Pfeil rechts
14

Angstmaus29
Zitat von Anonym135:
Hey so ziemlich das gleiche habe ich.... Die Ärzte sagen es sei die Psyche und ich bin mir ziemlich sicher dass es was ernstes sein kann... Mittlerweile ist das so schlimm( geht schon seit 3 Jahren, dass ich dieses Gefühl permanent habe... Schmerzen keine Luft Schwindel und alles was dazu gehört JEDOCH DEN GANZEN TAG! bin jeden Tag am heulen weil ich sio fertig bin... Jetzt hat mein Hausarzt mal Gnade bekommen und mir ne Überweisung für die Schilddrüse gemacht... Ich hoffe sehr dass ich mal Klarheit bekommen. GOTT auch jetzt sterbe ich so schlimm ist das. Ich wünsche allen Gute Besserung



Mir geht es genauso habe langsam keine Kraft mehr

14.03.2018 20:12 • x 2 #21


S
Zitat:
kopfloseshuhn

20.03.2018 15:18 • #22


A


Beschwerden, Schmerzen u immer die Angst vor Krankheit

x 3


S
Hallo, bin neu im Forum möchte mich auch einreihen mir geht es genauso Muskelschmerzen Arme, Beine, Rücken, starker Schwindel ganztägig, Druck und Stechen im Kopf, seit Mai 2017 hab schon einige Untersuchungen und KH Aufenthalte hinter mir laut Ärzte psychosomatisch ich nehme seit Dezember AD Tianeurax und Mirtazepin aber mein Zustand wird immer schlechter statt besser. Psychotherapie 4 mal. Weiß momentan auch nicht weiter. Im April gehe ich in eine Schmerzklinik teilstationär und hoffe auf Hilfe

20.03.2018 15:41 • #23


S
Zitat von kopfloseshuhn:
Ausschluss von....muss immer drauf stehen egal wie weit hergeholt das ist und egal ob der Arzt daran glaubt, oder nicht.
Anders kann maneine solche Untersuchung gar nicht rechtfertigen- das muss man aber weil sie jemand bezahlen soll, der nicht DU bist.

Für michklingt das alles nach diversen bösen Verspannungen.
Wen wundert das? Bei ANgst verspannt man sich nun mal massiv und irgendwann weigert sich der Muskel wieder los zu lassen weil er vergessen hat, wie das geht.
Wenn man dann versucht die mit Physio zu lockern ist das ganz normal, dass es erstmal mehr weh tut und auch, dass Schwindel entsteht.
Halte mal einen Stein in der Hand. Ganz ganzlange und ganz ganz fest. Auch da kannst du beim Loslassen feststellen, dass es am Ende fast mehr weh tut als beim festhalten.

Und ich stimme Abendschein zu 100% zu.
Was soll deinKörper anderes tun als darauf zu reagieren, wenn du die ganze Zeit denkst hilfe ich sterbe?
Das ist wie ein Ritter der gegen einen Drachen kämpft. Nur, dass da gar kein Drache ist. Aber dein Alarmsystem weiß das nicht weil du die ganze Zeit denkst Hilfe Drache. Hilfe Drache!

Selbstgebaute Angst und die Folgen halt.


Hallo liebe kopfloseshuhn,


Immer und immer wieder lese ich mir deine Antwort durch... Versuche mir positive Gedanken zu machen.... Aber ich habe seit fast 8 Wochen diese Beschwerden im rippen/Flanken/Rückenbereich (alles links. Vorne wie hinten)....fühlt sich so störend an, wie ein Fremdkörpergefühl. Ich halte das nicht mehr aus die Schmerzen, die Gedanken, die Angst... Ich komme mit vielen meiner Symptome mittlerweile zurecht, aber die tun halt nicht weh (Schwindel, Herz etc.. Da kann man sie auch besser ignorieren)... Ich bin eigentlich drauf in die Notaufnahme zu gehen... Da werde ich wieder viel Missachtung ernten, vom Personal, familie und einigen Bekannten. was hast du denn dieses mal? Ich bin so verzweifelt, fühle mich alleine...
Die orthopädin hat ja ein mrt Bws angeordnet... Aber es ist noch paar Tage bis hin. Und es ist so weit links drüben und eher im weichteil...Sie hat mir schmsrztropfen aufgeschrieben. Warum nehme ich die nicht? Weil ich auch da wieder bekloppte Gedanken habe...
Aber eigentlich halte ich die Schmerzen nicht mehr aus....

Ich fühle mich so allein.. Gehe ich in die Notaufnahme oder nicht.. Was mache ich nur? Kann mich jemand umarmen?

20.03.2018 16:09 • #24


kopfloseshuhn
Ja. Ich sende dir eine Umarmung.
Halte durch!
UNd versuch mal, dich so wenig wie möglich auf den Schmerz zu konzentrieren.
Das ist schwer, ich weiß.

20.03.2018 18:39 • x 1 #25


Brinchen82
Zitat von schneemann2018:
Hallo liebe Mitglieder,

Ich hatte ja einen thread über Schwindel (der leider immer noch nicht weg ist, ich aber versuche ihn zu akzeptieren).. Jetzt haben sich im Laufe der letzten 14 Tage noch weitere Beschwerden dazu ergeben.. Ich habe keine Lust mehr und diese lähmende Angst das es etwas schlimmes ist.

Die Schmerzen begannen mit ziehen in der bust. Mittlerweile habe ich Schmerzen in den rippen bis in den Bauch, Schmerzen am Schulterblatt und im Muskel hintere und vordere Achsel.. Ich rede mir natürlich wieder das schlimmste ein. Das eine raumforderung (tumor) mich von innen abdrückt. Ich drücke wieder nur an mir rum und schaue im Spiegel nach ob ich etwas sehe.
Ich war schon 3 mal bei der physio und es wird nicht besser, im Gegenteil danach ist der Schwindel auch wieder schlimmer? Vielleicht hängt das alles zusammen. Das atmen fällt mir schwer, da alles fest und sich schwer hebt.

Das ganze Jahr verläuft bisher mit Beschwerden. Ich möchte einfach mal wieder ohne Probleme leben.. Diese Angst und meine Stimmung sind schlecht... Ich kann an nichts anderes denken als das ich krank bin und es zu spät ist...

Ich wünsche euch einen guten Tag! Lg





Ich habe genau die gleichen Symptome. Schmerzen im Schulterblatt und Rücken. Dazu auch die beschriebenen Schmerzen in den Achseln

20.03.2018 19:27 • #26


S
Zitat von Sily:
Hallo, bin neu im Forum möchte mich auch einreihen mir geht es genauso Muskelschmerzen Arme, Beine, Rücken, starker Schwindel ganztägig, Druck und Stechen im Kopf, seit Mai 2017 hab schon einige Untersuchungen und KH Aufenthalte hinter mir laut Ärzte psychosomatisch ich nehme seit Dezember AD Tianeurax und Mirtazepin aber mein Zustand wird immer schlechter statt besser. Psychotherapie 4 mal. Weiß momentan auch nicht weiter. Im April gehe ich in eine Schmerzklinik teilstationär und hoffe auf Hilfe


Ich wünsche dir viel Erfolg für die schmerzklinik. Wie ist es dazu gekommen. Auf anraten vom Arzt? Was wird da genau gemacht?

Alles Gute und liebe Grüße

20.03.2018 19:42 • #27


S
Zitat von Brinchen82:




Ich habe genau die gleichen Symptome. Schmerzen im Schulterblatt und Rücken. Dazu auch die beschriebenen Schmerzen in den Achseln



Warst du schon beim Arzt @brinchen82?

20.03.2018 19:47 • #28


Brinchen82
Ich habe Morgein einen Termin beim Neurologen. Im April nochmal beim Orthopäden.
Ich war schon dort aber vom Rücken her hat sich nichts geändert.



Zitat von schneemann2018:


Warst du schon beim Arzt @brinchen82?

21.03.2018 06:27 • #29


S
Hallo Schneemann
da ich mit meinen Schmerzen nicht mehr weiter gekommen bin und mein Hausarzt auch schon genervt ist von mir und meine Beschwerden immer schlimmer werden bin ich freiwillig in eine Klinik für psychosomatik gegangen nach 3 Wochen haben die Ärzte zu mir gesagt sie können mich nicht helfen ich soll in eine Schmerzklinik gehen darauf hin habe ich dort angerufen und wurde 6 Stunden dort untersucht und auch angenommenen am 9.4. geht es los für 4 Wochen von Montag bis Freitag teilstationär und ich hoffe dass die mir helfen können ich bin ziemlich verzweifelt ich hab Tage da weiß ich nicht wie ich mich auf den Beinen halten soll so stark ist der Schwindel und der Druck im Kopf.

21.03.2018 07:17 • x 1 #30


S
Hallo Schneemann,
In der Schmerztagesklinik bekommt man Physiotherapie, Bewegungstherapie, Bewegungsbad, PMR, Psychotherapie, Gruppengespräche und wird auf Medikamente eingestellt. Die Gruppe besteht aus 8 Patienten.
LG
Sily

21.03.2018 09:15 • #31


S
Zitat von Sily:
Hallo Schneemann,
In der Schmerztagesklinik bekommt man Physiotherapie, Bewegungstherapie, Bewegungsbad, PMR, Psychotherapie, Gruppengespräche und wird auf Medikamente eingestellt. Die Gruppe besteht aus 8 Patienten.
LG
Sily



Hallo Sily,
Ich hoffe dir wird dort geholfen. Klingt aber sehr gut! Habe ich noch nie gehört. Auch gut das es so kleine Gruppen sind, da ist man nicht einer von vielen.
Ich wünsche mir auch sehr das meine Schmerzen verschwinden und das es nichts schlimmes ist.

Habe auch eine psychosomatische Kur beantragt.

Alles Gute für dich!

21.03.2018 10:08 • #32


sabsifriends
Also ich habe auch Angststörung.. bei mir hat alles mit einer Reizblase angefangen und dann bis zu einem Reizmagen ( Magendrücken) .. dazu kam das ich mich total in eine Schwangerschaft hineinsteigere obwohl nichts ist ( wurde auch schon gynäkologisch untersucht es ist nichts) auserdem nehme ich die Pille seit 2 Jahren und es wahr nie was.. genau jetzt in der Zeit wo es mir so schlecht geht vertrau iich meinen Körper nichtmehr und keinen Medikamenten.. was die angst bzw psyche alles bezwecken kann.. Die angst kann jeden Organ in uns steuern.. bei mir ist das Problem sobald ein körperliches Symptom bei mir abklingt kommt das nächste ( zb Reizblase wieder oder wegen reinsteigern durch Schwangerschaft Brustjucken oder ziehen) und natürlch weis man in dem monent nicht ob das jetzt wirklich was körperliches ist oder ob die Angst und die Psyche einen das nur wieder vorgaukeln.. Ich habe zwar meine Angst vor dem allen besser im Griff als vorher aber geheilt bin ich noch lange nicht.. Mache Therapie und schreibe ein Tagebuch das hilft mir total wenn ich alles niederschreiben kann.. hoffe konnte dir etwas helfen und du bist nicht alleine

14.05.2018 10:56 • #33


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel