Pfeil rechts

A
Hallo ihr Lieben,

am 09.08.18 wurde von einem Chiropraktiker, ohne meine Einwilligung, die HWS eingerenkt. Ich hatte mich bei ihm vorgestellt, da ich extreme Verspannungen hatte. Nach der Behandlung setzten bei mir Schwindel und Übelkeit ein und ich hatte zeitweise ein Kribbeln oder Taubheitsgefühl im linken Arm und immer wiederkehrende Sehstörungen. Mein Hausarzt gab mir eine Überweisung für ein MRT. Weiterhin wurde ich von einem Neurologen ambulant in einem Krankenhaus untersucht, welcher eine Duplexsonographie bei mir durchführte, um eine Dissektion auszuschließen. Nach der Untersuchung meinte er, dass er keine auffälligen Zeichen dafür finden konnte, er jedoch nicht die Gefäßwände einsehen könnte und er deswegen nicht zu 100% eine kleine Verletzung ausschließen könnte. Da er während der Untersuchung so komisch mit seiner Kollegin gesprochen hatte, vermutete ich erst dass er vielleicht doch etwas entdeckt hatte, aber ich denke dass er mir dies hätte sagen müssen und er mich dann auch im Krankenhaus behalten hätte. Trotzdem war ich etwas verunsichert. Heute hatte ich dann das besagte MRT und was ich mich im Nachhinein frage und woran ich leider nicht während und unmittelbar nach der Untersuchung gedacht hatte, mir wurde kein Kontrastmittel gegeben. Kennt sich jemand damit aus, ob auch ohne Kontrastmittel eine minimale Verletzung an einer Gefäßwand auffallen würde, oder ob der Radiologe etwas verdächtiges sehen kann? Im Moment habe ich keinerlei Symptome wie Taubheit oder Kribbeln mehr und auch die Sehstörungen sind nicht mehr da. Falls eine Verletzung vorliegen würde, wären die Symptome doch eigentlich schlimmer geworden oder nicht weggegangen. Und normalerweise hätte eine Verletzung, welche schon seit 12 Tagen vorliegen würde, doch auch während einer Duplexsonographie auffallen müssen, weil selbst bei einer kleinen Verletzung doch irgendwann ein Schaden entstehen würde. Dies sind auf jeden Fall die Punkte, die ich mir einrede, weil ich schon ein kleiner Hypochonder bin und unglaubliche Angst vor einem möglichen Schlaganfall habe, da mich verschiedene Ärzte nach der Manipulation an der HWS damit verrückt gemacht haben, was solch ein Eingriff auslösen kann. Dann habe ich noch etwas dabei gegoogelt und schon war meine Panik da. Mich würde einfach nur interessieren, ob auf MRT Bildern einer normalen Untersuchung, ohne Kontrastmittel, auch Auffälligkeiten von Verletzungen bemerkt werden. Ich war während der Behandlung so aufgeregt, dass ich da vergessen hatte zu fragen.
Zu meiner Person, ich bin weiblich und 23 Jahre alt. Ich danke euch schon mal im Voraus für die Antworten.

21.08.2018 17:47 • 21.08.2018 #1




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel