Fipsi88
- 14
- 1
- 3
Ich habe mich in den letzten Tagen durch gewisse Themen gelesen und möchte euch um eure Meinung bitten, v.a. diejenigen, welche neben den Faszikulationen auch Myoklonien haben.
Zu meiner Situation: nach einer sehr stressreichen Zeit, in der ich mir zusätzlich noch große Sorgen um die Gesundheit meiner Eltern gemacht habe, begannen meine Symptome.
Ich fühlte mich schwach auf den Beinen (wie Gummi), konnte mich schwer konzentrieren, vergass viele Sachen bzw. es fielen mir Dinge, Worte etc. nicht ein. Damit stresste ich mich sehr und je mehr ich mich mit meinem Gedächtnis selbst testete, desto weniger funktionierte es. Ich hatte teils richtige Panik. Dann bekam ich das Gefühl, dass ich innerlich zitterte, vibrierte und bebte (auch tagsüber). Ich fing an zu googlen. Es kamen die Top 10 der schlimmsten Krankheiten. Kurz darauf fingen die Muskelzuckungen an. Ich wurde immer nervöser und machte einen Termin beim Neurologen aus, den ich sehr rasch bekam. Dieser machte zuerst ein EEG und untersuchte mich dann körperlich. Seine Diagnose: keine schlimmen Krankheiten wie ALS, MS oder sonstiges - sondern beninge Faszikulationen. Ich sollte Atarax einnehmen um mich zu beruhigen.
Mit dieser beruhigenden Diagnose ging es mir halbwegs gut und in den nächsten 2 Wochen beruhigte ich mich und mein Zustand besserte sich bis auf ein paar Kleinigkeiten.
Seit Gründonnerstag ging es aber mit mir bergab... Ich hatte aber auch teils wieder Stress.
Ich bekam neben den Faszikulationen, welche überall im Körper ständig auftraten, Myoklonien. Diese hatte ich anfangs am Abend nur 1x - sonst nie.
Nun habe ich diese jeden Tag v.a. im Ruhe/Entspannungszustand, dazu gesellen sich Muskelkrämpfe bzw. Schmerzen. In der Nacht sind diese am Schlimmsten. Heute Nacht war der Horror. Mich reißt es richtig, wie Stromschläge oder Blitze. Die Hände, Beine, der Bauch sogar der Kopf zuckten richtig mit teils starken Bewegungseffekt. Ich bin sehr verzweifelt, dass ich doch eine schlimme Krankheit wie ALS, CFJ, Chorea Huntington oder sonstiges habe...
Ich habe mich heute Nacht bereits im Grab gesehen und bin voller Sorge, dass ich meinen kleinen Zwerg mit 2 1/2 Jahren nicht aufwachsen sehe...
Ich habe diesen Text auch bei Med1 gepostet- nur leider noch keine Antworten erhalten.
Sollten sich hier noch erfahrene User tummeln: bitte meldet euch. Jeder Beitrag ist natürlich willkommen - nicht nur von den alten Hasen .
Danke im Voraus und liebe Grüße Fipsi
13.05.2019 12:11 • • 21.05.2019 #1