Pfeil rechts
21

lumee87
Ja Luke Danes normalerweise steigt BD und Puls an bei mir ist nur leider das Gegenteil der Fall zumindest was der Puls angeht und ich bekomme keine Betablocker.
Erschreckend hab ich heute ein Beitrag von mir gefunden aus 2014 hier im Forum wo ich lesen musste, dass mein Puls auch da schon Thema war und auf 54 Schläge runter ging also eigtl nichts neues wenn man mal so überlegt aber daran erinnern konnte ich mich nicht mehr an diesen alten Beitrag.

Aber man kann mal sehen auch in Deinem Fall, wie unterschiedlich die Ärzte sprechen und handeln. Ich muss aber sagen das mich Deine Worte beruhigen , dass das stolpere nur Sorgen machen müsste wenn man in Bewegung ist und nicht in Ruhe.

Hab mein blödes Messgerät jetzt erstmal meinem Nachbarn gegeben und hoffe ich schaffe es gedanklich schon mal etwas davon los zu kommen wobei sich jetzt schon wieder die Gedanken um den BD drehen.

Aber schön ist es immer Leute zu haben die einen verstehen.

01.10.2018 17:07 • x 1 #21


Luke Danes
Ich drücke dir die Daumen, das Du es bald gelassener sehen kannst.

01.10.2018 17:10 • #22


A


Bluthochdruck? Ist er zu hoch?

x 3


lumee87
Ich danke Dir und wünsche Dir auch alles Gute bei Deinem Weg.

01.10.2018 17:11 • #23


petrus57
Zitat von lumee87:
Hab mein blödes Messgerät jetzt erstmal meinem Nachbarn gegeben und hoffe ich schaffe es gedanklich schon mal etwas davon los zu kommen wobei sich jetzt schon wieder die Gedanken um den BD drehen.


Pass bloß auf die Entzugserscheinungen auf.

01.10.2018 17:18 • #24


lumee87
Ach Petrus

Ich mache gerade einen Entzug von Escitalopram durch Hölle kann ich nur sagen da ist das Messgerät wahrscheinlich noch harmlos gegen

01.10.2018 17:20 • x 2 #25


Cloudsinthesky
Zitat von Luke Danes:
Ich war auch dieses Jahr beim Kardiologen. Das erste was die Dame gemacht hat, war den Betablocker absetzten, den mir der Dorfarzt hier wegen meiner HRS verschrieben hat. Sie meinte Ihr Herz ist kerngesund. Sie können jetzt weiter Tabletten nehmen, die sie nicht brauchen, oder mit den Stolperern ab und an leben!. Also hab ich die weg gelassen.

Dann hab ich meinen alten Hausarzt (auch Kardiologe) darauf angesprochen und der meinte: Wenn sie einen Betablocker nehmen, verlangsamt sich ihr Puls und die Stolperer haben noch mehr Zeit ihnen Angst zu machen. Glauben sie mir, da ist nichts! Sollten die Stolperer während einer Aktion auftreten und nicht mehr im Ruhezustand, dann reden wir weiter. In Ruhe sind die vollkommen normal und ungefährlich.

Ich verstehe deine Gedanken, lumee87, denn ich kenne diese Ängste nur zu gut, doch ist es so: Je mehr man sich bekloppt macht, desto mehr legt die Pumpe los. Der Blutdruck steigt, der Puls rast, man bekommt Panik, der Blutdruck geht noch höher, der Puls rast noch mehr... die Spirale schraubt sich ohne Ende nach oben hoch.



Ich hab die stolperer auch in Aktion. Laufen, joggen, ganz oft. Soll auch normal sein... Fällt schwer zu glauben, aber der Kardiologe behauptet es

04.10.2018 08:29 • #26


petrus57
Ist doch zum Mäusemelken. Habe seit gestern auch wieder zu hohen Blutdruck. Der war wieder mal bei 180. Heute morgen auch wieder bei 170.

04.10.2018 08:39 • #27


Rastaman
Zitat von DennisP:
Mein Blutdruck ist selbst im Liegen bei
121/82/60
Ich habe einfach das Gefühl das der untere wert einfach zu hoch ist obwohl ich nichts mache?
Oder generell der Blutdruck einfach im Moment hoch ist manchmal
Habe ich im sitzen 129/87/66
Selbst wenn ich meine Beta Blocker nehme
Bisoprolol 5mg geht der Blutdruck einfach nicht ach unten



Ich sehe hier keinen zu hohen Blutdrücke. Nach WHO sind Deine Werte absolut im grünen Bereich. Warum nimmst Du überhaupt was dagegen? Das Medikament schädigt Dich ja erst richtig, die Nebenwirkung von Blutdrucksenkern sind doch nicht ohne.

04.10.2018 10:42 • #28


rabbitmaker
Hallo liebe Leidensgenossen!
Ich hatte dazu ja auch mal was geschrieben
Ich nehme 5mg Ramipril und 2,5mg Bisoprolol
Blutdruck ist bei mir, bei der ersten Messung 140/89. Warte bei der ersten Messung schon drauf! Na zu hoch
Wenn ich mich dann entspanne und nicht mehr so an das messen denke, habe ich nach der zweiten oder dritten Messung 120/80.
Ich mache mich da auch verrückt! Habe bestimmt ein Jahr lang öfters am Tag gemessen! Mindestens 20mal! Sogar auf der Arbeit, auf Toilette!
Seid circa 5 Monaten, messe ich nur noch selten
Ich weiß ganz genau, dass bei der ersten Messung, der BD wieder hoch ist, weil ich wieder gespannt warte! Aber nach der zweiten/dritten Messung, ist er wieder ok
Selbstverständlich war ich beim Kardiologen Belastungs EKG mit Ultraschall Messung! Alles ok!
Langzeit Blutdruck ok!
Ich mache mich da aber auch immer verrückt
Mein Arzt meinte dann, das es Psychosomatisch ist
Weswegen ich jetzt einmal die Woche in Therapie bin
Ist bei mir oft, dass ich mich in was reinsteigere, was Krankheiten angeht und immer das schlimmste denke
Mal gelingt es mir besser, mal nicht
Zurzeit habe ich so ein knacken beim schlucken tmdwaa und zu Sodbrennen! Denke gleich wieder es ist Speiseröhrenkrebs! Aber gut! Das ist ne andere Sache
Bloß versuche das messen sein zu lassen, es macht einen nur verrückter und treibt den BD wieder in die Höhe
Ich weiß wie schwer das ist, aber versuche es!

04.10.2018 13:36 • x 1 #29


D
Ist mein Blutdruck im stehen in Ordnung
Bei 126/86/84

Oder ist er zu hoch? Ok ich sollte aufhören mit dem Mist und das messen sein lassen

Ihr habt recht habe einfach nur Angst das was passieren könnte wenn er zu hoch ist

05.10.2018 15:11 • #30


Icefalki
Dein Blutdruck ist kein Thema. Dein Thema ist die Angst, dass etwas passieren könnte, das du nicht beeinflussen kannst. Und damit machst du dich verrückt.

Kontrolle funktioniert nur halbwegs. Und über ständiges Kontrollieren am Schluss die Kontrolle zu verlieren, merkst du ja gerade. Lass es sein. Schmeiss das Blutdruckgerät weg und hör auf mit googlen. Beschäftige dich lieber mit dem Thema, warum ist mir Kontrolle so wichtig? Um mal mit irgendwas anzufangen.

05.10.2018 15:26 • #31


lumee87
Liebe Leute .

Mal ein kleines Update von mir ... Mein Messgerät habe ich vor einigen Tagen meinem Nachbarn gegeben. Gestern war ich beim Vertretungsungsarzt meines Hausarztes. Im Auto und auch im Wartezimmer war ich so dermaßen angespannt, dass mein Puls mich fast erschlagen hat. Beim Blutdruck messen wurde ich dann dank des Gespräches mit der Arzthelferin schnell ruhiger
BD 110/70 puls plötzlich nur noch 76 (was hab ich mich gefreut in dem Moment)
Anschließend wurde nochmal ein EKG gemacht zur Kontrolle - völlig unauffällig.

Habe dann noch mit der Ärztin gesprochen und musste innerlich ziemlich schmunzeln als sie mir was von vagus usw erzählte und hab direkt an die Worte einer Person aus einem anderen Beitrag gedacht wo genau das erklärt wurde.

Tja anschließend ins Auto, Musik ganz laut und innerlich meinen Reichsparteitag gefeiert und seitdem völlig ausgelassen und entspannt.

Paar Tage ohne BD messen und es geht Bergauf unglaublich was die Psyche mit einem macht


Seit vorgestern hab ich ein Kloßgefühl im Hals und heute war ich beim HNO tja Diagnose Zyste am Zungengrund. ABER ich bin völlig ruhig und entspannt dort raus hab mir kein Kopf gemacht und DAS ist ein riesen Fortschritt für mich.

@Dennis P ich bin ja schon verrückt gewesen im BD messen ABER wieso misst Du im stehen ? Das ergibt ja überhaupt keinen Sinn... Dein BD ist davon mal abgesehen völlig in Ordnung. Pack das Ding weg und glaub mir ich weiß wie schwer das ist, lenkt dich ab und du wirst ruhiger ich als riesen Angstmensch hab es jetzt selbst erfahren. Und ich bin generell ne Kämpfernatur

05.10.2018 15:34 • x 1 #32


D
Alles klar werde ich tun
Das ging damals los wo ich das erste mal in meinem Leben herzstolper bemerkt habe habe damals noch 140 Kilo gewogen heute wiege ich 90 Kilo
Danach der Krankenhaus Aufenthalt
Diverse Untersuchungen wie EKG,belastungs ekg,Herz Ultraschall großes Blutbild usw das ist 2015 gewesen der Arzt sagte zu mir sie haben nichts sie sind Kern gesund das herzstolper kann passieren meinte er bei einem fällt es früher auf die anderen merken es das ganze Leben nicht

Was für mich unbegreiflich gewesen ist was ich bis heute nicht akzeptiere
Ich habe mir das damals ja auch nicht eingebildet
Wo ich ins Krankenhaus gekommen bin hatte ich eine Panik Attacke schneller Puls bis 200 bestimmt brennen in der Brust durch die Angst keine Ahnung

05.10.2018 15:41 • #33


Luke Danes
@lumee87 : RESPEKT!

05.10.2018 17:09 • x 1 #34


la2la2
Zitat von DennisP:
Ist mein Blutdruck im stehen in Ordnung
Bei 126/86/84

Man misst eigentlich immer im sitzen. Und zwar wenn davor mind. 30 min. nichts anstrengendes war und vor dem Messen 10 min. ruhig auf einem Stuhl sitzen und z.B. einen Zeitungsartikel lesen (bloß nicht die 10 min. ans Blutdruckmessen denken oder irgendwas aufregendes machen).

Auch im Stehen sind deine Werte vollkommen in Ordnung.

Zitat von lumee87:
BD 110/70 puls plötzlich nur noch 76

Das sind doch Traumwerte.

05.10.2018 17:59 • x 1 #35


Kay912
@lumee87

Zitat von lumee87:
BD 110/70 puls plötzlich nur noch 76


Sorry falsch gelesen:D einfach ignorieren

05.10.2018 18:10 • x 1 #36


lumee87
@luke Danes

Danke Es schwirrt zwar in meinem Kopf rum mit der Zyste im Hals bzw an der Zunge ABER ich kann es ja eh nicht ändern. Hätte am liebsten auch sofort mitm Rauchen heute aufgehört da ich aber noch unter Absetzsymptome meines AD leide hab ich das Rauchen aufgeben noch verschoben. Das kommt allerdings nach der Op dran .

Meine Güte hofftl bleibt diese ganze Euphorie *lach*

@Dennis P

Du bildest Dir das ja auch nicht ein aber du bist kerngesund und die Psyche ist das Problem.

Wenn Du ne Panikattacke bekommst gibt es einen Trick : Alles was Du in dem Moment siehst (Möbel, Autos, Bäume je nachdem wo Du bist) zählst Du laut auf ALLES was Du sehen kannst. Klingt etwas blöd ABER das lenkt Deine Aufmerksamkeit auf alles nur nicht auf die Panikattacke. Bedarf evtl etwas Übung aber glaub mir sehr wirksam das ganze

05.10.2018 21:47 • #37

Sponsor-Mitgliedschaft

lumee87
Und RESPEKT für Dein Gewichtsverlust da darfst Dir dann auch mal ruhig auf die Schulter klopfen und verdammt stolz auf Dich sein )

@Dennis P

05.10.2018 21:56 • x 2 #38


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel