App im Playstore
Pfeil rechts
3

Hallo ich weiß ja das morgens meistens der blutdruck am höchsten ist aber bis wie hoch darf er denn überhaupt gehen ? Habe heute morgen gemessen da hatte ich 126 zu 89 sonst über Tag meistens 120 zu 75/80. Aber das würde mich mal interessieren da es ja heißt das morgens der Wert ausschlaggebend ist ob man Hochdruck hat oder nicht aber das kann ja nicht ganz stimmen wenn er über Tag normal ist.

Freue mich über eure Antworten.

02.12.2019 11:15 • 02.12.2019 #1

3 Antworten ↓

Zitat von NinniR:
Hallo ich weiß ja das morgens meistens der blutdruck am höchsten ist aber bis wie hoch darf er denn überhaupt gehen ? Habe heute morgen gemessen da hatte ich 126 zu 89 sonst über Tag meistens 120 zu 75/80. Aber das würde mich mal interessieren da es ja heißt das morgens der Wert ausschlaggebend ist ob man Hochdruck hat oder nicht aber das kann ja nicht ganz stimmen wenn er über Tag normal ist.Freue mich über eure Antworten.

Am besten misst man den Blutdruck 3mal hintereinander und am Morgen, Mittag und Abend und das über 1 Woche lang. Alles aufschreiben und dann nach 1 Wochen auswerten.

Heutzutage gelten folgende Blutdruckwerte als normal: Oberer: 100-140 und unteren 55-90. Das wäre ideal und somit bist du total gut dran. Früher sagte man, dass Bluthochdruck erst ab einem Blutdruck von ab 160 zu 100 besteht.
Heute gelten andere Werte: ab 140 zu 90 hat man erhöhten (leicht) Blutdruck.

A

Blutdruck am Morgen

x 3

Zitat von NinniR:
Hallo ich weiß ja das morgens meistens der blutdruck am höchsten ist aber bis wie hoch darf er denn überhaupt gehen ? Habe heute morgen gemessen da hatte ich 126 zu 89 sonst über Tag meistens 120 zu 75/80. Aber das würde mich mal interessieren da es ja heißt das morgens der Wert ausschlaggebend ist ob man Hochdruck hat oder nicht aber das kann ja nicht ganz stimmen wenn er über Tag normal ist.Freue mich über eure Antworten.

Deine Werte sind doch völlig normal

Ja aber mich hätte das im allgemeinen mal interessiert da es viele gibt die morgens nach dem Aufstehen dadurch das der Körper ja hochfährt manchmal Werte von 160 zu 100 haben oder ähnliche, aber über Tag ist alles normal wie wertet man das denn ?

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore