App im Playstore
Pfeil rechts
10

Zitat von domi89:
Da muss ich mal Fragen: Welche Erkrankung?

Hier möchte ich nicht konkret werden. Sry, Domi.

@med: war eine pauschale Vermutung von mir, dass hier die meisten Userinnen keine ausgebildeten Ärzte sind - wenn doch umso besser
Wegen deinem Kind: ich bin hier neu, ich wusste dass leider nicht. Alles Gute für euch!

A

Benigne Faszikulationen und Myoklonien Erfahrungen / ALS

x 3

Zitat von Fipsi88:
@med: war eine pauschale Vermutung von mir, dass hier die meisten Userinnen keine ausgebildeten Ärzte sind - wenn doch umso besser
Wegen deinem Kind: ich bin hier neu, ich wusste dass leider nicht. Alles Gute für euch!

Zu 1: war doch nur Spass
zu 2: Das wissen andere auch nicht. Ich rede da nicht oft drüber. Aber vielen Dank für die lieben Wünsche.

Ich versuche es heute Abend mit Magnesium, Nervenruh forte und einer Wärmeflasche. Habe gerade unser Kind niedergelegt und da waren wieder meine Ruckzuckungen - hakuna matata oder was auch immer *ohm*

Zitat von Fipsi88:
Ich versuche es heute Abend mit Magnesium, Nervenruh forte und einer Wärmeflasche. Habe gerade unser Kind niedergelegt und da waren wieder meine Ruckzuckungen - hakuna matata oder was auch immer *ohm*

Wie gehts dir denn? Ist es etwas besser geworden?

Hallo Domi, danke für die Nachfrage, leider nein. War heute Kontrolle beim Neurologen und habe ihn von meinen Ruckzuckungen berichtet. Er sagte, dass es keinen Grund gibt für weitere Untersuchungen wie Lumbalpunktion oder MRT oder ENG etc. Er hat mir ein Medikament aufgeschrieben, welches die Ruckzuckungen- vielleicht- dämmen kann. Mal schauen... Glg. Fipsi

Zitat von Fipsi88:
Er hat mir ein Medikament aufgeschrieben, welches die Ruckzuckungen- vielleicht- dämmen kann. Mal schauen...

Dann drücke ich Dir die Daumen, dass Deine Beschwerden ruck zuck verschwinden

@med: Danke für deine guten Wünsche- die kann ich gut gebrauchen
Ich versuche jetzt auch autogenes Training zu erlernen und meinen Stress Level runter zu schrauben.

Zitat von Fipsi88:
@med: Danke für deine guten Wünsche- die kann ich gut gebrauchen
Ich versuche jetzt auch autogenes Training zu erlernen und meinen Stress Level runter zu schrauben.

Das ist ein guter Anfang. Versuche doch auch mal progressive Muskelrelaxation nach Jacobson. Das ist sehr gut.

Danke für den Tipp. Werde ich mir dann raussuchen. Klingt gut für die Ruckzuck-Zuckungen

@Fipsi88 wie gehts dir denn eigentlich?

Lieber Domi,
Ich zucke und ruckle weiter vor mich hin. Probiere es nun mit dem Ansatz der Akzeptanz obwohl es sehr nervt und schwer ist... LG Fipsi

Zitat von Fipsi88:
Probiere es nun mit dem Ansatz der Akzeptanz

Ist ein guter Schritt aber sehr schwer, da muss man sehr aufmerksam bleiben, dass man nicht wieder in das alte Muster fällt. Ich versuche das auch, aber mit gelingt es nicht immer.

Ich hab auch immernoch Zuckungen und diese sch. Angst vor ALS bekomme ich einfach nicht los. War jetzt ne Zeit lang ruhe, seit einer Woche ist die Angst wieder zurück.
Vor 9 Wochen hatte ich das letzte mal so Zuckungen am unterarm. Die gingen paar Tage, und da ging bei mir die ALS Angst los. Dann war ne weile ziemlich ruhe, jetzt gehts aber wieder los.
Auf der anderen Seite: ALS nach 9 Wochen hätte sicherlich schon Verschlimmerungen gebracht. Das ist aber nicht der Fall, mir gehts an sich ganz gut. Kann alles machen, mache also weiter Sport und habe da auch keine Probleme...

A

x 4

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore