Pfeil rechts
9

K
In den Müll damit oder Verschenken.

Auch keine Pulsmesser , Blutzucker Messgräte(außer Diabetiker) und auch keine Oximeter(außer der Arzt sagt man brauch eines).
Klassisches Rückversicherungs verhalten.
Ich will hier nicht wie ein Therapeut labbern , aber es macht einfach Sinn.
Man sucht irgend etwas, um sich von Dieser verfluchten Angst runter zu holen.
Das funktioniert kurz , aber mehr nicht.

Ich kenne niemanden der sagt ,seit dem ich angefangen habe solche Dinger zu benutzen geht es mir besser.
Aber viele und nicht nur solche die unter einer Angsterkrankung leiden , dass sie sich mit dieser Messerei verückt gemacht haben.

08.03.2015 10:01 • #21


MisterIch
Na dann kennst du jetzt den ersten.

08.03.2015 11:02 • #22


A


Blutdruckmesser zeigt öfters Herzrhythmusstörungen an

x 3


K
tut es das ?

glaub ich nicht !

vielleicht hast du jetzt keine Probleme mehr beim Atmen.
Aber das eigentliche Problem, seine Gedanken nicht auf Krankheiten zu lenken.
Zu akzeptieren das man keine Garantie bekommt nicht Krank zu werden ,egal was man macht.
Das hast du unter Garantie, nicht mit solchen Geräten in den Griff bekommen.

08.03.2015 13:42 • #23


MisterIch
Was soll die Faselei? Ich habe keine Angst vor irgendwelchen Krankheiten. Ich habe bereits MS und trotzdem keine Angst. Oder denkst du, dass hier alle Leute im Forum von allen Krankheiten angst haben?

08.03.2015 16:50 • #24


K
Hallo ?

Hier in diesem Forum geht es aber nun mal um Angst vor Krankheiten.
Und ja, ich gehe davon aus ,dass es überwiegend von Menschen benutzt wird die darunter leiden.

09.03.2015 08:37 • #25


MisterIch
Ja und wenn einer Nein sagt, dann sagst du Glaube ich nicht. Lustig. Aber vielleicht bist du ja Hellseher, man weiß es ja nicht.

09.03.2015 11:32 • #26


kyra96
Hab heute son Pulsteil bekommen. .es fehlten aber die Batterien.
Ich denke dass es mich beruhigen wird
Berichte

11.03.2015 19:06 • #27


kyra96
Zitat von kyra96:
Hab heute son Pulsteil bekommen. .es fehlten aber die Batterien.
Ich denke dass es mich beruhigen wird
Berichte


Heute mal ausprobiert. Ist echt nicht schlecht für so je kleine Panikerin wie mich. Und passt in jede Handtasche.

Gerade eben stand ich kurz vor einer leichten PA...Das Teil raus geholt und gucken was los ist. Bin etwas beruhigter.
Auch wenn es nur für den Kopf ist.

17.03.2015 20:48 • #28


N
Zitat von kyra96:
Zitat von kyra96:
Hab heute son Pulsteil bekommen. .es fehlten aber die Batterien.
Ich denke dass es mich beruhigen wird
Berichte


Heute mal ausprobiert. Ist echt nicht schlecht für so je kleine Panikerin wie mich. Und passt in jede Handtasche.

Gerade eben stand ich kurz vor einer leichten PA...Das Teil raus geholt und gucken was los ist. Bin etwas beruhigter.
Auch wenn es nur für den Kopf ist.


Kyra und was machst du wenn die Werte mal nicht dem, von dir gesteckten optimalen Rahmen entsprechen ? Bist du dann auch noch ganz entspannt und findest es super um mal eben zu gucken ob alles ok ist ?

17.03.2015 20:54 • #29


kyra96
Das stimmt Nico, hab ich nicht berücksichtigt. ...
Das kann natürlich auch nach hinten los gehen

17.03.2015 20:56 • #30


N
Das WIRD es spätestens dann wenn der Wert mal nicht so ist wie du es erhoffst. Das sagt dir jemand der bis zu 100 mal am Tag Blutdruck gemessen hat.

17.03.2015 20:58 • #31


kyra96
Zitat von nicowersonst:
Das WIRD es spätestens dann wenn der Wert mal nicht so ist wie du es erhoffst. Das sagt dir jemand der bis zu 100 mal am Tag Blutdruck gemessen hat.


Ich glaub dir das. War ja auch so verrückt mit dem Blutdruck messen.
Das mach ich zur zeit nur 3x täglich da ich meine bluthochdruck Tabletten halbiert habe. Immer aufschreiben und dann prüfen wir ob es bei der Dosis bleiben kann.

17.03.2015 21:04 • #32


L

02.07.2019 19:33 • #33


la2la2
Hey,
wenn das immer angezeigt wird, einfach 1x ein EKG beim Hausarzt machen lassen...... dauert 5 min. und schon könnt ihr (wahrscheinlich) die Anzeige vom Gerät einfach ignorieren und beruhigt schlafen.....
Ist sein Blutdruck und Puls denn unauffällig?

02.07.2019 19:42 • x 1 #34


L
Sein Blutdruck ist völlig normal und sein Puls auch. Es ist alles okay, nur dieses Rhythmusstörungszeichen wird immer angezeigt. Vor zwei Monaten hatte er schon mal ein EKG beim Hausarzt machen lassen, vor 4 Wochen war er wegen ner kleinen OP im KH.
Da war er doch aber auch an Geräten angeschlossen und wurde überwacht. Sie hätten doch sicher sonst was gesagt?!

02.07.2019 19:49 • #35


Teffi1991

20.03.2021 12:12 • #36


Knuffelchen
Hi teffi,

wie sind deine Werte, nimmst du Medikamente?

20.03.2021 12:34 • #37

Sponsor-Mitgliedschaft

Teffi1991
Mein Blutdruck ist immer so um die 120/60
Aktuell nehme ich morgens eine bisoprolol 1.25 und und thiamazol wegen meiner schilddrüse

20.03.2021 12:42 • #38


Moon2
HRS zeigt er auch bei Extrasystolen an. Vielleicht ist es das

20.03.2021 12:45 • #39


Knuffelchen
Blutdruck ist prima, das ist doch schon mal eine gute Sache.

Und das EKG war auch gut, dann sollte da nichts beunruhigendes sein.

Vielleicht zeigt das Gerät auch fehlerhafte Sachen an und Du machst Dich umsonst verrückt?
Ich würde das mit dem Arzt besprechen, ggf. mal ne Langzeitmessung machen lassen und ansonsten hoffe ich sehr, dass Du ein wenig zur Ruhe kommen kannst.

Wie oft sollst Du denn kontrollieren?
Täglich?
Man kann sich da auch verrückt machen damit und dann kommen völlig falsche Ergebnisse raus.
Ich hab selber so ne "Karriere" hinter mir, deshalb hoffe ich meine Zeilen beruhigen dich ein bissl.

Leg das Teil weg und mach was Schönes heute.
Auch wenns leichter gesagt als getan ist....

20.03.2021 12:56 • #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel