Pfeil rechts

B
Hallo zusammen,

jetzt ging es mir ne richtig lange Zeit wirklich super.. und jetzt holt mich meine Angst wieder ein..

Wieder angefangen hat es mit folgendem:

War über Ostern auf Wellness.. Wir sind in der früh zum Frühstücken gegangen. Aufeinmal aus heiterem Himmel hatte ich das Gefühl mir schießt unglaublich viel Blut in den Kopf und gleichzeitig hatte ich den Geschmack von Eisen (also Blut) im Mund... Ich bin natürlich sofort in Panik ausgebrochen.. bin erstmal raus aus dem Speisesaal und auf die Toilette.. Habe dann geschaut, ob ich evtl. Nasenbluten oder so habe.. War natürlich nichts.. Danach war gar nichts mehr. Mir ging es wunderbar..

Heute Morgen fahr ich in der Arbeit.. Steh an der Ampel und drück grad an irgendwas an meiner Stirn rum.. und aufeinmal hatte ich genau dieses Gefühl wieder... Des ist immer nur für vielleicht 2 Sekunden.. Aber diese 2 Sekunden genügen vollkommen, um mich in Angst zu versetzen..

Jetzt habe ich natürlich totale Angst eine Hirnblutung oder einen Schlaganfall zu bekommen/zu haben...

Kennt das jemand von euch, der mir die Angst nehmen kann? Das macht echt Panik...

Hab mir eigentlich vorgenommen nicht gleich immer zum Arzt zu rennen aber ich hab gleich für morgen einen Termin bei meiner Hausärztin ausgemacht.. Aber bis morgen ist es noch so lange

Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen

LG Blume

10.04.2013 09:43 • 10.04.2013 #1


3 Antworten ↓


Schlaflose
Bei einer Hirnblutung oder Schlaganfall merkst du gar nichts davon. Da hat man urplötzlich Lähmungserscheinungen oder wenn es schlimmer ist, wird man bewusstlos. Aber bei dir ist nichts dergleichen passiert. Das war einfach nur eine vegetative Störung.
Mir schießt immer das Blut in den Kopf, wenn mir irgendetwas einfällt, was ich falsch gemacht habe oder vergessen habe zu machen. Oder auch, wenn mir etwas peinlich ist.

10.04.2013 09:55 • #2


A


Blut schießt in den Kopf

x 3


B
Das mit dem Blut in Kopf schießen kenn ich schon auch.. nur was mir eben so Angst gemacht hat bzw. macht ist dieser Blutgeschmack

10.04.2013 09:57 • #3


N
Hallo Blume,

Der Eisengeschmack ist der Geschmack von Adrenalin was auf Grund der Panik hoch schießt das hat mit Blut nichts zu tun. Ich hab das immer wenn ich mich mal so richtig richtig richtig doll erschrecke.

10.04.2013 10:02 • #4





Prof. Dr. Heuser-Collier