Pfeil rechts

V
Hallo,
Ich drehe langsam durch... Ich habe vorhin erfahren das ich wohl einen Kleinen Tumor an der zirbeldrüse ( in Kopf) habe..... Eigentlich nicht so weltbewegend aber dieser könnte meinen hirndruck erhöhen.... Und nun könnt ihr ratet welche Symptome ich natürlich habe Kopfschmerzen und das Gefühl mein ganzer Schädel hat einen Druckschmerz.... Mir ist schon klar das das ein gewaltiger Zufall wäre wenn dieser Tumor direkt nach dem bekannt werden den hirndruck erhöht aber die Panik ist da.... Ich überlege schon ob ich einfach eine Tavot nehme damit ich runter komme aber das ist eigentlich ja mein Notfallzeug.... Könnt ihr mir Tipps geben...? Ich will morgen über das Wochenende weg aber meine Gedanken kreisen nur um Notaufnahme und Rettungsdienst

Vielen Dank für eure Hilfe

21.04.2016 19:15 • 21.04.2016 #1


3 Antworten ↓


Vergissmeinicht
Hey Vivi,

durch was wurd das festgestellt; CT/MRT? Was meinte der Arzt dazu, der es Dir mitteilte?

21.04.2016 19:46 • #2


A


Bitte bewahrt mich vor dem durchdrehen

x 3


V
Also es wurde durch ein MRT festgestellt.... Ich konnte nicht auf das Arzt Gespräch warten also hat mich heute mein Hausarzt informiert... Naja und mir gesagt wie groß das Ding ist etc und sagte wenn sie Kopfschmerzen mit Übelkeit haben fahren sie in ein Krankenhaus es könnte erhöhter hirndruck sein.... Seitdem beobachte ich genau meine Augen und natürlich habe ich Übelkeit und Kopfschmerzen.... Vor der Diagnose ging es mir aber ganz gut..... Der Hausarzt hat den Befund sofort an meinen Neurologen geschickt der hat mir einen Termin Mitte Mai gegeben.... Also kann es nicht so schlimm sein wenn er sich so viel Zeit lässt oder
Aber mein Kopf sagte mir gleich sterben wir.... Wir fallen um und dann haben wir matsch in Kopf... Und dann noch komische Empfindungen am Kopf.... Ich hab Wegen Zahnschmerzen schon ne ibu 600 genommen also eigentlich keine Kopfschmerzen möglich

21.04.2016 19:52 • #3


Vergissmeinicht
Hey Vivi,

weiß Dein Hausarzt, das Du Angstpatientin bist?

Ich schreib Dir ganz ehrlich, so stark bin ich auch nicht und mich würde das kirre machen. Einfach so einen Anruf und ein weiterer Termin Mitte Mai.

Richtig ist, wäre es aus Sicht des Arztes akut, hätte er sicher anders reagiert; hoffe ich mal. Mein Arzt ginge da anders mit mir um.

Drück Dich mal ganz dolle

21.04.2016 20:31 • #4





Dr. Matthias Nagel