Pfeil rechts

L
Hallo guten Morgen Ihr Lieben,

ich habe mich vor etwa einr Woche angemeldet, habe aber das Gefühl Euch schon ganz lange zu kennen, da ich immer wieder auf dieser Seite war. Ich bin weiblich, 43 Jahre alt und leide seit ca.25 Jahren unter Krankheitsängsten, die ich adie ersten Jahre aber nehr oder wniger hingenommen habe, da ich null Schimmer hatte, was ich außer zum Arzt zu rennen selbst tun könnte.
Jetz bin ich so wach und habe begriffen, dass nur ich diesen Teufelskreis von Angstsymptomen vor Krankheiten, Panik, zum Arzt rennen, hören, dass alles ok ist und wieder das nächste Symptom spüren durchbrechen kann.
ZUr Zeit ist es die Angst vor Brustkrebs, ich war jahrelang nicht dazu in der Lage meine Brust monatlich allein abzutasten, das musste mein Mann machen. Gestern hörtee ich von zwei Krebsfällen und dachte so bei mir...dannn gucke ich jetz mal allein... -hätte ich lieber nicht machen sollen. Ich tastete und tastete bis ich eigentlich überall etwas fand, mich dann aber auf eine Stelle versteifte, die etwas wulstiger als auf der anderen Seite war --und PANIK!! Eigentlich weiß ich, dass eine Brust nicht symmetrisch sein kann, aber....Mein Mann tastete abends noch einmal sorgfältig, stellte NICHTS Auffälliges fest, Gott sei Dank.
Ich habe im September einen regulären Vorsorgetermin, ich will da nicht schon wieder hinrennen. Ich tue das auch nicht, aber ich brauche Unterstützung von Euch Lieben, die die wir alle im selben Boot sitzen....mal ist das Boot größer, mal kleiner....
Ich würde mich ganz doll freuen von Euch zu hören,
Euch einen sonnigen Tag, liebe Grüße,

Charly

08.07.2010 07:56 • 08.07.2010 #1


14 Antworten ↓


jadi
hallo charly....also meine FA taste bei jeder untersuchung meine brust ab.....geh doch nochmal hin und lass sie abtasten wenn du dir so unsicher bist......lg jacky

08.07.2010 08:03 • #2


A


Bitte Unterstützung, damit ich nicht zum nächsten Arzt renne

x 3


L
guten morgen ich kann dich vollkommen verstehen aber weisst du wie man da raus kommt habe ich leider auch noch nicht herausgefunden es ist so schlimm ich bin erst 26 und führe ein erbärmliches leben mit dieser angst ich habe richtige todesangst ich habe vor allen krankheiten angst aber ich bin mir ziemlich sicher das du kein brustkrebs hast sei froh das du ein mann hast der dich dabei unterstützt und deine brust abtastet meiner würde nur sagen ich spinne und lässt mich in meiner situation allein

08.07.2010 08:08 • #3


jadi
ja so gehts mir auch mit meinen mann............und meine angst ist seit einem jahr auch so krass ausgeprägt......ich habe eine enorme herzangst und im moment angst was am darm zuhaben...habe blutigen stuhl und muss zur darmspieglung übernä. woche....ihr könnt euch ja vorstellen was in meinen kopf los ist...ich bin grad mal 30

08.07.2010 08:12 • #4


L
aber jadi sag doch mal das ist doch kein leben wie sollen wir nur da raus kommen ich weiss echt nicht mehr weiter wir kommen dadurch in eine schwere depression und unsere männer verlassen uns weil sie mit so einer frau wie uns nichts anfangen können weil sie eine starke frau brauchen und was ist dann mit unseren kindern

08.07.2010 08:19 • #5


jadi
ja die gleiche ängste hab ich auch....ich will net das mein mann irgentwann sagt er kann net mehr oder so...wies einer guten freundin von mir passiert ist...hab so angst davor...obwohl er immer das gegenteil sagt....aber was ist wenn es ihn doch eines tages reicht

08.07.2010 08:21 • #6


L
was sollen wir denn dagegen tun uns immer sagen es ist nur einbildung es geht aber nicht oder einfach den tod auf uns zukommen lassen ich weiss net mehr weiter

08.07.2010 08:26 • #7


jadi
genau das frage ich mich auch ständig.....man sagt man soll net so in sich reinhorchen ich sage das auch anderen betroffenen.....aber manchmal kann man net anders ich weiss wie schwer es ist...........mir ist nur aufgefallen wenn ich wirklich unter guten leuten bin das ich dann meist weniger beschwerden habe.........aber ich kann ja net jeden tag besuch haben oder bei freunden sein....das geht net.........die nagst ist immer am grössten wenn ich mit den kids alleine bin.........weil ich halt immer schiss hab ich könnte plötzlich an irgentwas sterben........
bei mir ist die angst so gross weil meine mutter mit 32 starb.........daher ist es bei mir so schlimm...........und ich habe es erst 2005 erfahren und mich später immer mehr mit ihren tot auseinander gesetzt.....bis mein dad letztes jahr im kh war wegen seinem herzen....war aber nur fehlalarm...aber seither hab ich angst vor krankheiten........

08.07.2010 08:33 • #8


L
woran ist sie denn gestorben

08.07.2010 08:50 • #9


jadi
sie hatte einen primärtumor ihr ganzer körper war voll mit metatasen...streukrebs.....bei der op starb sie an einer herzklappenentzündung und tiefebeckenvenenthrombose....alles 3 sachen führten zum tot laut autopsiebericht.....den ich 2005 beantragt hatte....sie starb 1992...bin nicht bei ihr aufgewachsen....weiss von ihrer freundin das sie kurz vorher immer bauchweh hatte...zum schluss immer dünner wurde nix mehr drin behielt...und die ärzte nahmen sie net ernst bis sie zusammenbrach und ins kh kam ne woche später war sie tot....das schlimme ist ihre eltern starben auch sehr früh sie kam zu ner pflegefamily....ich weiss net woran die starben......und du weisst ja ärzte fragen immer obs irgentwelche erbkrankheiten in der family gibt...und ich weiss es nicht.....von meiner muttersseite her......deshalb hat ich ja ihren autopsiebericht beantragt

08.07.2010 09:20 • #10


L
das tut mir aber echt leid jadi an sovielen sachen aufeinmal zu sterben ist natürlich heftig .....bist du eigentlich raucherin?

08.07.2010 11:43 • #11


N
Hallo,

ich kenne deine Angst. Ich kann dir nicht sagen, wie oft ich schon meine Brust abgetastet habe und habe vermeintlich etwas gefunden. Bin ich dann zum Arzt, war natürlich nichts.

Ich habe leider auch keinen Weg gefunden, diese Angst loszuwerden. Es gibt Phasen, da ist es besser, dann ist es wieder schlimmer. Manchmal ist das Tasten wie ein Zwang. Selbst wenn ich getastet habe und es war ok, muss ich nochmal tasten, ob ich nichts übersehen habe

Wenn dein Mann auch nichts getastet habe, würde ich bis September versuchen durchzuhalten. Es wird mach meiner Erfahrung nicht besser, wenn man ständig zum Arzt geht, nur schlimmer.

Ich gehe mittlerweile jedes halbe Jahr zum Ultraschall und versuche zwischendurch, mich zu beruhigen. Was leider nicht immer klappt

Alles Gute für dich
Nuki

08.07.2010 12:14 • #12


jadi
ja ich rauche immer noch

08.07.2010 14:29 • #13


L
Hi Ihr Lieben,

erst mal danke ich Euch! Ich bin leider doch gerannt....und es blieb so wie Nuki schrieb ein schaler Nachgeschmacke, habe ich das alles richtig gesagt, hat der was übersehen? Und zuhause tastete ich wieder und hätte wieder in PANIK verfallen können. Dieser Zwang....
Mein Arzt hat getastet, er hat geschallt, zwar nur die eine Brust, ich eiere inzwischen mit der anderen ´rum - sage mir jetzt aber auch:

SCHLUSS-ES GIBT IM LEBEN KEINE GARANTIE, WENN ER ETWAS ÜBERSEHEN HAT,DANN IST DAS SCHICKSAL -UUND VERSUCHE ZU VERTRAUEN!

Eine andere Möglichkeit habe ich nicht (mehr).
Euch allen noch einen schönen Tag,

Charly

08.07.2010 14:54 • #14


K
Hi, ihr lieben Damen,
geselle mich zu euch.kenne den Zwang, immer wieder zu tasten und zu kontrollieren.Man kann dabei verrückt werden!Aber wenn dein Arzt dich jetzt beruhigt hat, dann vertraue darauf!Man muss irgendwann anfangen zu vertrauen, sonst kannst du nicht leben!Außerdem, warum glaubt man eigentlich der Angst und den Symptomen mehr als dem Arzt, der sich doch viel besser auskennt?!Frage mich das auch immer wieder.Und dann rennt man doch wieder hin und schämt sich die Augen aus dem Kopf, weil man sich wieder mal blamabel präsentiert.Aber manchmal ist die Angst einfach größer als die Scham!Ich übe, dass ich meinem Arzt vertraue.Ich gehe dann zum Facharzt, wenn er mich weiter überweist.Wenn er es nicht für nötig empfindet,vertraue ich ihm.Auch wenn es manchmal schwer fällt!Irgendwann muss man sich einfach dazu entschließen, sondt sitzt man ständig im Wartezimmer eines Arztes!Denkt bitte nicht, ich schüttele das aus dem Ärmel.Bin auch eine Übende und verstehe euch s o gut!!
Liebe Grüße an euch alle!
kathryn

08.07.2010 16:01 • #15


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. Heuser-Collier