Pfeil rechts
5

J
Hallo.
Ich bin schon lange Stille Mitleserin und mir hat hier vieles geholfen!
Heute muss ich mal eine Frage stellen.
Unangenehmes Thema, ich hoffe jemand kann mir helfen.

Ich hatte heute normal festen Stuhlgang. Beim Blick darauf vermutete ich Blut. Also schaute ich genauer hin. Es sah so aus als wären da so richtige Blutstücke drin. So Gewebeartig. Fetzen mit Schleim und Blut.
Am Toilettenpapier war garnichts davon zu sehen. Deshalb würde ich Hämorrhoiden ausschließen?
Ich mache mich jetzt total verrückt die ganze Zeit.

(Bin weiblich, 35 Jahre, vor 11 Jahren Blutung im Darm mit Not OP, danach aber nichts mehr gehabt.) Aus diesem nicht so schönen Ausgang triggert es mich wahrscheinlich auch so unglaublich.

15.09.2023 15:38 • 15.09.2023 #1


2 Antworten ↓


Icefalki
Zitat von Jajuja:
triggert es mich wahrscheinlich auch so unglaublich.


Das ist verständlich. Und auch deswegen wirst du das abklären lassen müssen.

Du weisst, dass sichtbares Blut aus dem Enddarmbereich kommt. Das okkulte Blut ist dagegen das, das man wirklich fürchtet.

Da du aber schon mal ne Darmblutung hattest, würde ich nachsehen lassen.

Manchmal ist das aber auch unverdaute Nahrung.

15.09.2023 15:59 • x 2 #2


U
Das können Reste von Tomaten oder roter Paprika sein.
Wenn es dich sehr beunruhigt, dann lieber wegen der Vorgeschichte zum Arzt gehen und Stuhlprobe abgeben.

15.09.2023 17:09 • x 3 #3




Youtube Video

Dr. Matthias Nagel