App im Playstore
Pfeil rechts

Hallo ihr lieben, mich packt schon wieder die Angst. Ich hatte im August einen Termin zum Check up beim Arzt dort wurde auch ein großes Blutbild gemacht. Hinterher kam raus das ich einen eisenmangel habe aber der speicher noch gut aussieht und ein leberwert etwas erhöht war was mich echt beschäftigt, sie meinte das könnte an einem leichten Magen darm Infekt liegen, den hatte ich allerdings gar nicht. zum nächsten waren auch meine thrombozyten etwas erhöht sie meinte das liegt daran das ich rauche. Mich verwundert nur das ich trotz erhöhte thrombozyten super schnell blaue flecken bekomme und hin und wieder schnell durch druck Petechien bekomme ich dachte das geht nur bei niedriger thrombozyten Werte? Kennt das jemand von euch ? Ich mach mir solche Sorgen das irgendwas nicht stimmt. Ich hab nicht viele blaue flecken bekomme sie aber sehr schnell zb hab ich eine neue uhr und das Rädchen an der seite drückte etwas in meine hand an dieser stelle hab ich nun einen roten Fleck der mit sicherheit blau wird aber so schnell? Das macht mich irre. Hab letztens auch im Motorraum beim Auto die Lampe austauschen wollen und musste meine Hand etwas dazwischen drücken hatte danach auch kleine druckstellen weil es wirklich eng war, später waren die druckstellen weg und zwei kleine blaue flecken waren da. Das besorgt mich wirklich erst recht in Verbindung mit den erhöhten thrombozyten was für mich irgendwie keinen Sinn ergibt kenne das nur von niedrigen Werten. Vielleicht kennt dies jemand ?

26.01.2025 21:43 • 27.01.2025 #1

1 Antwort ↓

Also die Blutgerinnung ist sehr komplex und hängt von vielen Faktoren ab.
Es gibt eine sogenannte gerinnunskaskade und da spielen verschieden Enzyme , Nährstoffe , Blutzellen usw eine Rolle.

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore