
und weiße bei 7,8 ------------- 4,3-10

vor 3 Monaten habe ich auch Blutabnehmen lassen und damals waren die Werte noch normal (war damals in der Stillzeit)
Vor 3 Monaten:
MCH/HBE 27,0
MCHC bei 33,2
weiße Blutkörperchen 5,4
rote Blutkörperchen 4,8


Die beiden Werte sind quasi gesunken und das macht mir ANgst. Was hat das zu bedeuten und warum hat der Arzt mich angelogen?

14.11.2016 19:18 • 14.11.2016 #1


12 Antworten ↓


N
Hallo!
Dein arzt hat dich nicht angelogen, so leichte abweichungen sind nicht ungewöhnlich. wurde dein eisen und ferritin wert bestimmt? Isst du fleisch? wann hast du aufgehört zu stillen?
Liebe Grüße

14.11.2016 19:51 • #2


A


Blutwerte da - MCH/HBE und MCHC Werte zu niedrig

x 3


LadyyyyX
Ich habe im Juli abgestillt und die Blutabnahme war im Juni. Ist doch länger als 3 Monate her.
Eisen war damals bei 114 ------- 37 -145
Und jetzt bei 68

Was ist feritin? Habe diesen Wert nicht

14.11.2016 19:55 • #3


N
ferritin, das ist das speichereisen.
vielleicht hast du einen eisenmangel (sieht man oft nicht am aktuellen eisenwert), da sind die werte, die du angegeben hast, oft etwas niedrig.

14.11.2016 19:57 • #4


LadyyyyX
Dann hoffe ich mal, dass die niedrigen Werte durch irgendwelche Mangeln entstanden sind.


Gibt es hier auch Leute, die auch solche Werte haben?

14.11.2016 20:17 • #5


M