App im Playstore
Pfeil rechts
13

@Angsthase1976 vielen Dank! Das ist beruhigend zu hören. Ich versuche jetzt auch den beiden Ärzten zu vertrauen.

Übrigens sind auch einige Blutverdünner verantwortlich für Blut im Urin. Z.B. bei Pradaxa kann man da regelrecht drauf warten.

A

Blut im Harn / Urin ohne Entzündung

x 3

Zitat von Angsthase1976:
@Romy11 Ich habe seit Jahren immer Blut im Urin. Es hat nichts zu bedeuten, scheinbar ist sowas Veranlagung, meine Schwester hat es auch.

Als Frau ist das logischerweise sehr oft der Fall, aber als Mann normal nicht.

@Butterfly-8539
Du schiebst es auf die Periode -schlicht gedacht.
Ich habe aber seit 10 Jahren keine mehr.

@Butterfly-8539 Ich lasse mich nicht mehr verunsichern von dir. Ich vertraue dem Arzt. Das ist ein Prozess, den ich selbst mit der Therapie lernen musste. Wenn mehrere Ärzte das sagen, dann vertraue ich darauf, sonst komme ich nie aus diesem Teufelskreis. Mein Mann hat genug Untersuchungen gemacht für mich.

Das betrifft übrigens auch das Raynaud-Syndrom.

Es ist schwer Ärzten zu vertrauen, ich verstehe dich gut aber manchmal sollte man es doch tun!Und letztendlich ist dein Mann erwachsen und kann für sich lebst die Verantwortung tragen,anders als bei Kindern.

@Angsthase1976 danke, es war ein Prozess muss ich ehrlich sagen, ich mache die Therapie seit 3 Jahren. Hätte der Arzt gesagt, das ist nichts, ohne zu untersuchen, dann wäre es natürlich was anderes. Da würde ich nachhaken.
Aber wenn Internist und Urologe nach der Untersuchung sagen, da ist nichts und nach einem Jahr weiterhin alles ok ist und keine weiteren Beschwerden vorliegen, dann ist es vernünftig zu vertrauen. Mein Mann ist eh sehr lieb und macht das alles mit, weil er froh ist, das ich das Gesundheitliche manage. Aber er sieht keinen Grund dem Arzt nach all diesen Untersuchungen nicht zu vertrauen. Er hat keine Angststörung und freut sich gesund zu sein. So soll es auch sein.

Zitat von Romy11:
@Angsthase1976 danke, es war ein Prozess muss ich ehrlich sagen, ich mache die Therapie seit 3 Jahren. Hätte der Arzt gesagt, das ist nichts, ohne ...

Ja absolut, so ist es wohl für die Normalen . Leider hat nicht jeder so viel Verständnis für unsereins!

Zitat von Angsthase1976:
@Butterfly-8539 Du schiebst es auf die Periode -schlicht gedacht. Ich habe aber seit 10 Jahren keine mehr.

Habe seit vielen Jahren auch keine mehr, aber trotzdem im Urin immer mal wieder Blut nachweisbar.
Trigger

Da meine engste Angehörige zweimal Blasenkrebs hatte, wird genauer geschaut.

Durch die Gynäkologin wurde bestätigt das es öfters bei Frauen vorkommen kann, z.B. durch kleine Verletzungen des Eingangs. Durch den Hormonwechsel und die Trockenheit in der .........kann immer mal gering Blut nachgewiesen werden.
Die Haut wird dünner, es wird enger etc.

Zitat von Romy11:
@Butterfly-8539 Ich lasse mich nicht mehr verunsichern von dir. Ich vertraue dem Arzt. Das ist ein Prozess, den ich selbst mit der Therapie lernen musste. Wenn mehrere Ärzte das sagen, dann vertraue ich darauf, sonst komme ich nie aus diesem Teufelskreis. Mein Mann hat genug Untersuchungen gemacht für mich. Das ...

Wüßte nicht wo ich dich verunsichert hätte. Aber jeder soll für sich entscheiden was er für richtig hält. Ich weiß was ich weiß, habe genug erlebt und kann dadurch sagen: Vertrauen ist gut, Kontrolle besser!
Auch wir vertrauten, bin aber in mehreren Fällen etwas Besseren belehrt worden. Wie gesagt jeder Erwachsene soll selbst entscheiden. Alles andere sind nur Hinweise, oder Erfahrungsberichte wie bei meiner Familie. Du kannst gerne alles ignorieren. Da es nun bei deinem Mann klar gestellt ist, brauchst du dir keine Sorgen mehr zu machen, was doch schön ist. In unserem Fall sah es anders aus.

A

x 4

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore