Pfeil rechts
3

L
Hallo zusammen

Ich hatte heute Morgen um 7.30 Uhr einen Zahnarzttermin, dort habe ich auch sofort eine Betäubung bekommen, zwei Füllungen an den oberen Weisheitszähnen mussten erneuert werden, also nichts großes, ich war auch ruckzuck, nach etwa 20 Minuten fertig.

Was mir nun Sorgen macht, die Betäubung lässt einfach nicht nach. Ich fühle noch immer meine gesamte linke Gesichtshälfte nicht mehr, sie hängt einfach nur. Noch immer kann ich sie nicht bewegen, nicht den Mundwinkel und auch nicht die Augenbraue, ich habe selbst Probleme, das linke Auge zu schließen, die gesamte Hälfte ist total taub, inklusive Nase.
Nun sind 12 Stunden vergangen, so langsam macht es mir ein wenig Angst, zumal das Gefühl auch total unangenehm ist. Ich hatte auch bemerkt, dass sich die Betäubung nach einer Stunde noch mehr ausbreitete, in Richtung Stirn, was mir komisch vorkam. Ich spüre nur den Schmerz an der Einstichstelle, diese tut ganz schön weh.
Bisher hielten Betäubungen höchstens 3 Stunden, ich habe noch nie erlebt, dass es so viele Stunden dauert. Ich merke keinerlei Besserung, es ist nicht so, dass das Gefühl wenigstens teilweise wieder vorhanden ist.

Hat das hier jemand schonmal erlebt? Können so viele Stunden noch normal sein?

20.09.2021 18:37 • 20.09.2021 #1


1 Antwort ↓

J
Als jemand der leider schon viele Zahnbehandlungen hinter sich hat kann ich dir sagen das dies normal sein kann.
Wenn der Zahnarzt eine sogenannte Leitungsanästhesie gemacht hat kann so eine Betäubung mit passenden wirkstarken und Vorallem einer entsprechenden Menge des Anästhetikum sehr lange halten. Ich hatte mal so eine und davon den ganzen Tag gut und war sehr irritiert
Sollte sich das bis morgen früh nicht gegeben haben kontaktiere nochmal deinen Zahnarzt.

20.09.2021 18:42 • x 3 #2





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel