App im Playstore
Pfeil rechts
13

S

Sternenlicht123
Mitglied

14
Danke erhalten:
12

langsam bin ich echt mit meinem Latein am Ende. Seit 3 Zyklen habe ich nach 13, 14 Tagen das Problem, dass ich wieder anfange zu bluten. traurig Mein FA meinte auch, das wäre nicht normal, weil ich ihm sagte, dass ich 8 Tage letztes mal so eine Art schmierblutung davor hatte. Vom 04.08. bis 12.08. und meine letzte Periode war am 22.07. er meint eine Eisprungsblutung kann das eigentlich nicht sein. Habe auch Rückenweh, Verdacht auf bandscheibe, aber mittlerweile denke ich was, wenn da ein Tumor hinter steckt, und der mir Schmerzen macht. Vor etwa 1,5 Monaten hat der FA eine Sono gemacht, also vaginal. Und dann vor paar Tagen einen normalen nur über den Bauch. Das war beides unauffällig. Aber Vielleicht liegt der Tumor schlecht oder ist noch zu klein? Ich bin schon wieder am Ende. Weil ich seit Wochen so rückenweh habe und noch dazu diese unregelmäßigen Blutungen. Vorhin war ich auf dem Klo und da kam rotes blut mit raus aber es kam definitiv aus der Scheide... 😭 So einen PAP Abstrich hatte ich letzten Oktober... Für mich hört es sich leider nach Eierstockkrebs an... Ich bin 29 und rauche nicht.

29.08.2026 #1

11 Antworten ↓

S
Und ich habe häufiger Blasendruck... Im Sono sah man auch dass da restharn drin war... Aber so der Urin sowohl unter dem Mikroskop als auch im Becher war unauffällig...

A

Blutung Scheide nach Stuhlgang unregelmäßiger Zyklus?

x 3

S
Wenn es dich so sehr beunruhigt, dann gehe nochmal zum Gyn und äußere da deine Befürchtungen, vermutlich ist da nichts, aber wir sind ja keine Ärzte hier.

x 3 #3

B
Sag mal Sternenlicht, dich intetessieren die Antworten auf deine Fragen hier im Grunde gar nicht, nicht wahr? Ich habe dir neulich zu diesem Thema geantwortet, dass deine Blutungen auf eine Gelbkörperschwäche hindeuten. Interessiert dich aber offensichtlich null, du kennst nur deinen Krebs.

x 3 #4

S
@Bisentier17 doch natürlich interessiert es mich und es verschafft mir auch kurzzeitig Beruhigung aber jeder Arzt weigert sich meine Hormone zu kontrollieren ich war jetzt bei 3 Frauenärzten, deshalb habe ich bisher noch immer keine Bestätigung:(

B
Mein Arzt damals hat auch keine Hormone kontrolliert. Dem war das anhand der Symptome klar. Und ein Tumor würde bestimmt nicht jeden Monat regelmäßig zum selben Zeitpunkt Blutungen auslösen. Abgesehen davon dass du untersucht wurdest und im Ultraschall nichts festgestellt wurde. Das wird von selber wieder weggehen, glaub mir. War bei mir damals auch so.

x 3 #6

S
@Bisentier17 okay danke, dann glaube ich das. Ich habe jetzt Mönchspfeffer bekommen, aber so ein wirkliches Hormonpräparat ist das ja nicht, oder? Aber es ist gut dass das bei dir auch weggegangen ist.

L
@Sternenlicht123
Es gibt ganz viele Ursachen für so Blutungen, am unwahrscheinlichsten ist Krebs:)
Hormonell ist am wahrscheinlichsten, aber auch Endometriose ist möglich. Da kann man zyklusabhängig sogar auch aus Rektum oder Blase bluten.
Ich hatte viele Jahre Endometriose, ich kenne das. War dann mit Enfernung der Gebärmutter und aller Endometrioseherde weg.
Hormonstatus kannst du ja auch als Selbstzahler machen lassen. Bevor ich da jetzt ein paar Gynäkologen abklappere, hätte ich das schon längst gemacht.
Auch eine Schilddrüsendysfunktion kann die Hormone durcheinanderwirbeln.

Und weil du in einem vorigen post gemeint hast, dass du GLAUBST dass das Blut aus der Scheide kommt...
Das kann man doch blitzschnell verifizieren: 1 Blatt Toilettenpapier und damit IN die Scheide tupfen - ist es blutig, dann ist es vaginal.
Wenn nicht dann hast du am ehesten Hämorrhoiden oder eine Analfissur.

Eierstockkrebs hätte der Gyn schon längst festgestellt - der macht doch eine Vaginalsonografie.
Aber ich denke egal was man dir hier schreibt, du bist festgefahren dass du das kleine Schalentier hast.

x 2 #8

B
Mönchspfeffer wird bei so Störungen wie einer Gelbkörperschwäche gerne gegeben. Wird bestimmt nicht schaden.

x 2 #9

M
3 Gynäkologen werden keinen Krebs übersehen, der ohnehin sehr unwahrscheinlich ist. Wenn du das mit den Hormonen in Angriff nehmen willst, würde ich mal nach Hormoneexpertinnen (Ärztinnen und nicht selbsternannte Experrinnen!) in deiner Stadt googeln. Das wirst du halt selbst zahlen müssen, weil die meisten Gynäkologen meiner Erfahrung nach nach Symptomen behandeln und nicht nach Blutwerten, wahrscheinlich mit gutem Grund - aber ich kenne mich da auch nicht aus. Wenn du es unbedingt willst, kannst du dir ja mal da eine Beratung einholen.

Ich würde mal an deiner Stelle deinen Rückenschmerz in den Fokus nehmen. Wer hat den Verdacht auf Bandscheibe geäußert? Ist ein MRT angedacht? Hast du Physiotherapie? Machst du Muskelaufbauendes Training für deinen Rücken?

Und dass du in dem mir sehr lieben Forum bist und so viele angstvolle Themen eröffnest, lässt mich darauf schließen, dass du sehr unter Ängsten leidest. Ich habe jetzt nicht alles durchgelesen: hast du denn Psychotherapie? Wenn nicht, würde ich den Weg dringend einschlagen, da kannst du dir auch bei so akuten Ängste helfen lassen. Ich kenne das zu gut und bin so dankbar nicht mehr in dieser Spirale zu sein - dank meiner Arbeit, die ich rein gesteckt habe und dank meiner fantastischen Therapeutin.

S
@luciana danke für deine liebe Antwort! An Endometriose habe ich tatsächlich auch schon gedacht und habe daher in 6 Wochen ein Termin in einem Endometriosezentrum. Leider wollte mir kaum ein Frauenarzt die Überweisung dafür geben. 😕 Was das andere betrifft, leider ja... Ist für mich schwer den Fokus auf was anderes zu lenken, solange nichts genaues festgestellt wird. Natürlich könnte es solange alles sein, auch etwas weniger schlimmes, aber die Ungewissheit bleibt und da ich nun bei so vielen FAs war, was ja eigentlich eher mich beruhigen sollte, fühle ich mich langsam immer schlechter, weil einfach trotzdem nichts besser wird, die Beschwerden bleiben und heute habe ich schon wieder rotes Blut und Unterleibschmerzen dabei war meine Periode erst am 12.08. und wahrscheinlich habe ich mittlerweile auch schon eine Blutarmut weil ich das letzte Mal 13 Tage geblutet habe. Ich habe mittlerweile das Gefühl es wird erst seitens der Ärzte was gemacht, wenn ich wirklich kurz vorm Abnippeln stehe 😪... Ich weiß nicht wie viel sowas kostet die selber zu bestimmen, bekomme leider nur 200 Euro im Monat und kann mir das daher wahrscheinlich gar nicht leisten... Oder gibt es bestimmte Hormone wo ich den Fokus drauf legen sollte? 😪

S
@Mitgefühl weißt du denn wie viel sowas kostet und auf welche Werte ich besonders achten soll? Ich habe in meiner Ausbildung leider nur 200 Euro im Monat übrig und Angst dass ich mir das nicht leisten kann 😪... Habe sonst auf Amazon auch so Hormontest gesehen aber beim Arzt ist es denke mal besser... Ansonsten bliebe wohl noch die Möglichkeit zum Endokrinologen zu gehen aber wahrscheinlich brauche ich dann eine Überweisung und wer weiß wie lange das dauert, ich habe wahrscheinlich jetzt schon eine Blutarmut und weiß nicht wie das noch endet, selbst wenn es kein Krebs ist, kann ich nicht irgendwann auch an einer Blutarmut umkommen, wenn das Blut nie die Möglichkeit hat sich wieder aufzufüllen 😕? Den Bandscheibenverdacht hat ein Arzt im Krankenhaus geäußert, war dort wegen Verdacht auf Blinddarmentzündung von meinem Arzt, aber es war alles negativ, aber er meint es wahrscheinlich liegt ein bandscheibenvorfall vor, da ich mich auch sehr komisch bewege und ich auch schon seit 2 Monaten rückenweh habe. Das MRT habe ich heute tatsächlich gegen 11:00 Uhr. Momentan mache ich noch nichts für den Rücken, das habe ich aber vor, aber ich möchte erst wissen, was ich dort habe, bevor ich es am Ende noch schlimmer mache. Tut mir auch leid mit meinen ganzen Ängsten, aber habe das Gefühl das ich hier wenigstens ernst genommen werde, habe das Gefühl wegen meinem Alter nimmt kein Arzt mich ernst einfach. Klar sind manche Sachen extrem selten, aber eben auch nicht unmöglich... Bei einer Therapeutin bin ich, aber wi hat momentan Urlaub. Aber es freut mich so sehr dass es dir heute so gut damit geht wirklich. 🫶🏻

A

x 4

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore