Pfeil rechts
8

J
Zitat von Sephiroth89:

Das klingt wirklich alles sehr nach mir und meinen Symptomen die Symptome treten auf wenn ich mich eingeengt oder Nervös fühle und bei langen Gesprächen. Bei mir wurde Generalisierte Angstörung und Panikstörung Diagnostiziert und ich nehme stark an, dass das bei dir auch alles Psychisch ist.


Danke!
Und wie sieht nun Deine Therapie aus? Was machst Du dagegen?

War bspw. soeben Spazieren gegangen bei schönem Wetter, zu Hause noch etwas besser, beim Spaziergang: Benommenheit, (leerer Kopf, Schwindel, komische Wahrnehmung, kein Fokus)!
Also gar nicht eingeengt, nervös oder Ähnliches...

22.04.2019 15:58 • #21


G
Zitat von jonbar:

Danke!
Und wie sieht nun Deine Therapie aus? Was machst Du dagegen?

War bspw. soeben Spazieren gegangen bei schönem Wetter, zu Hause noch etwas besser, beim Spaziergang: Benommenheit, (leerer Kopf, Schwindel, komische Wahrnehmung, kein Fokus)!
Also gar nicht eingeengt, nervös oder Ähnliches...


Ich habe es auch sehr oft das es komischerweise beim spazieren gehen schlimmer Wurde, gerade auch mit den Symptomen die du aufführst...

22.04.2019 16:01 • #22


A


Benommenheit, Stress und Kribbeln - was habe ich?

x 3


S
Zitat von jonbar:
Danke!
Und wie sieht nun Deine Therapie aus? Was machst Du dagegen?

War bspw. soeben Spazieren gegangen bei schönem Wetter, zu Hause noch etwas besser, beim Spaziergang: Benommenheit, (leerer Kopf, Schwindel, komische Wahrnehmung, kein Fokus)!
Also gar nicht eingeengt, nervös oder Ähnliches...


Therapie mache ich keine die Arbeit hat mir gut geholfen da ich täglich Kundenkontakt hatte dachte an ne Tagesklinik aber hatte sich dann erledigt. Ja die Symptome treten bei mir auch beim Spazieren gehen auf also nicht nur in spezifische Fälle aber meist so schwach, dass es anderen nicht auffällt und ich es aushalten kann.

22.04.2019 19:12 • #23


J
Zitat von Guatemala7:

Ich habe es auch sehr oft das es komischerweise beim spazieren gehen schlimmer Wurde, gerade auch mit den Symptomen die du aufführst...


Was sagt der Arzt, Psychiater bei Dir dazu?
Machst Du etwas dagegen?

22.04.2019 19:37 • #24


J
Zitat von Sephiroth89:

Therapie mache ich keine die Arbeit hat mir gut geholfen da ich täglich Kundenkontakt hatte dachte an ne Tagesklinik aber hatte sich dann erledigt. Ja die Symptome treten bei mir auch beim Spazieren gehen auf also nicht nur in spezifische Fälle aber meist so schwach, dass es anderen nicht auffällt und ich es aushalten kann.


Also wurde es durch die Arbeit, die dir Spaß macht, besser?
Und wie gehst Du nun damit um? Hast du diese Diagnose einfach und lebst damit? Oder was machst Du dagegen?

22.04.2019 19:39 • #25


S
Zitat von jonbar:
Also wurde es durch die Arbeit, die dir Spaß macht, besser?
Und wie gehst Du nun damit um? Hast du diese Diagnose einfach und lebst damit? Oder was machst Du dagegen?


Ja kann man so sagen war zwar nicht mein Traumberuf aber es macht Spaß da ich immer in Bewegung bin. Ja ich habe die Diagnose und Lebe damit von den Behandlungen halte ich nicht viel, weil viele das nur machen wenn man unter Medikamente ist. Ich habe nur in der Anfangsphase Tavor genommen und jetzt nur bei Bedarf.

Die eigentlich Therapie kann jeder nur selbst machen. Ich lebe damit und versuche Situationen die ich vorher vermieden habe anzugehen.

22.04.2019 19:44 • #26


G
Zitat von jonbar:

Was sagt der Arzt, Psychiater bei Dir dazu?
Machst Du etwas dagegen?


Arzt meinte zu mir wäre psychisch bedingt alles. Habe es aber auch sehr oft nach dem Essen. Also ich habe Angst es sei was am Magen oder Bauchspeicheldrpse...

22.04.2019 21:40 • #27


J
Zitat von Sephiroth89:

Ja kann man so sagen war zwar nicht mein Traumberuf aber es macht Spaß da ich immer in Bewegung bin. Ja ich habe die Diagnose und Lebe damit von den Behandlungen halte ich nicht viel, weil viele das nur machen wenn man unter Medikamente ist. Ich habe nur in der Anfangsphase Tavor genommen und jetzt nur bei Bedarf.

Die eigentlich Therapie kann jeder nur selbst machen. Ich lebe damit und versuche Situationen die ich vorher vermieden habe anzugehen.


Also den Traumberuf habe ich 100% nicht... Jedoch muss es einen Grund geben, wieso dass es kommt, wenn ich einen gemütlichen Spaziergang mache...?!
Auf Medikamente wie AD oder Ähnliches habe ich keine Lust, wenn man die Nebenwirkungen ansieht.

26.04.2019 10:32 • #28


J
Zitat von Guatemala7:

Arzt meinte zu mir wäre psychisch bedingt alles. Habe es aber auch sehr oft nach dem Essen. Also ich habe Angst es sei was am Magen oder Bauchspeicheldrpse...


Ich musste früher teilweise beim Essen in das Schlafzimmer mich hinlegen, da ich irgendwie wie hyperventilierte... Auch jetzt noch teilweise am Mittag, innere Unruhe usw. - komisches Gefühl im Nacken/Kopfschmerzen.
Ob die Ernährung einen Einfluss hat oder Ähnliches im Magen - hier werde ich mal einen Heilpraktiker aufsuchen.

Die Sache mit dem Spaziergang fand ich relativ komisch - hier kam es effektiv, als wir am Laufen waren. Somit wieder eher gegen etwas im Magen...

26.04.2019 10:34 • #29


S
Zitat von jonbar:
Also den Traumberuf habe ich 100% nicht... Jedoch muss es einen Grund geben, wieso dass es kommt, wenn ich einen gemütlichen Spaziergang mache...?!
Auf Medikamente wie AD oder Ähnliches habe ich keine Lust, wenn man die Nebenwirkungen ansieht.

Kommt es auch zuhause vor oder nur wenn du draußen bist bei zu starkem Lichtkontakt.

26.04.2019 11:23 • #30


J
Zitat von Sephiroth89:
Kommt es auch zuhause vor oder nur wenn du draußen bist bei zu starkem Lichtkontakt.


Gute Frage, teilweise auch zuhause würde ich sagen.
Aber ich werde mal darauf achten
Was könnte dies sein, wieso meinst Du?

26.04.2019 13:38 • #31


S
Hallo Ihr Lieben,

Ich leide sehr unter einer dauernden Benommenheit. Das ist das Gefühl, gar nicht richtig wach zu werden, alles durch einen Schleier wahrzunehmen. Es quält mich so. Die Ärzte sagen, daß ist depressions bedingt. Kann sowas wirklich von der Depression kommen? Ich nehme Sertralin und sehe aber keine Besserung. Ich habe Angst dass das immer so bleibt.

14.11.2019 09:34 • #32


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel