App im Playstore
Pfeil rechts

Hallo zusammen! Ich bin 44 Jahre alt und habe gerade furchtbare Angst, etwas zu übersehen. Ich leide schon viele Jahre unter Angstzuständen, was meine Gesundheit angeht, aber aktuell ist es wieder ganz schlimm und deshalb habe ich gedacht, ich wende mich einmal an euch, weil ihr mir hier schon so oft weiterhelfen konntet, nur durch Berichte, die ich gelesen habe. Ich habe im Sommer 25 Blut im Stuhl festgestellt, was auf eine Magenschleimhautentzündung zurückzuführen war. Nun waren im September noch einmal Magenschmerzen da, also habe ich weiterhin die Tabletten genommen und Diät gehalten. Ich habe mittlerweile keine Beschwerden mehr, was den Magen angeht. Die Tabletten Omeprazol sind abgesetzt und mir geht es eigentlich sehr gut. Vor circa drei oder vier Wochen habe ich wieder Blut im Stuhl festgestellt, auf gelagert, ganz leicht… beziehungsweise sagen wir mal es war etwas rotes. Daraufhin bin ich erneut zu meinem Hausarzt gegangen, der eine rektale Untersuchung machte, die unauffällig war und mir einen Stuhltest anbot, der im Labor untersucht wurde. Ich habe mir noch so einen Test in der Apotheke besorgt und zu Hause durchgeführt. Beide Tests sind negativ auf Blut ausgefallen. Ich habe mit meinem Arzt daraufhin telefoniert der mir versicherte, dass selbst kleinste Mengen an Blut festgestellt würden, dass meine anderen Blutwerte alle in Ordnung seien, dass auch andere Tumormarker - entschuldigt, ich weiß den Namen nicht mehr, nicht negativ aufgefallen sind. Somit sieht er aktuell keine Besorgnis, was Darmkrebs angeht. Er denkt die Blutung, wenn sie dann überhaupt da sind, kommen von Hämorrhoiden oder leichten Verletzungen der Darmwand. Er empfiehlt nun ein Darmspiegelung im nächsten Jahr, ich solle mich aber nicht stressen und solle beruhigt sein. Seitdem untersuche ich meinen Stuhlgang und finde immer wieder leichte rote Verfärbung. Ob es Blut ist, weiß ich natürlich nicht. Meine Frage ist: kann es sein, dass ich eine Stuhl Untersuchu