Pfeil rechts
1

S
Ich habe im Mai meine erste krasse Panikattacke bekommen seid dem habe ich Angst vor weiteren Attacken .Meine größte Angst wie bei den meisten ist einfach umzukippen oder keine Luft mehr zu kriegen. Bei mir ist es aber so das ich fast täglich Phasen habe wo ich denke was ist den jetzt los wo ich einfach irgendwelche Beschwerden bekomme habt ihr das auch ? Ich bin sehr jung gerade mal 18 geworden ich muss auch sagen das ich alles immer sehr locker gesehen hab und mir nie ein krassen Stress gemacht habe ich habe keine schlimmen Sachen in der letzten zeit erlebt . Also woher kommen den jetzt diese Beklemmungsgefühle diese Psychosomatischen Symtome könnten diese nicht vllt sogar nur ein Symptom einer anderen Sache sein ? Aber irgendwo fällt mir auch selber auf das wenn ich abgelenkt bin alles gut ist. Ich schlag mich jetzt schon so lange mit den Attacken rum und weiß auch wie ich damit umzugehen habe aber trotzdem habe ich auch außerhalb der Attacken irgendwie immer wieder so komische Gefühle und Beschwerden und ein Unwohlsein ist da bei euch auch so

04.09.2017 00:02 • 04.09.2017 #1


2 Antworten ↓


lissel
Hallo . Ich kann dir sagen , bei mir hat es mit 14 angefangen (bin mittlerweile 28)
Damals hatte ich das mit dem erstickungsgefühl 24 Stunden am Tag . Dann hat es irgendwann aufgehört für ein paar Jahre . Und seid ungefähr 4 Jahren hab ich es wieder . Mittlerweile aber anders , es ist mittlerweile so , das ich Schmerzen zb am Bein habe und der Arzt nix findet ich aber denke das ich eine Thrombose mit Lungenembolie habe Und dann geht das mit der Luftnot los . Oder letztens hatte ich 2 Monate am Stück einseitige Kopfschmerzen und Sehstörungen, dachte schon das ich einen Tumor habe ,mein Arzt hat mich zum MRT geschickt und es war nichts.. die Kopfschmerzen sind somit dann verschwunden.
Wenn ich abgelenkt bin merke ich auch nichts aber ansonsten merke ich immer irgendwo psychosomatische Schmerzen ..
Ich hoffe ich konnte dich etwas beruhigen.

04.09.2017 00:18 • x 1 #2


S
Hallo Sopranos ich selbst bin 27 und hatte auch vor Jahren schonmal Attacken. Lies dich mal durchs Forum die meisten, so scheint mir sind so in dem alter bis 30.

04.09.2017 01:51 • #3





Dr. Christina Wiesemann