App im Playstore
Pfeil rechts
28

@Kati78 musst du vom Arzt aus oder musst du von deiner Angst aus? Auch wenns vom Arzt aus ist wird dieser nicht gesagt haben 20x am Tag oder?
Vielleicht sollten wir uns gegenseitig motivieren NICHT zu messen oder nur so wie es ärztlichen empfohlen wurde. Alles andere machts nicht besser, im Gegenteil, wir stehen unserem Glück selber so dermaßen Im Weg!

@Anita07 nee vom Arzt sagte er reicht 2mal täglich,aber auch nur dann wenn ich neue Medikamente bekomme wegen BD .
Aber ich schaffe es nicht anders ,bin sofort unruhig,wenn ich nicht weiß,wie mein BD im Moment ist ,es ist Zwang...

A

Blutdruckangst meine Geschichte

x 3

Ich habe seit 2017 Bluthochdruck und messe ungefähr einmal im Monat. Ich nehme Tabletten ein und habe bei Stress trotzdem öfter zu hohen Blutdruck. Wenn man gut eingestellt ist, dann reicht eine Messung einmal die Woche.
Aus Angst vor Bluthochdruck ständig zu messen, macht null Sinn, denn dann ist der Blutdruck so gut wie immer erhöht.Das ist dann schon eine Art Zwang.

@Anita07 ich hab mich auch immer verrückt gemacht und ständig gemessen. In der Praxis ist bei mir der Blutdruck auch immer sehr hoch. Hab halt das Weißkittelsyndrom.
Seit 2 bis 3 Jahren messe ich nur noch gelegentlich. Meistens ist er dann in Ordnung. Und wenn er mal bisschen höher ist, schmeiße ich noch ne Tablette nach oder geh raus Laufen bzw. Radfahren. Dann ist er wieder ok.
Notfallspray hab ich auch. Aber in den ganzen Jahren nur einmal gebraucht.
Wenn du zu oft hintereinander misst, steigt er durch den Stress automatisch. Lieber nur ein oder zweimal messen, morgens und abends. Und in der Woche höchstens das Ganze einmal.
Einfach mal versuchen.
Wie sind denn deine Werte bei einer Langzeit Messung?

Hatte letztes Jahr eine langzeitmessung da war alles ok obwohl es mir an diesem Tag sehr schlecht ging und ich auch eine fette panikattacke hatte.

Ich weiß, wie schwer das ist nicht mehr zu messen. Ich hab das auch gemacht und dann bin ich noch ständig zum Notdienst gefahren. Die mich dann bei 160/100 wieder nach Hause geschickt haben. Oder mir einfach ne tavor gegeben haben. Irgendwann hab ich es dann gelassen.
Das kannst du auch schaffen. Gib dir Zeit. Setz dich nicht unter Druck.
Alles Gute für dich

@Tink59 danke. Ich war gestern 6 Stunden mit meinen kids unterwegs, auf einem großen Volksfest mit sehr vielen Menschen, bin Rießenrad gefahren (obwohl ich eigentlich höhenangst habe)haben im Zelt gegessen etc. Alles total ohne Angst. Heute früh war die Blutdruck Sorge wieder da, gemessen dann war er 128 zu 95 oder so. Dann hab ich Sport gemacht, nach einer halbe Stunde wieder gemessen und siehe da 113 zu 81. Hab das Gerät nun ganz oben auf den Schrank verbannt, ich hab keine Lust mehr mich von meiner Angst so bestimmen zu lassen. Mein Blutdruck ist gut und Punkt!

@Anita07 richtig so. Gut gemacht. ️

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore